Patchnotes zu 27.4.2

Würde es begrüßen wenn es mehr Banns und Nerfs ohne Stauberstattung gibt, wenn dadurch öfter und schneller reagiert wird.
Aber dann würden natürlich die, die nur mit dem aktuellen Topdeck spielen können," p2w " schreien

Irgendwelche Leute meckern immer. Ich würde das auch begrüßen.

Apropos „meckern“ und Nerfs:

Der Nerf von Schattenessenz mit Patch 27.4.2 hat wie erwartet gar nichts gebracht. Big-Priest ist im wilden Platin/Dia-Bereich immer noch sehr häufig vertreten. Alleine heute hatte ich in exakt 50% meiner Spiele (4/8) einen Big-Priest als Gegner.

EDIT:
Dafür hatte ich aber auch noch keine einzige Anomalie :+1:

Ich wäre froh drum.
Mit Yogg jeden seiner Neptulons zu klauen würde den sicher sehr frustrieren :sweat_smile:

1 Like

Das wollte ich in dieser Woche mal beim gegnerischen Bigpriest machen. Leider hatte er schon aufgegeben, bevor ich meinen Yogg ausspielen konnte :disappointed_relieved:

2 Likes

Oder mit Loatheb handlungsunfähig machen.

Hauptsache diese abartigen Menschen, die sowas spielen so gut wie möglich nerven :crazy_face:

Wait… :thinking: solche Wort aus dem Munde eines einstigen Bigpriest-Spielers…?
Was ist mit dir passiert? :joy:

Loatheb bring doch gar nix gegen guff :thinking:

1 Like

Jetzt sind wir schon so lange Teil dieses Forums und du kennst immer noch nicht meinen Humor :see_no_evil:

Kann man das essen?

4 Likes

Am besten medium rare

Schade dann wird Wild wohl weiter für mich gestorben sein.
Meine Güte bannt am besten die ganze Klasse in Wild
:rofl:

Das war ja wohl das Mindeste. Ein fairer Ausgleich das du gegen diese Pest spielen musstest :wink:

Gute Einstellung !!
Am besten immer schön ropen, achne der BP liebt ja lange Spiele.

Was für ein Deck schadet ihm denn so richtig? Also wirklich so das er nahezu chancenlos ist?
Das wäre vlt sogar dann richtig spaßig die platt zu machen und mit Emotes zu spamen.

Yogg ist zu unsicher und ins Deck packen, tja da muss man ihn erstmal ziehen. Mage wäre mit den Zaubern ja noch möglich Yogg früh auszuspielen bevor es zu spät ist, allerdings laufen ja nur Questmage und SM rum was die Klasse angeht und gegen BP ist das jetzt nicht die beste WR zumal der QM :face_vomiting: egal ob man mit oder gegen ihn spielt. Hab die Quest damals beim Nerf sowieso gedustet also bleibt nur noch SM aber mit dem war meine WR gegen BP immer mehr schlecht als recht.

Und nur Aggro überennen, tja wenns immer klappen würde aber selbst die haben ja Probleme wenn sie nicht on curve ziehen.

BP und QM gehören einfach beide auch gebannt, jede Karte die darauf basiert einfach bannen sowie sie es auch beim Tony gemacht haben :slight_smile:

Dann wird es dich sicher nicht stören, dass auch der Secret-Mage noch häufig anzutreffen ist, weil der Nerf von Lakai der Kabale ebenfalls nutzlos war. Naja, ein weiterer typischer Blizzard-Pseudonerf eben.

1 Like

Mit der Yoggrogue Liste von TSMS dürfte man ziemlich gute Karten gegen den BP haben.
Außer er Highrollt während man selbst einen schwachen Start hat.

Man könnte ihn entweder mit Loatheb übereinige Runden ausbremesen während man selbst ein Board aufbaut und ihn langsam runter drückt (shadowstep und Breakdance hilft dabei) oder mit Yogg permanent seine Minions übernehmen (ebenfalls durch shadowstep+Breakdance und Kopien möglich).

Man cycelt sich so wahnsinnig durch sein Deck, dass die Chancen sehr hoch sind die passenden Karten auf der Hand zu haben wenn man sie braucht.

Dafür hab ich bisher gegen die beiden SM die ich mit dem Deck getroffen habe gnadenlos verloren.

Irgendein schlechtes Matchup hat man halt immer.

Aber das Deck macht mega spaß und farmt auch die ganzen Aggrodecks (plague DK kann ätzend sein, aber der ist bisher auch noch sehr selten in Wild).

1 Like

Ok hat er hier irgendwo eine Deckliste reinkopiert/geschrieben oder so?
Rogue spielte ich früher auch sehr gerne, habe die Klasse mit den Jahren aus dem Auge verloren… Stehe sogar kurz vor 1k Skin seit 3 Jahren oder so :rofl:

Ironie an: Ohjaaa SM damit krieg ich meinen endlich heiß geliebten 1k Mage Skin :smiling_face_with_three_hearts:

Ironie off: Das Deck habe ich am Ende immer gespielt weil es zu der Zeit eigentlich nur BP und SM gab, außer hier und da paar andere unangenehme Decks. Mit dem Deck hab ich mir mal fast HS kaputt gemacht, dann kam ja meine „Pause“.

Der Kabale bremst ihn echt nicht aus?
T1 Lakai + Secret (am besten 3 Karten ziehen) ist schonmal nicht mehr möglich (außer mit Münze aber da man ja damals 50% Mirrors hatte war die Münze für Gegenzauber wichtig).

Zugegeben, es gibt viele neue Secrets und das Deck könnte ich mir schon sehr stark inzwischen vorstellen aber die anderen 50% waren dann eben Big Priests und keine Ahnung aber als SM (trotz das ich mal Konter Karten eingebaut habe) habe ich eine massiv schlechte WR gegen BP gehabt.

Einzig der Pre Nerf Kingsbann Rogue war DAS Konterdeck überhaupt. Ja wäre vlt trz. noch spielbar aber neeeee, der Priest hat inzwischen so vieles bekommen wo er schon die freie Wahl hat ob mehr AOE + Schweigen etc oder die ganzen Rezz Karten die noch dazu kamen (und das waren nicht wenig), auch die Diener haben sich ja stark verändert, ebenso der Heal, also mit einem SM komme ich da nur durch wenn er schlecht zieht und man selber perfekt.

Über die Deckliste die gegen Aggro UND BP gut ist würde mich mal interessieren.
Wenn du aber sagst gegen SM stinkt es ab dann stehe ich ja wieder vor dem selben Problem, bloß mit einer anderen Klasse :rofl:

Um Lakai der Kabale zu bremsen setzt der Nerf voraus, dass man die Karte auf der Starthand hat. Wenn nicht > nutzloser Nerf.

Die meisten Gegner spielen der Lakaien jetzt entweder später oder haben ihn gar nicht mehr im Deck, weil der Secret-Mage immer noch genügend andere Möglichkeiten hat, schnell zu billigen Geheimnissen zu kommen. Beispielsweise Mythische Mysterien oder Anonyme Informantin. Bei beiden gibt es für 2 Mana ein kostenlos spielbares Geheimnis. Der Nerf hätte hier ansetzen sollen und nicht beim Lakaien.

1 Like