Patchnotes zu 24.6

Nicht an mich als Individuum, aber jeder von uns kann nicht leugnen das vor einigen Jahren viel Liebe in die Blizzardprodukte gesteckt wurde. Es verlassen ja nicht ohne Grund alle Veteranen das Studio.

Eine Marke wie HS wird nicht einfach eingestampft, viel eher muss man dem Management mal klar machen, dass Spieler nicht trotz katastrophaler Umstände alles kaufen was sie einem hinhalten. Mal 1-2 Mitarbeiter mehr einstellen um Bugs schnell zu fixen und nen stabilen Client zu liefern wär sicher ein Anfang. CMs wären auch Top um Feedback, wie früher, direkt auch an die Entwickler ran zu reichen. Einfach mal realistisch sehen und nicht immer euer Cashen rechtfertigen.

Auch wieder falsch, wenn du nicht selbstironisch Stuss redest kommen aus deinem Mund nur Falschinformationen - traurig :o Vllt mal besser die Historie stalken. Im übrigen hab ich seit 4 Tagen wieder Spaß an BG bekommen, aber sein Lieblingsspiel darf man halt nicht kritisieren sonst kommt der große böse Flashwulf und pustet den Blizzard Mitarbeitern jährlich die Grußkarten nicht mehr hin.

Ja und 10 Jahre davor wurde noch viel mehr liebe in Spiele gesteckt, wenn ich da an die SNES Ära denke wein ich heute noch.

Der Punkt ist: Zocken ist mittlerweile Mainstream und generiert MRD! umsätze im Jahr das war zu NES und C64 Zeiten eben nicht so, da war zocken eben ein Nischengeschäfft.

Und da ist der Spalt, Blizzard, MS, Sony usw. geht es nur noch um das Geld und früher ging es ums zocken.

Richtig, denke aber der gute Mittelweg wäre für alle zufrieden und nicht das eine Extrem.

Das freut mich

Man darf alles kritisieren.
In der Summe war mir das jetzt zuviel von dir, aber das ist mein Problem. Passt schon.

Sorry, habe nicht bedacht, dass kaum Zeit zum spielen bleibt wenn man hier Romane schreibt.
Mein Fehler!

2 Likes

Auch nicht schlecht. An Tag 2 nach dem 3 GB Download für Patch 24.6. folgt ein weiterer 1,7 GB-Dowload - ohne irgendeine Erklärung, was sich dadurch geändert hat.

Für zwei neue Eventquests und das verschwundene Rufzeichen am Tagebuch wird es ja wohl nicht gewesen sein.

1 Like

Doch, dafür gibt es eine Erklärung.
Im amerikanischen Bug-Forum, wo man immer die aktuellen Patch-Notes findet.

So geht Kommunikation… nicht.

So ist es ja auch. Wobei die reichen Unternehmer und Banker mindestens genauso schlimm sind wie die Politik. Aber Jack scheint leider noch dem Irrglauben zu unterliegen, dass wir als Konsumenten durch unsere Entscheidungen auch nur den winzigsten Hauch von Veränderung bewirken könnten. Durch Nicht-Cashen wird die Revolution leider nicht gelingen.

Im Bereich „Bug-Report“ gibt es einen Thread namens „24.6 Known Issues“. Darin wurde bereits gestern (also vor dem zweiten Download) nur beschrieben, welche Bugs bekannt sind, aber nicht, ob die mit dem zweiten Patch behoben werden. Im „Technical Support“ wird ebenfalls nichts erwähnt.

Ich habe nur einen einzigen „24.6.Patchnotes“-Thread im „Community Discussions“-Bereich gefunden. Den gibt es auch auf Deutsch, und in beiden Version fehlen entsprechende Informationen.

Abgesehen davon kann es ja wohl nicht der Sinn der Übung sein, dass man im US-Forum nach Erklärungen suchen muss, nur weil Blizzard es nicht schafft entsprechende Informationen auch im deutschen Forum zu posten.

In der Sache magst du recht haben, doch ich würde nicht davon ausgehen, dass sie jeden Hotfix übersetzen. Das wäre ja dann nicht nur für das deutsche Forum notwendig, sondern für alle anderen Sprachen auch. Wenigstens haben wir das US-Bugforum und können da nachsehen. Bei all den Bugs aktuell fange ich mittlerweile an, darauf zu schauen, was da ist… :see_no_evil:

1 Like

Wollen die uns verar.? Jetzt bringen die Ansturmdiener wieder ins Spiel zurück?!
Paladin lässt mit OTK grüßen.
Jetzt kann ich das sogar im Standard spielen… Gut für mich :man_shrugging:

Immerhin schaffen sie es ja jeden „Patchnotes“-Thread zweimal im deutschen Forum zu posten …

Zum erwähnten zweiten Patch bzw. Hotfix habe ich aber auch im US-Forum nichts gefunden.

Wollte gerade nen Hexenmeister bauen, um die neue Heldenquest zu erfüllen. Auf Standard werden mir alle Karten im Build-Bereich normal angezeigt, kann aber das Deck nicht spielen, da angeblich 3 (!) Karten fehlen.
Ebenso fehlen die 3 Karten, wenn ich auf Wild umstelle - und werden im Build-Bereich „Die Dämonensaat“ und „Seelenstehler“ rot angezeigt.

Muss man das verstehen?

Diese Karten sind für den wilden Modus gesperrt, daher werden sie rot angezeigt.

Kannst du dazu einen Screenshot einstellen, wie das bei dir angezeigt wird? (z.B. auf imgur.com hochladen und Link hier reinkopieren)

Du findest es im Known Issues (24.6) Thread im Bug-Forum, der Eingangspost wird regelmäßig (zumindest wenn was ansteht) ergänzt.

Und wenn Du magst, kannst Du dann sowohl das Original als auch die deutsche Übersetzung hier posten, damit auch ZolteppZaan seine gewünschte Informations-Aufarbeitung erhält :smirk:

Ich schaue schon ins US-Forum, ich wünsche mir solche Informationen nur von Blizzard. Mir geht es dabei auch nicht um die englische Sprache, sondern um den Kanal und die Transparenz. Ich habe mich auch damit abgefunden, verliere aber nicht meinen Spaß daran, Blizzard für ihre Kommunikation zu kritisieren, denn davon verstehe ich im Gegensatz zu allen anderen Themen, über die ich spreche, auch wirklich etwas :wink:

Und meine Aussage war rein auf Blizzard bezogen, nicht auf deinen Post, falsch das missverständlich war :wink:

Die Infos kommen ja von Blizzard, werden nur nicht weiter übersetzt.

Die Kommunikation, zumindest für Patches, Bugs und Hotfixes ist mittlerweile auch strukturiert:

• Main-Patches (x.0, x.2, x.4, x.6) werden angekündigt und in alle Sprachen übersetzt
  • Bugs und (Hot-)Fixes gibt es im jeweiligen Known Issues Thread (nur auf engl.) im Bug-Forum
  • und wenn der Fix mal größer ist (und eine eigene Patch-Nummer erhält) findet man die dazu gehörigen Patch-Notes in einem neuen Thread (ebenfalls nur in engl.) im Community-Discussion- Forum

Das hat sich schon seit etlichen Erweiterungen so eingespielt.
Trotzdem fragen hier immer die gleichen Leute ähnliche Fragen, statt mal selbst nachzuschauen (und die Antwort dann ggf auch für alle hier rein zu stellen).

Aber selbst wenn alle Infos auf deutsch verfügbar sind, schreibt manch einer lieber Fragen-Romane als selbst zu lesen (no name dropping :innocent: )

1 Like

Das ist fast schon name dropping ^^

Auch wenn sich das so eingespielt hat, ist es keine vernünftige Strategie. Bei Bugs, die über ein paar fehlerhafte Interaktionen oder so hinausgehen, sollte es schon eine Erklärung samt Entschuldigung geben. Und diese sollte nicht in einem Forum versteckt, sondern zum Beispiel auf der Homepage veröffentlicht werden. Ich bin zwar kein großer Freund von Ingame-Mitteilungen, aber da machen sie mittlerweile für jedes Angebot eine, da könnte dann auch sowas mal drinstehen. Das machen sie bei Buffs/Nerfs ganz gut, um auch mal was zu loben.

In diesem konkreten Fall so etwas wie:

Der neue Patch hat aus den und den Gründen zu diesen und jenen Problemen geführt. Wir entschuldigen uns dafür und arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung. Mit einem Fix könnt ihr ca. dann rechnen. Bis dahin könnt ihr am besten so vorgehen. (Optional:) Als Entschuldigung erhalten alle Spieler ein Pack der aktuellen Erweiterung.

Das auf Homepage/Social Media: Fertig.

Ich kann mir auch vorstellen, warum sie das nicht machen. Weil es bei jedem zweiten Patch so wäre und das peinlich wie Säugetier ist wahrscheinlich. Da fehlt dann vermutlich der Wille und die Überzeugung, es besser zu machen.

Wie man es dreht und wendet: Schlecht und eines solchen Unternehmens unwürdig.

2 Likes

Hab jetzt nicht nur das Deck auf Standard, sondern auch den Spielmodus auf Standard eingestellt - und siehe da: Es geht (mir war nicht bekannt, dass es gesperrte Karten im wilden Modus gibt).

Trotzdem Danke ^^

Ist es (um die Kosten für die Sprecher zukünftiger Söldner zu sparen) beabsichtigt, dass die Söldner in den Questlines nun keine Voices mehr haben?
Wenn ja: gut gemacht, das etwas an erahnbarer Seele aus dem Modus genommen

1 Like