Patchnotes zu 25.2.2

Patchnotes zu 25.2.2

Mit Patch 25.2.2 kommen einige Balanceänderungen für das Standardformat, den Schlachtfeldmodus und den Duellmodus!

Vollständigen Artikel anzeigen

Nichts an den Helden geändert, in dem Sinne mal wieder ein Alibi-Patch

Das soll die Meta „spicy“ machen? Nagut dann müssen wir wohl bis zu der nächsten Rotation warten

Oder bis zum Mini-Set :wink:

Endlich ist der Gnoll so wie er schon immer hätte sein sollen! Gute Änderungen, bei den Buffs sehe ich noch keine Grosse Veränderung aber evtl. bringt es ja wirklich was.
Beim Schlachtfeld sind die nerfs alle Sinnvoll :slight_smile:

wieso gebt ihr dem mage seit jahren nurnoch solche glückslos-karten an die hand? soll das eine einzige meme-klasse sein? löscht den mage doch gleich!

und denkt ihr wirklich dass sich durch diese minimalen schritte die rogue meta verändern wird? jeder rogue wird sich wiederhin mit 3xbackstabe und astalor durchs lategame rofln.

brian kibler hat sich zu dem problem schon vor 2 wochen ausführlich geäußert. schauts euch an und lernt endlich daraus.

Quest Dh ist RIP und location von rogue ist deutlich schlechter die nerfs sind gut.

Sie haben doch genau das gemacht, was er vorgeschlagen hat? Sowohl die DH-Questline (die jetzt quasi tot ist) als auch der Gnoll (der für das Deck ebenfalls tot ist) wurden immens angegangen.
Astalor sehe ich auch weiterhin als Problem, aber nicht deshalb. Das Problem an dem ist (wie man auch bei Hunter hat), dass es im Moment zu viel Face-Damage von der Hand gibt. Wenn sie das Spiel wirklich langsamer machen wollten, müssten sie das einfach angehen. Astalor, Denathrius, Shockspitter treffen alle nur noch Minions. Problem gelöst. Dann muss man wirklich mal wieder übers Board gehen, wenn man schnell über Damage gewinnen will.

1 Like

Hab ich in Gold gezogen, das gibt hübsch viel Staub.

das problem karten auf 0 mana zu spielen ist damit doch nicht beseitigt. der schurke hat immernoch etliche möglichkeiten seine karten für 0 zu spielen.

Soll anspielung auf Druid sein der immer noch viel schlechter als Mine lock und druid bei langsammere Meta immer von plague priest oder Theotar gepunisht würde keine große sorgen machen.

1 Like

Dh quest gleich mal komplett getötet :rofl:

Rogue ist ok so, find ich.
Gnoll kann im thiefrogue immer noch gespielt werden, für miracle rogue seh ich jetz aber etwas schwarz

Astalor und spitter auch ok.

Die buffs kann ich schwer einschätzen.

Der necromancer für unholy mit 1/3 taunts erscheint mir recht stark jetzt.

Outcast dh wird nicht gespielt, auch nicht nach dem buff.
Warri seh ich ebenfalls noch weit entfernt davon, wirklich spielbar zu sein.
Priest, mage und wl buffs kann ich mir atm gar nichts drunter vorstellen, mag sein, dass sie was bewirken

Alles in allem find ich die nerfs ok, die 2 buffs für unholy dk werdn auch was ausrichten, rest wird sich zeigen

Knapp 3000 Staub ohne A(r)s(ch)talor.
Der wird sicher auch weiterhin noch in vielen Decks gespielt.
Der „Nerf“ besteht im Grunde ja nur aus 2 DMG weniger :see_no_evil:

Ka wieso aber den Warri wollen sie anscheinend überhaupt nicht…da geht seit Monaten NICHTS :unamused:

Ja sehr mager das ganze. Ich spiele seit heute Quest Control mit Nellie mal schauen ob sich das mit dem 1 Mana billiger bemerkbar macht. Die Klinge wird denk ich weiterhin kaum gespielt werden, ich persönlich mag den Rush Warrior auch überhaupt nicht.

Hm…dass man den spithunter schwächt, dass war ja erwartbar. Aber ist er so überhaupt noch spielbar?

Mein Gefühl nein. Erste Versuche bestätigen das :slight_smile:

Schade dass auch nach dem Patch einige Klassen quasi unspielbar bleiben

Da hab ich wohl überlesen, dass rogue karten nicht mehr zählen…damit ist gnoll, maestra und auch die waffe wohl raus aus dem deck…

Was hast du den gelesen was die Änderung wäre? :thinking: Weil es ist ja nur das geändert worden.

Naja, in der Regel macht der Hunter damit 7-8 Dmg und das ohne sein Deck speziell darauf auszurichten. Nur ein paar Waffen rein, die eh ganz gut im Early sind und dann gibt’s ja auch noch die Waffe vom Wildsamen-Hirsch.
Sprich, der Spitter ist immer noch ein besserer Feuerball mit Body. Das reicht im Beast-Hunter, um einen Gegner, der nahe am Lethal ist, den letzten nötigen Schaden reinzudrücken, es reicht aber nicht mehr für eine 32+ OTK mit Brann.

Die Frage ist halt nur, ob jetzt nicht andere Decks auftauchen, die effizienter sind.

Und noch zu Astalor: Ich hätte eine Lösung, die viele Probleme regeln könnte. Manche Karten - so wie Astalor, Denathrius, Tickatus, Gruselhurz, etc. - sollten einfach das Keyword „Einzigartig“ bekommen, was heißt, dass sie nicht kopiert oder aus anderen Karten generiert werden können. Schon wäre die Karte ohne weitere Nerfs vollkommen in Ordnung gewesen.

Ehrlich gesagt hab ich nicht genau geschaut…dachte er wäre einfach 1 mana teurer :see_no_evil: