Patchnotes zu 26.4.3

Patchnotes zu 26.4.3

Patch 26.4.3 beinhaltet Balanceänderungen für das Standardformat, das wilde Format und den Schlachtfeldmodus.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Kann mir jemand erklären warum Purpurroter Kleriker im Wild-Modus gebannt wurde? Ich habe nicht mitbekommen, dass es besonders viele Beschwerden deswegen gegeben hätte.

Abgesehen davon halte ich es nicht für sehr förderlich für die Akzeptanz der „Überheilung“-Mechanik, wenn man knapp nach Einführung eine von ohenhin nur sechs entsprechenden Karten bannt. Der „Overheal-Priest“ ist damit wohl gleich wieder Geschichte.

Mit dieser Karte war es möglich quasi dein ganzes Deck in einer einzigen Runde zu ziehen.

4720 Staub und diese abartige DH Karte ist hoffentlich für immer unspielbar jetzt!

Kommentar der Entwickler: Purpurroter Kleriker ist ein Schlüsselfaktor in einem Combo-Deck mit Spielmustern, die über das hinausgehen, was wir für das Format möchten.

Wenn sie dabei konsequent waren, wieso gibt’s dann den Tony Druiden noch?
Der ist quasi 1 zu 1 das selbe, nur in „grün“ :crazy_face:

2 Likes

Zu den Patchnotes für Duelle:

  • Königsbann wurde vom Deckbau und allen Kartenpools ausgeschlossen.

Versteh nicht warum :open_mouth: !
Dann sollte aber mal zur Auswahl vlt. der Diener mit in dem Pool genommen werden „Plattenbrecherin“ … Damit man wenigstens die Rüstung von Blutrippe weghauen kann!

Für die 6k Staub hab ich es doch gerade extra nochmal runtergeladen, wenn mich die Lust mal wieder packt will ich Ressourcen für meinen goldenen Highlander-Priest.

Wie soll man da bitte das ganze Deck mit der Karte ziehen können? Vielen Dank für eine Antwort.

Ab 4:55 siehst du wie. (Das Video sollte von dort starten.)

4 Likes

Das Problem bei diesem Beispiel ist allerdings Blutweberin der Nazmani und nicht der Kleriker.

Wenn das übertriebene Kartenziehen der Grund für den Bann ist, dann sollte sich Blizzard auch einmal einige Karten von Hexenmeister, Dämonenjäger, Schurke und teilweise Druide genauer ansehen.

Danke!

Schön zu hören, dass es überhaupt etwas gibt, dass „über das hinausgeht“, was sie möchten. Aber Tony muss auch weg, bzw. dieses Dudu-Deck.

1 Like

Ich dachte schon ,das sich es diese Erweiterung nicht gelohnt hat den Mass Dust Refund Button NICHT zu drücken.
Aber jetzt kam ja nch der passende Nerf dazu.
Die beiden gewöhnlichen Pala Karten hatte ich jeweils 10 mal im Minimum.

Es lohnt sich NIE den Mass Dust Button zu drücken!!

3 Likes

Wieso denn das…?

Alle überschüssigen Karten mit einem Klick zu Staub ist doch ne praktische Sache…?
Wo ist der Haken…?
(Habe genau das nämlich grade nach Kauf des neuen Minisets gemacht, obwohl ich so wenig doppelte Karten wie es dank euren Ratschlägen nur waren auch locker einzeln hätte entzaubern können - waren nur 6 Gewöhnliche und eine Seltene…)

Weil dir im Zweifelsfall einiges an Staub entgeht, da ab und an Karten abgeschwächt werden und man dann ja die vollen Staubkosten wieder bekommt. Besonders, wenn es im Nachhinein legendäre Karten betrifft, lohnt es sich sehr.

2 Likes

Wenn man doppelte legendäre und epische Diener hätte.
Betrifft ja letztlich nur seltene und gewöhnliche. Die können sich zwar summieren aber kann man aus Bequemlichkeit auch entsuanen statt am Ende Rotation einen Tag damit beschäftigt zu sein für die 2-4k Staub im Jahr

1 Like

Oh je…dieses Spiel ist komplexer, als ich mir jemals vorgestellt hätte.
Auf was man - neben seinen Decks und Spielstrategien - alles achten muss…!

Nunweder, ich hab das einfach noch nie gerafft, oder das Spiel ist seit seiner Anfangszeit deutlich komplizierter geworden…

Also wenn man (insbesondere frisch releaste Sets) kauft die überzähligen Karten einfach liegen lassen, in der Hoffnung, dass ein nerf kommt, der diese Karten betrifft und sie erst dann entzaubern…?

EDIT:

Okay, davon zumindest hatte ich glaube noch nie welche doppelt…
Schätze meine 6 gewöhnlichen und eine seltene haben den Braten da, selbst wenn sie generft werden nicht allzu fett gemacht.
Aber bei meinem chronischen Staubmangel werde ich da in Zukunft trotzdem mehr drauf aufpassen.

Wenn ich mit den aktuellen Minisets einmal aufgeholt habe und alle besitze werde ich dann vielleicht bei zukünftigen Sets direkt versuchen, genug Gold für das goldene Set zusammen zu kriegen.
Da dürfte sich ein Nerf mit voller Rückerstattung dann ggf schon richtig lohnen…

EDIT:
@Joachim:
Habe deinen post erst gesehen nachdem meiner schon fertig war, aber ich sehe, dass ich wohl die richtigen Schlüsse gezogen habe.

Aber eins nach dem anderen, erstmal die immer noch fehlenden 3 Sets in der normalen Variante holen.
Da gegenüber denen, die nicht ewig pausiert haben aufzuholen scheint mir erstmal das Wichtigste zu sein, weil ich da beim Deckbau teilweise doch ganz schön im Nachteil bin…
Für n gutes Hound Hunter oder Pure Paaladin Deck fehlt mir einfach viel zu viel um das mit dem bissi Staub was ich habe ausgleichen zu können…

Eigentlich hab ich nur die Karten für richtig gute DK Decks, bei den meisten anderen Klassen fehlt zu viel um auch nur ein T2 Deck zu bauen… :worried:

2 Likes

Besonders bei den neuen Erweiterungen ist das lohnenswert, da in den folgenden Wochen immer Änderungen an den Karten vorgenommen werden. Und das betrifft auch nicht immer nur die neuen Karten, sondern auch Karten aus den letzten Erweiterungen.

Es lohnt sich auf jeden Fall die epischen und legendären Karten und die goldenen Karten in allen Seltensheitsstufen aufzuheben.

3 Likes

So sieht meine Kartensammlung leider auch NICHT aus:
:crazy_face:

4 Likes

Man muss aber auch dazu sagen, dass viele Streamer die goldenen Karten selbst gecraftet haben und/oder sehr viele Packungen stets kaufen. Zumindest ist es bei Feno so. :slight_smile:

3 Likes