Patchnotes zu 27.4.2

Patchnotes zu 27.4.2

Patch 27.4.2 bringt Balanceänderungen für das Standardformat, das wilde Format, Der Haken, Schlachtfeldmodus und mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Blizzard 1 - 0 VBrainstone.

5 Likes

Dann muss ich wohl zurücktreten und den Weg für den Nachwuchs/einen neuen Herausforderer freimachen …
:rofl:

2 Likes

Du brauchst nur ein besseres Fernglas, damit du direkt siehst, wann im Blizzard-HQ etwas passiert.

Ich finde die Änderungen im Großen und Ganzen erstaunlich gut. Alle Änderungen kann ich nachvollziehen, sowohl für Constructed als auch in BG.
Allerdings hätte ich Tirion lieber auf 7 Mana gesehen, damit er nicht mehr von der 10er Waffe beschworen werden kann und bis zu 7 Haltbarkeit frisst.

• Der Text einer täglichen Eventquest wurde präzisiert, bei der es darum geht, „eine Anomalie zu erleben“, muss im traditionellen Hearthstone und nicht im Schlachtfeldmodus abgeschlossen werden.

Damit wir jetzt GENAU wissen wo die Quest NICHT funktioniert?
:thinking:

1 Like

Die Patchnotes lesen sich mal wieder wie vom nicht des Deutschen mächtigen Praktikanten oder von der KI übersetzt.

Als wir „Krieger“ in unserem letzten Balancepatch verstärkt haben

Zunächst mal, was sollen die Anführungszeichen bei einem komplett normalen Wort? Und was wurde dem Artikel angetan? Hier wird Deutsch und nicht Russisch gesprochen! Das mit dem fehlenden Artikel bei der Klasse ist kein Einzelfall, sondern es zieht konsequent durch die Patchnotes. Kartentexte bekommt die Übersetzung nicht gleichmäßig hin, aber immer dieselben Grammatikfehler sind kein Problem.

Dann sehe ich weiter unten auch noch die Karte Skarabäusfürst mit dem Text „Ruft eine Gong für euren Gegner herbei.“ Solange sich der Gong nicht einer geschlechtsanpassenden Operation unterziehen hat lassen, bin ich mir noch sicher, dass es eigentlich einen Gong heißen muss. Oder vielleicht hat sich da auch einfach der Kartendesigner verschrieben und wollte eigentlich Bong schreiben, hat es aber nicht mehr hinbekommen, weil er selber schon zu high war.

Und jetzt höre ich lieber mal auf herumzugschafteln, weil sonst mein innerer Editor explodiert :joy:

1 Like

Ich musste doch ein bisschen lachen bei den Patchnotes.

Auktionator 7 Mana (Mechanik hätte geändert werden sollen, oder auf 8 Mana)

Essenz 7 Mana… hatte z.B. ein 3 Mana Zauber gemacht: Beschwört eine Kopie eines Dieners aus eurem Deck, der maximal 5Mana kostet.
Setzt seine Werte auf 3/3 :man_shrugging:

Da haben sicherlich einige (mich eingeschlossen) mehr erwartet :sweat_smile:

Mit dem Nerf an Synfonie kann ich sehr gut leben.
Sargeras für 3 Mana auf Turn 6 ist oft schon Spielentscheidend gewesen.

Insgesamt bleibt es aber eine Super Karte und würde ZUM GLÜCK nicht totgenerft.

Der Nerf am Krieger? Pillepalle. Das wird den trotzdem nicht vom Thron stoßen.

Bin mir nicht sicher, was ich von dem Patch halten soll.

Einfach wieder zu vorsichtig gewesen Blizzard.

1 Like

Sehe ich auch so. Einfach den Effekt limitieren auf 3 max 5 Karten und dann kann man sich nicht mehr durch das ganze Deck ziehen.

1 Like

Wow.
Was Standard angeht, bin ich echt enttäuscht.
Wie Levi schon schreibt: Das trifft den Warrior nur marginal.
Warlock wurde zumindest für Tempo Decks etwas generft. Aber:
Die beiden starken Tempo Decks wurden hart getroffen.
Also mit Blick auf die aktuellen Decks denke ich, dass sich die Control-Meta eher zuzieht, als aufzuweichen. Wenn nicht durch das Abschwächen der Tempo Decks ein gutes Midrange Deck auftaucht.
Ich hoffe, ich irre mich.

1 Like

Wie erwartet:

• Die Nerfs von Schattenessenz und Lakai der Kabale betreffen die falschen Karten und werden so Big-Priest und Secret-Mage nicht wirklich schwächen.
  • Die Hexenmeister-Nerfs fallen viel zu schwach aus. Der Discardlock wird weiterhin sehr beliebt sein.
  • Um Mech-Rogue und Mech-Paladin zu treffen hat man Mechwarper im Wild-Modus gebannt und damit auch gleich zwei andere Mech-Decks (Warrior und Mage) erledigt.

Aber es gibt auch zwei postive Änderungen: Einerseits der Nerf von Satz des Stolzes (Symphonie der Sünden) und andererseits befreit uns der Bann von Tony endlich von einem der nervigsten Decks der letzten Monate. Das wird zwar den Mill-Druid zurückbringen, ist aber immerhin einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Und dann sind da noch die Nerfs, die vermutlich kaum jemand bemerken wird (Elfenbeinturm, Feuermant Flrrgl, Narbenflosse).

Danke Blizzard :smiling_face_with_three_hearts:

https://ibb.co/4MCsYCT

Jain, der eine Turn kann schon oft sieg oder Niederlage bedeuten, aber joa, spielbar wird der BP sicherlich weiterhin blieben.

Ich werde es Mal austesten und berichten :wink:

Und dem Secret Mage wird wird ebenfalls Tempo am Start raus genommen.

Gerade Kabal+ ziehe 3 Karten in T1 etc kann man jetzt nicht mehr machen.
Bis t2 kann man das Auslösen vom Secret schon eher verhindern.

Evtl. doch nicht nur die Textänderungen:

1 Like

Vielleicht war die Textänderung nicht nur für die Spieler und der Server hatte davor auch Probleme, die Quest zu verstehen. :thinking:

1 Like

Der Tavern Regular Bug wurde übrigens wieder vergessen :exclamation::exclamation::exclamation:

1 Like

Kann es sein, dass Synfonie noch verbugged ist?

Der Spell zieht nach wie vor Sargeras und reduziert den um 6.

Oder hatte ich MEHRFACH riesen Pech?

Inzwischen wurde auch der Status angepasst:

• [Resolved 9/28] The team is investigating reports that the “Experience an Anomaly” Event Quest is not working.
1 Like

Kann ich bestätigen.
Ich hab die Quest gestern Abend abschließen können.
Hatte eine Anomalie in einem Wild Spiel.
Also genau so, wie man es sich vorstellt.

Vermutlich war das kein Bug. Es ist nur niemanden aufgefallen, weil wegen der Anomalien derzeit keiner Ranked spielt. :grin:

2 Likes

Ich mag die Anomalien immer noch :wink:

1 Like

Haha Blizz erstes Eingeständnis das sie einen Fehler gemacht haben aber WIE :rofl:

Zitat:
Als wir „Krieger“ in unserem letzten Balancepatch verstärkt haben, wussten wir, dass das Mini-Set mächtigere Werkzeuge enthalten würde, aber wir wollten sicherstellen, dass das Deck funktioniert, also haben wir den Fehler gemacht, es zu arg zu verstärken, in dem Wissen, dass wir bei Bedarf die Möglichkeit hätten, eine kleine Korrektur nach unten vorzunehmen

Ein Ups tut uns leid finde ich auch nicht mit Lupe :eyes:
Ne mal im Ernst, diese Begründung nach dem Eingestehen eines Fehlers hebt das schon wieder fast auf. Immer ne passende Ausrede am Start
:rofl: