Patchnotes zu 23.2

1 Like

Ich habe auch noch nie ein eskaliertes Naga Board gesehen :thinking:. Was braucht man dafür?

Hatte gestern den Bug das ich einen 3/3 Minion mit einem 12 dmg Shieldslam gekillt habe, die Animation war da, die Karte war weg, aber das Minion war weiterhin auf dem Board.
Kann das jemand erklären? :sweat_smile:

Zum einen brauchst Du den 3er Naga, der am Ende des Zuges alle Nagas ihre Zauber auf sich selbst anwenden lässt. Dann brauchst du den 6er, der 4 Nagas +1/+1 gibt nachdem ein Zauber gespielt wurde. Und dann natürlich noch ein paar, die Zauber generieren, am besten auch den 5er der DS gibt.
Mit 4 Zaubergeneratoren und beiden Diener einzeln und nicht golden sind das bereits +32/+32 pro Runde. Zum Vergleich: Ein goldener Lightfang und 6 verschiedene Dienertypen geben grade +24/+24 an Stats und sind wesentlich schwerer aufs Board zu bringen.
Und wenn man dann noch mehrere oder goldene Versionen hat, geht es so richtig ab. Die gleiche Gruppierung wie oben beschrieben, bloß mit beiden Diener in Golden sind mal eben alleine +96/+96 jede Runde und da ist sogar noch ein Spot für weitere Buffs frei. Dann hat das ganze Board am Ende mal schnell deutlich über 150/150 und ein paar Schilde noch obendrauf.

3 Likes

Gottesschild?

Leuchtschuppe
[Gasthausstufe 5, Naga] 4 Angriff, 6 Leben. Spott. Zauberkunde: Verleiht einem befreundeten Diener Gottesschild bis zum nächsten Zug.

Wenn man 2 davon auf den Board hat und das ganze mit diesen hier kombiniert…

Sturmschuppensirene
[Gasthausstufe 3, Naga] 5 Angriff, 4 Leben. Eure Diener mit Zauberkunde wirken am Ende Eures Zuges ihre Zauber auf sich selbst.

…sind das 4 Gottesschilde auf dem Board. Dazu dann noch…

Gezeitenherrin Athissa
[Gasthausstufe 6, Naga] 7 Angriff, 8 Leben. Verleiht 4 befreundeten Naga +1/+1, nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt.

…und man hat mir diesen vier Minions automatisch schon ein Scaling von +16/+16 pro Runde, zuzüglich der anderen Karten.

Nein, war Pirate Warri, der 3/3 Kanonendude

Hatte die combo jetzt mal und bin damit dritter geworden :crazy_face:

1 Like

Also das spiel ist im Moment echt schwer auszuhalten, damit meine ich nicht die Naga im BG oder die QHunter und DH Flut , sondern das zähe ausspielen der Karten und die trägen Animationen, der Amalgam Bug besteht auch immer noch , der nervt übelst.

Es ist wirklich mühsam zum Spielen und es raubt mir wirklich ein wenig den Spaß, ich hoffe sie fixen das endlich bald :-/

3 Likes

… wird um eine Woche verschoben:

Also für alle die es links liegen lassen wollten sollten ab heute Abend das übliche Pack nicht vergessen. (Ich gehe mal davon aus, dass es ein normales KC als „Ersatz“ gibt, bzw. das vom 25. einfach um eine Woche vorgezogen wird.)

1 Like

Ich glaube Blizzard sieht langsame Animationen und (spielentscheidende) Bugs als Teil des Spielspaßes an… anders kann man sich zumindest einiges nicht erklären :man_shrugging:

Das tun sie auch. Guck nur zurück zur Dalaran heist, wo es einen Boss gibt, der die Zeit auf 20 Sekunden pro Zug limitiert. Das Deck vom Boss ist natürlich Secret Mage, wodurch man dank der langen Animationen kaum Zeit hat, alles auszuspielen.

1 Like