Patchnotes zu 24.2

Da hätte ich gestern vermutlich gleich zwei Meldungen kassiert.

Noch bevor die Siegesanimation fertig war habe ich jeweils eine Freundschaftsanfrage bekommen. Die beiden wollten mir sicher nur zu meinem großartigen Spiel gratulieren :grin:

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger kann ich etwas mit der Bezeichnung „unangemessenes Spielverhalten“ anfangen.
Was genau stellt Blizzard sich bitte darunter vor. Wenn man solch eine schwammige Formulierung verwendet, sollte man vielleicht auch konkrete Beispiele nennen. Denn mir fallen hier nicht wirklich welche ein.
Häufig genannt werden in diesem Zusammenhang ja „Ropen“ und „Emote spammen“.
Beim ersten stellt sich die Frage, warum es ein meldewürdiges Verhalten sein sollte, sich innerhalb der Regeln zu bewegen. Das Spiel stellt jedem Spieler pro Zug eine gewisse Menge Zeit zur Verfügung. Warum sollte es ein Verstoß sein, wenn man sich an diesen Zeitrahmen hält.
Mir ist es ziemlich egal, ob mein Gegner die Zeit nutzt um über seine Züge nachzudenken, nebenbei eine Serie guckt, Hausarbeiten erledigt, einen Notfall hat oder Psychospielchen spielt. natürlich kann sowas mal nerven, aber ein meldewürdiges Verhalten ist es deswegen für mich nicht.
Beim Zweiten sehe ich auch nicht wirklich warum das ein Meldegrund sein sollte. Wen Emotes nerven, der kann seinen Gegner einfach muten. Und wenn sie das Emotespammen unterbinden wollten, könnten sie auch einfach den Timer zwischen den Emotes erhöhen. Hier den Umweg über ein Meldesystem zu gehen erscheint mir unnötig kompliziert und aufwendig.
Bleiben noch die eher technischen Gründe. Botusing, Bugexploiting etc.
Auch hier gibt es in meinen Augen bessere Möglichkeiten als ein Meldesystem. Ein Botproblem wird man nicht dadurch lösen, dass ein paar Bots durch Spieler gemeldet werden. Das sollte eher via Tools auf Systemebene passieren.
Bugusing fällt in eine ähnliche Kategorie. Zum einen sollten solche Bugs es nicht ins Spiel schaffen, und wenn das doch mal passiert sollte Blizzard die Möglichkeiten haben, aus den Logs o.ä. herauszufiltern, wer daran beteiligt war und entsprechend handeln.

Eine Ingame-Meldefunktion für Namen und vor allem für Drohungen, Beleidigungne etc. via Chat finde ich super. Es ist nur der Dritte Punkt, der in meinen Augen keinen Sinn macht.

2 Likes

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der Support wegen irgendwelchen Spielsituationen bzw. das was du unter unangemessenes Spielverhalten verstehst, angeschrieben wird und man dadurch eine Entlastung erhofft. Also das der Button nichts wirklich macht, aber diese Leute sich dadurch besser fühlen und sich nicht mehr direkt an den Support wenden.

1 Like

Vmtl musst Du mehr Herzchen verteilen (und erhalten) :love_letter:
Bist schon über 1100 Tage im Forum aktiv, hast aber insgesamt erst 109 verteilt :see_no_evil:

Hier gab es mal eine allgemeine Übersicht über die verschiedenen Vertrauensstufen (die Anforderungen im deutschen HS sind deutlich geringer). Es reicht jedoch nicht, dass einmalig zu erfüllen, sondern man muss das in bestimmten (mir unbekannten) Zeitintervallen regelmäßig machen.

Immerhin durchschnittlich ein Herzchen alle 10 Tage. :laughing:

Sollte es in der nächsten Zeit hier Herzen regnen, nicht wundern… :wink:

6 Likes

Leider steht die nächste Zeit kein „großer“ Feiertag an.
Ein Thread eröffnen und allen Frohe Weihnacht zu wünschen endet meistens in einem Herzchen Regen :christmas_tree::santa::deer::gift:

1 Like

Warum eröffnen?
Es gibt doch einen um Herzen zu verschenken und geschenkt zu bekommen:

2 Likes

Wenn auf Stufe 5 im BG ein Spieler mit Handelsprinz 2 Mantisköniginnen mit jeweils über 100 Leben und Angriff hat, kann ich als regelmäßiger BG Spieler das nur schwer nachvollziehen, wie diese Werte erreicht werden können. Aber vielleicht muss ich mir mal eine Aufzeichnungsfunktion für die Spiele zulegen, damit ich ansatzweise im Nachhinein versuchen kann, solche Spielsituationen nachzuvollziehen. :slight_smile:

3 Likes

Bei mir hat es sich gerade geupdatet und jetzt funktioniert mein Pass auch nicht mehr, nur noch 1000 XP, vorher hatte ich das Problem nicht XD

Edit: Gab aber die normale Menge XP

Dachte die Bestenliste zeigt jetzt alle legendspieler an :thinking: sehe nur die top200

Am Anfang klappte das auch. Komisch. Scheint wieder irgendwas kaputt zu sein :confused:

1 Like

Klappte bei mir noch nie, nur im BG. Hatte im letzten Monat jeden Tag seit dem Patch es versucht und in diesem Monat waren es erst nur unter 200 Spieler und dann sofort nur Top 200 (EU Wild).

Dann musst du wohl auf Top 200 spielen, wenn du dich in der Liste sehen willst :stuck_out_tongue:

Weiß jemand, ob das BG-Ranking nach Ablauf des Passes zurückgesetzt wird ?

Wollte eigentlich nur wissen, wieviele schon auf legebd unterwegs sind.
Zumindest in classic funktionierts, da wurden ALLE 130 legendspieler angezeigt :grin:

130 < 200 :smiley:

Danke :roll_eyes:

1 Like
  • In einem Spiel sind normalerweise ca. 13 verschiedene Questoptionen und 24 verschiedene Belohnungsoptionen verfügbar (bestimmte Quests und Belohnungen werden in gewissen Lobbys oder für gewisse Helden nicht angeboten, um ungewollte Wechselwirkungen zu vermeiden).

Anscheinend soll es (in sehr seltenen Fällen) eine 25. Quest-Belohnungsoption geben:

3 Likes

Thema wurde inzwischen auch hier aufgegriffen: