Patchnotes zu 24.2

Patchnotes zu 24.2

Mit Patch 24.2 beginnt die 2. Schlachtfeldsaison mit einem neuen Schlachtfeldweg, einem neuen Saisonpass und mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

Uuhh man kann jetzt alle Spieler melden,na da wird es Bans regnen :rofl: unlängst hat mir und meiner Familie einer den Tod gewünscht weil ich durch Cariel gewonnen habe :see_no_evil:

Sehr sehr viele Fehler werden behoben,bin gespannt und das mit der Bestenliste gefällt mir auch

1 Like

Nicht vergessen, es werden dafür wiederum neue Fehler implementiert, wie uns die Erfahrung zeigt :blush:

4 Likes

Wildes Brawliseum, da werd ich wohl mal mein Glück probieren…

Bin gespannt wie das mit der Meldefunktion tatsächlich umgesetzt wird. Sicher wird es ein paar Spieler geben, die bspw. durch OTK getilted wurden und dann melden.
Was bedeutet „unangemessenes Spielverhalten“? Normal kannst nicht dafür bestraft werden, wenn Du die Lunte abbrennen lässt oder fleißig emotest. Wo will man hier zwischen Böswilligkeit und normalen Spielverhalten die Grenze ziehen? Jeder Jeck ist anders würde man in Köln sagen. Sehr schwammig das Ganze.

Die Bestenliste in dieser Form (Echtzeit, Season) hat Diablo 3 schon gefühlte 10 Jahre. Schön, dass man da jetzt auch drauf gekommen ist. Willkommen in der Zukunft Blizz :wink:

3 Likes

Denke mal die Grenze wird ganz einfach sein, wenn man mehrmals hintereinander wegen des selben Vergehens gemeldet wird. Wenn sich jemand also ein bisschen mehr Zeit lässt beim Denken, kein Problem. Wenn jemand jedes Spiel, jede Runde ganz offensichtlich roped, sammelt er Meldungen und bekommt dann früher oder später eine Auszeit.

Ist aber nur eine Vermutung. Weiß auch nicht wie das am Ende funktioniert :man_shrugging:

1 Like

Hm. Ich weiß nicht so recht. Grds. sollte man nicht dafür bestraft werden, weil man die Möglichkeiten des Spiels ausreizt. Und nein, ich mag Roper auch nicht.
Aber vielleicht ist das Ganze sogar eine gute Sache und funktioniert solide. Ich lasse mich mal überraschen.

4 Likes

Ja, dass ist durchaus eine interessante Frage, ob auch Verstöße gegen ungeschriebene Fair-Play-Regeln bestraft werden sollten.
Denke da ließen sich sowohl gute Pro- als auch Kontraargumente vorbringen. Mir fielen für beide Seiten auch direkt einige ein. Aber es ist zu spät und zu warm, um jetzt einen ellenlangen Monolog zu halten :sweat_smile:

2 Likes

Haha, hätte nicht gedacht, daß sie sich selbst dieses Ei legen … wieviele Leute haben sie denn extra eingestellt um die Flut an Meldungen zu bearbeiten? Ich hoffe nur sie bestrafen auch Mißbrauch der Meldefunktion.

Da sie Quests jetzt sogar ins Schlachtfeld einbauen bedeutet das wohl, daß sie auch weiterhin welche im eigentlichen HS rausbringen werden. Werde wohl nie zurückkehren, seufz.

1 Like

Das würde mich auch mal interessieren. Ist es schon unangemessen, wenn Anduin nach jeder Aktion „Wow!“ haucht oder Rexxar mich dauernd „zur Strecke“ bringen will?

Mir fiele jetzt eigentlich nur eine Sache ein, die ich tatsächlich melden würde: Einen Bot, der jeden Turn nur die HP drückt und die Lunte runterlaufen lässt. Aber sonst? Was gibt es denn noch?

3 Likes

Ich vermute entweder sind die Meldebuttons nur Placebo oder es werden (wie z.B. in LOL) nur die am häufigsten gemeldeten 0,1% der Spieler überprüft. Einen Chatverlauf auf Schimpfwörter oder jeden Zug die Schnur ablaufen lassen ohne Aktionen gegen Ende auszuführen kann man auch mit einfach Scripten überprüfen, dafür braucht man kein Personal einstellen. Durch die hohe Voraussetzung, bis überhaupt geprüft wird kostet es nicht so viel Serverkapazität und die Chancen auf falsch gesperrte Accounts sind auch eher gering.

1 Like

Würde es dafür ein Meldesystem benötigen? Ich denke diese „Statistik“ ist implementiert. Würde es Erfolge geben für schnelles Spielen, dann wäre Powergaming angesagt :wink: Von daher glaube ich diese Funktion ist einfach BS :wink: (Und ich weiß es mag keiner hören, aber anschwärzen ist eben Agenda;)

Ach komm schon Blizzard, macht ihr das absichtlich?
Gallagapf beginnt wieder wild zu spielen ----> wild brawl…
leider liebe ich die Herausforderung :man_shrugging: vllt reichts diesmal für mehr als 7 wins

1 Like

Warum soll es ein „Vergehen“ sein, wenn man die vollständige Zeit eines Zuges nutzt, die man hat? In jedem Master-Turnier muss man das Erleben. Ich denke auch, dass man nicht dafür bestraft werden kann, wenn man die Funktionen des Spieles nutzt, selbst wenn das manch anderen Spieler ärgert. Wer sich über Emotes ärgert, ist selbst dran Schuld.

Mögliche Bots und offensichtlich unerklärlich starke Diener im BG wären vielleicht eine Meldung wert. Aber grundsätzlich sollte jemand der schlecht verlieren kann, vielleicht gar nicht spielen, um möglichen Herzinfarkten vorzubeugen.

Et kütt wie et kütt.

1 Like

Warum das? Entweder gibt es ein Bug das es möglich ist (was mir nicht bekannt ist das es sowas in BG je gab) oder es war halt ein highroll.
Bugusing wäre nur noch eine Möglichkeit, aber da hat sich Blizzard ja eher zurückhaltend gezeigt (Bug die Decks ausgemacht haben (Druide, Jäger) waren lange enthalten) und sich manchmal sogar lustig darüber gemacht (gerade beim Jäger fanden sie es ja mega witzig).

Hier fehlt, wie immer, wieder die Auflistung neuer Bugs die mit dem Patch mit kommen.

Immer diese unvollständigen Patchnotes :crazy_face:

2 Likes

So sehe ich das auch. Blizzard will den Spielern einfach das Gefühl geben, etwas tun zu können.

Was das Roping betrifft: Wie will man denn feststellen, ob das jemand absichtlich macht um den Gegner zu ärgern, oder schon die nächsten Züge anhand der Handkarten plant?

Und dann wären da noch die Runensteine

Das habe ich nicht ganz verstanden.

Ersetzen die Runensteine auch das Spielgold? Kann ich im Shop dann nicht mehr mit Echtgeld einkaufen sondern muss zuvor für Echtgeld Runensteine kaufen?

Gibt es dafür einen Wechselkurs oder kostet dann der Gasthauspass besipielsweise 19,99 Runensteine oder zwei Kartenpackungen 2,99 Runsteine?

Gold bleibt. Davon kannst du immernoch Kartenpackungen, Arena und die Skins/Kartenrücken kaufen die es bisher auch für Gold gab.
Ein paar Sachen können wohl weiterhin mit Echtgeld gekauft werden, wie z.B. die Vorbesteller schrieb hier neulich jemand.
Aber vermutlich den Großteil der „kleineren“ Angebote nicht.

Auf lange Sicht hin, kann man vielleicht nur ich mit Runensteinen und Gold im Shop kaufen.
Das wird sich zeigen.

Nicht ganz. Größere Produkte können immernoch mit Geld gekauft werden. Es geht hier eher darum, dass man Produkte für 1€ oder weniger auch anbieten kann aber durch die normalen Gebühren würde sich das nicht lohnen. Durch die Runensteine geht es aber (da man dort halt ein Bündel kaufen muss). Dadurch kann man z.B. einzelne BG Skins anbieten.

Im Wert von. Ich gehen davon aus, dass ein Runenstein 1ct Wert ist. Aber offiziell ist nichts bekannt.

Es kann sogar weiter gehen, dass privat was dazwischen gekommen ist (Kind schreit). Wurde deswegen schonmal in einem anderen Spiel gemeldet.

Ersteres wäre also „geschummelt“ und für letzteres braucht man keinen Meldebutton. So oder so ist die Sache mehr Schein als Sein und da um da zu sein. Es hat schon seinen Grund, warum alle großen Websites wie IMDb ihre Kommentarsektion eingestellt haben: Es ist auf Dauer unmoderierbar. Eine echte Moderation ist viel zu aufwändig. Also wirds hier auch keine geben.

Davon abgesehen - man konnte doch vorher auch schon Spieler vom Launcher aus melden. Das hat wohl nur niemand gefunden :mag: