Patchnotes zu 27.4.2

Ich glaube wir spielen zur Zeit die Versuchsmäuse und Blizz will viel ausprobieren und gucken wie es bei uns ankommt :smiley:
Ansich ja auch ok neue Dinge zu probieren aber momentan gehts hier ziemlich weit…
Zu weit finde ich das „aufzwingen“
„Wild soll Wild bleiben“ und jetzt tun sie doch was? Nur was? :thinking:
Ok finde ich aber das sie neue Dinge ausprobieren, aber das sollte wirklich anders gehandhabt werden.

Ansonsten vlt noch Personalmangel
:man_shrugging:

In der nächsten Twist-Saison sind die selben Karten erlaubt, nur dass das Deck zwischen 30 und 40 Karten enthalten darf. Das Leben des Helden zu Spielstart entspricht dann der Anzahl der Karten im Deck. Und soweit ich mich erinnere, soll auch mindestens noch im November das Caverns of Time Set in Twist spielbar sein.
Wie viel das an der Meta ändert und ob die Nerfs relevant genug sind, um die Spieler in Twist zu halten, ist eine andere Sache. Die Karten wurden allerdings nicht nur für die laufende Saison geändert.

Ich finde es im Twist Modus gar nicht schlimm wenn sich da stetig was ändert. Es eben Twist :smiley:

Vlt hätten sie auch noch 1 Tag warten können aber spielt das wirklich so eine große Rolle?

In Twist könnte es ja auch jederzeit passieren z.B nach 2 Wochen etc.

Ich sehe den Modus als eine Art Mischung aus Rota und KC und finde das dort absolut in Ordnung wenn sie da öfter rumschrauben.

Hat natürlich mit den anderen Modis jetzt nichts zu tun bzg. der Aussage.

Das halt ich wirklich für ein gerücht. Keines der aktuellen decks räumt mein board so zuverlässig ab wie der warri aktuell. Und wir reden hier von relic dh, ich hab teilweise volle boards mit 10+ hp.

Ich glaub, richtige fanboys gibts hier schon ne weile keine mehr :thinking:

Stimme ich zu, mach ich aber auch, hab da kein problem damit. Meistens sind gsnz amüsante sachen.

Exakt

Zumindest das eichhörnchen hat nen nerf abgekriegt

3 Likes

Wow das er sogar solche AOEs hat macht ihn ja schon fast zum „Gott der AOEs“ obwohl z.B Mage schon massiv viel Boardclear hat aber nicht SO hoch :man_shrugging:
Ok Brawl gehört überarbeitet, aber wie könnte man die Karte besser machen?

Mana billiger? Bringt im Late Game keinen Unterschied und kann höchstens Aggro Decks schneller ausbremsen aber das wars auch schon. Die Karte ist vom Mana okay wenn der Effekt komplett geändert wird (von mir aus auch 1-2 Mana teuer und dafür kompletter Clear aber ob das nicht schon wieder OP wäre? Der Priest hat mit 9 Mana die beste AOE überhaupt, sie cleart nicht nur das Board sondern bringt alle Diener vorher noch zum schweigen.
Da wäre Brawl (ohne Schweigen aber alle Diener weg) für 6 eher 7 Mana doch eigentlich gerechtfertigt?

Das Kernproblem des Kriegers ist damit aber trotzdem nicht gelöst (wie bei vielen anderen Klassen auch aber darum gehts mir jetzt nicht).

Wie auch? Wenn jemand Blizz Fan ist dann muss er ja auch Act. Fan sein und vlt bald Microsoft :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ne im Ernst, dieses Fanboy kann ich echt nicht mehr lesen. Selbst „Fans des Spiels“ üben auch Kritik aus, auch wenn sie vieles toll finden. Das ergibt keinen Sinn.

„Dermaßen“ halte ich für bisschen übertrieben, oft zieht sich das dann über ein Thema und das kann man ja scrollen. Nur bei toten Threads oder Flame Threads kann es zu OT werden aber da kann ich auch nur zustimmen das man oft lachen/es amüsant sieht.
Ist ja keiner gezwungen dazu. Wenn du eine sachliche Frage/Thread erstellst wird dir hier im DE Forum auch ohne OT sehr gut geholfen- OT bildet sich wenn dann meist eher danach.

Der Mechwarper wurde doch auch in Wild gebannt = Nerf
Ich denke den hat der Schurke sicher auch gespielt?
Dieser Bann/Nerf trifft zwar vor allem den Pala aber auch andere Mech Aggro Decks werden das sicher spüren.

Ja das Eichhörnchen sollte man nicht unterschätzen, der Nerf wird schon sicher Auswirkungen im Early Game haben (schätze ich mal stark).

Apropo Relic DH. Den vermisse ich. Wie kommst du damit zurecht? Habe bisher den titan nicht gecraftet aber kaelthas Relic DH war ein Traum.

Zum Warri muss ich sagen: Spiel ihn mal selbst. Der hat keine konsistenten Boardclears. Alles ist an Bedingungen geknüpft. Entweder müssen alle dasselbe leben haben oder man muss zuerst schmieden. Da hau ich lieber sargeras raus oder equality Weihe. Alles schneller und besser.

Ja gut wusste ich nicht. Aber dennoch, die Meta war pur Roguestone und etwas Disco lock. Am Ende ist es halt etwas neueres classic. Am Anfang schön frisch, später langweilig. Hat von euch einer legend angepeilt im Twist? Habe einmal rang 3 erreicht und bin dann durch Rogues auf 4 gefallen. Hatte keine Lust mehr dann.

Gruss

Fand es auch echt nett das er die Info sogar noch rausgehauen hat das es im November vlt die neuen Karten geben KANN.

Zu deiner Frage:
Ja wenn ich merke das Wild für mich komplett gestorben ist (noch kann ich das nicht beurteilen) und mir in Standard zu viele Karten fehlen sollten und/oder mir die Meta nicht gefällt dann wird Twist zusammen mit Arena mein Main Modus.

Sobald die letzten 25% HS Anomalien verschwunden sind werde ich auch dort mal Legend probieren. Vlt dauert das alles noch etwas, muss ja sowieso erstmal so wieder spielen aber JA ich ziehe Twist Legend (natürlich auch je nach Meta) dann durchaus in Betracht wenn oben genannte Punkte eintreten sollten.

Warum kommst du darauf das Twist wie Classic keiner mehr spielt?
Ja ein „paar“ haben sich den Classic Modus gewünscht (ich fand ihn auch gut, hätte es sogar begrüßt wenn Twist einfach noch dazu gekommen wäre anstatt es auszutauschen ABER für Classic hätte ich mir auch gewünscht das man dort wie damals Naxx erstmal gegeben hätte und mit großen Abständen dann GvG etc. bis zu dem Punkt wo es zu starken Powercreep und/oder RNG überhand nehmen würde, also kein Entdecken etc. aber das war nur eine Traumvorstellung die sowieso nicht gekommen wäre).

Der Wunsch nach einem Rota Modus war aber schon deutlich stärker, länger und von ganz vielen (hauptsächlich alte Spieler) immer wieder gewünscht wurde.
Ich denke Twist wird zusammen mit Standard + BG am meisten Support bekommen, immer genug Spieler haben und Blizz auch am meisten Geld einbringen.

Der Classic Modus bringt ja auf Dauer kein Geld ein und auch zu Anfang war es sicher nicht viel im Gegensatz zu Twist.

Ich bin kein Hellseher und war ja ewig nicht „richtig aktiv“ aber ich denke schon das auch viele Spieler die noch nicht alle Wildkarten haben auf jeden Fall Booster oder Decks gekauft haben und auch weiter kaufen werden. Alleine deswegen vermute ich schon stark das der Modus ein absoluter Win-Win Modus für beide Seiten ist.
Blizz verdient damit gut.
Die Spieler erfreuen sich riesig über den Modus auf den sie so lange gehofft haben (was bei Classic eben nur im kleinen Rahmen der Fall war).

Wo habe ich das geschrieben? Es wird halt zwangsläufig langweilig wenn eine meta aus nur 3 brauchbaren Decks besteht. Classic war gegen Twist einfach nur schlecht. Ich bin froh dass es weg ist. Die Art zu spielen hat sich so stark verändert dass classic und Standard zu sehr auseinandergehen. Und die erste Twist meta war Anlass sogar ein neues Set einzuführen. Sprich investment erzwingen aber auch Anreize mehr Aktualität in klassischem Gewand zu bieten. Twist ist auf einem guten Weg eine moderne Reise in die Vergangenheit zu werden.

Ganz gut würd ich sagen, für legend hats gereicht. Gewinnen kannst du alles damit, verlieren auch. Hab weder ein gutes noch ein sehr schlechtes matchup, warri ist das übelste, aber selbst dagegen gewinn ich nicht ganz selten.
Das schönste daran ist, es gibt im grunde keine mirrors. Hatte genau 2 relic dhs letzte season.

Vllt hast du damit recht. Muss auch sage, dass die relics natürlich sehr anfällig sind für bladestorm.

Das habe ich so aus dem Kontext gezogen

und das hörte sich so an als würde Twist für dich dann den gleichen „Down“ nach unten gehen wird wie Classic.
Wenn ich das falsch verstanden habe sorry, das sollte jetzt keine Unterstellung oder so sein…

Patch 27.4.3 is a server-side hotfix patch rolling out today with the following updates and bug fixes.

Hearthstone Update

  • The Jailer has been temporarily banned from Standard and Wild

Dev Comment: We’re putting The Jailer in jail for his crimes against the meta. When we made our last set of changes, Druid was still developing as a class following the Mini-Set. After our changes were locked in, Tony Druid appeared as a top archetype in Standard. We know that we want to adjust something in that deck in our next balance window, and we also know we don’t want this deck to warp the meta in the meantime, so we’re temporarily banning The Jailer until our next scheduled balance patch.

The Jailer will be released on bail (unbanned) in our next scheduled balance patch. At that time, we’ll make other adjustments to address Tony Druid and anything else that needs tweaking.

Battlegrounds Updates
The following heroes have been banned from the following Anomalies:

  • Golganneth’s Tempest: The Rat King
  • Gladiator’s Spoils: Fungalmancer Flurgl, Infinite Toki, Maiev Shadowsong, Onyxia, Patches the Pirate, and Vanndar Stormpike

Bug Fixes and Game Improvements

  • [Hearthstone] Fixed a bug where Sinister Soulcage could target enemy Undead minions.
  • [Hearthstone] Fixed a bug where Sif’s cost was not reduced by Primordial Studies.
  • [Hearthstone] Fixed a visual bug with Kabal Lackey’s updated effect.
  • [Duels] Removed Elixir of Vigor from the Passive Treasure pool due to an unintended interaction.
  • [Duels] Fixed a bug where Remembrance of Ice would resurrect minions killed by opponents’ Frost spells as well as yours.
  • [Duels] Fixed a bug where Optimized Polarity would trigger off certain Magnetic Mechs.
  • [Events] Fixed a bug where the “Alone in the Dark” event quest was triggering based on when a friendly Titan was destroyed, instead of when you destroyed a Titan.
6 Likes

Ui.
Das wird Auswirkungen haben.
Der Druide war der Hauptverantwortliche für das Verschwinden von Control.
Dann darf sich Warrior also wieder die Krone aufsetzen und den anderen von oben herab winken.

Ist das echt oder aus dem Postillon? :sweat_smile:

Dann kann man endlich wieder WL vs Warrior spielen :sunglasses:

2 Likes

Natürlich zweiteres. Gegen „Tony Druid“ hilft übrigens auch „Globuli gegen alles“:
:wink:

2 Likes

Globulis sind eine Erfindung der Zuckerindustrie :rofl:
Kleiner Tipp: Hagelzucker oder Deko Zuckerperlen.
Hilft genauso, kostet aber nur ein Bruchteil :crazy_face:

Du sagst das so, als sei der Postillion keine gute Quelle, um sich seriös zu informieren. Stell’ nicht meine Welt auf den Kopf!
Dort halte ich mich auf dem Laufenden.

7 Likes

Hmm bei den ganzen Nerfs ist langsam echt verführerisch meine ca 90 Standard Booster zu öffnen…
Eigentlich wollte ich die bis April sammeln damit ich keine 2021er Karten mehr bekomme :rofl:

Für den Jailor gibt es (noch) keinen Dust.

Zumindest komme ich in meiner Sammlung garnicht mehr an den ran.

Mal sehen was sie mit dem anstellen. Gibt es einen Nerf, dann wird es wohl auch den Dust dafür geben :wink:

Bisher ist der Jailor ja nur temporär gebannt.

1 Like

Wenn ich in meine Sammlung gucke, sehe ich ihn nach wie vor und könnte ihn auch (um 400 Dust) entstauben. Nur in ein Deck ziehen kann ich ihn nicht mehr, da auf ihm dann das „gebannt“ Schild liegt.

Er ist ja auch erstmal nur temporär gebannt.