Patchnotes zu 27.6

Nein, wäre es nicht. In dem Fall war die Karte einzeln zu kaufen und deswegen auch okay, wenn man da mehr bekommt. Hier ist die Karte aber in einem Paket als extra dabei.

1 Like

Trotzdem war aber gerade die eine Karte für einige der Ausschlaggebende Punkt für die nicht geringe Investition.

Der Diamantstoff ist Optisch auf jeden Fall eine der geilsten Karten im Spiel.

3000g sind etwas hoch gegriffen, aber zumindest eine gewisse extra Entschädigung kann man meiner Meinung nach trotzdem erwarten.

Und wenn ich 20 legendäre Karten einer Collection, die ich nicht haben will, crafte nur um die Diamantjarte zu kriegen? Wieviel ist die dann wert?
Einfach einen festen Nerfwert für Diamantkarten festlegen und gut ist

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bereits eine vergleichbare Nerf-Situation einer Diamant-Karte aus einem goldenen Miniset mit Thaddius. Für Letzteren als Diamant-Version gab es keine Erstattung. Daher gehe davon aus, dass es bei Yogg nun ebenso gehandhabt wird und die Diamant-Version als reine optische Beigabe betrachtet wird. Wenn man die Gold und die Normalversion dustet, sind das trotzdem noch 4800 Dust und die Diamantversion kann man dann immer noch spielen. :slightly_smiling_face:

3 Likes

4,8k Dust gegen 10k Gold oder Echtgeld sind aber trotzdem ein schlechter Witz, da viele die schlechtere Version garantiert getauscht haben und selbst wenn nicht steht das in keinem Verhältnis zu dem Preis… Sonst würde jetzt jeder der das goldene Mini Set noch nicht hat doch sofort eins holen.

Die Diamantenkarte kannst behalten ja, aber spielen? Wenn sie so stark generft wird packt sie doch keiner mehr ins Deck ergo tote Karte.

Das ist ja eine Unverschämtheit hoch 10 !!

Genau das ist es. Viele (oder manche) haben extra deswegen zugeschlagen, noch dazu wurde es auch noch „Als erstes golden Mini Set MIT einer zusätzlichen Diamondkarte“ beworben. Es spielt in meinen Augen keine Rolle ob es die nun oben drauf gab oder ob sie auch „anstatt“ der goldenen eine Diamond gekommen wäre.
Fakt ist man hat dafür bezahlt und wird nun komplett verar****t.

Ich persönlich wäre extrem sauer wenn ich davon betroffen wäre und keine Erstattung bekomme, was bringen mir <5k Dust wenn ich die Diamondkarte sowieso nicht mehr spielen kann.

Man kann auch nicht damit argumentieren das sei ja nur Kosmetik und deshalb gibt es nichts. Bei Events und Geschenke okay, aber diese Diamondkarte gab es nicht geschenkt sondern ZUSÄTZLICH was wie Levi schon sagte garantiert mehr zum Kauf animiert hat = Geld/Gold ausgeben wurde = da gehört gefälligst eine Erstattung oder ein Austausch z.B gegen eine frühere Diamondkarte die man noch nicht besitzt oder falls alle im Besitz dann eben Dust/Gold Ausgleich. Kein golden Mini Set ist 10k Gold wert, mit der Diamond war sogar ich damals am überlegen.

Und was ich von Madisian zitiert habe (auch wenn ich davon auch nicht betroffen war) macht mich wütend. Das ist ja wohl die größte Verar****g überhaupt, ganz gleich ob Geld oder Gold, die Spieler haben es „bezahlt“ also steht ihnen auch eine Entschädigung zu. Da gibt es kein „aber“ !

Sollte dieser Weg so weitergehen werde ich keinen Cent ins Spiel stecken und ja auch wenn ich ewig F2P war (außer 1x Pass + 2x das Willkommen-Paket) wäre ich weil ich wieder voll Lust und Zeit für HS ab November bzw teils Tage jetzt schon; mal aus nach 9-10 Jahren mal bisschen was rein zu stecken, anfangen mit den Pass und evt 20€ Bundles etc, ja sogar das kleine oder große Vorbesteller im April dann hätte ich sogar mal in Betracht gezogen.

Nicht nur weil ich es dann auch mal habe und Standard mal zocken kann sondern vor allem weil ich dieses Game schon so lange F2P spiele das ich es schon fast unverschämt finde das sie an mir in all den Jahren gerade mal 30€ ins Spiel gesteckt habe. Kein Spiel der Welt habe/spiele ich schon so lange F2P bzw keines würde ich für 30€ bekommen was so lange (mal mehr, mal weniger) Spaß macht !!

Aber wenn sie solche Dinge abziehen überlege ich mir gleich 5x ob es das Wert ist.
Ändern sie es (oder MS) dann gerne + 2x im Jahr Pass, das wäre ein gerechter Preis für die lange Zeit und die noch zukünftige Zeit.

Aber das stößt mir so sauer auf das ich (die Leute die davon betroffen sind) richtig mitfühlen kann wie unfair sich das anfühlen muss + rückt Blizz/Act noch mehr ins schlechte Licht = der Wunsch das MS es übernimmt und hoffentlich hier mal ansetzt + wieder echte Menschen beim Support war noch nie so groß!

Blizz war früher so top bis zur Fusion. Klar will man Geld machen ist doch logisch und dagegen sage ich auch nichts aber dann doch bitte bei solchen Dingen Entschädigungen rausgeben, was kann der Spieler der es gekauft hat dafür wenn die so eine Abzocke veranstalten ohne das er es vorher weiß?

Da gehört ne Entschädigung und mMn auch eine offizielle Entschuldigung für alle betroffene Spieler einfach dazu!

Selbst im Bundestag (sowas gabs noch nie) hat sich eine Politkerin öffentlich für eine gescheiterte … öffentlich vor allen entschuldigt. Wenn es selbst dort passierte dann erwarte ich das (am besten in Englisch weil sie ja nichtmal Deutsch können) einfach erst recht bei sowas.

Wie gesagt ich bin davon nicht betroffen und dennoch hat es meine Denkweise bzg Geld mal ins Game zu stecken massiv verändert/verunsichert also hat es selbst auf diese Leute Einfluss!

Also zumindest was Diamantkarte an geht, sollte man 3x überlegen dafür irgendwie Geld auszugeben.
Selbst die 3000g für Drek’thar damals waren doch irgendwie ne Verarsche.
Zumindest eine Rückerstattung in Blizzardguthaben wäre angebracht gewesen (und dafür meinetwegen die Diamantkarte wieder weg, Drek war danach sowieso tot, ergo, Diamant Version für den Popo).

Für Päckche,n Vorbesteller, oder Bundels sieht das anders aus.
Da bekommt man ja bei generfte Karten den vollen Dust wieder.

Unabhängig davon, dass ich für eine Diamantkarte sowieso kein Geld ausgeben würde, würde ich persönlich würde aber nie mehr Geld in ne Diamantkarte oder Budels die eine enthalten stecken.

Man konnte die Karte damals auch für 3000 Gold kaufen.
Wer dies gemacht hatte bekam die diamantene Karte so gesehen geschenkt …

Wer dagegen 25€ bezahlt hatte, nun ja. (Gab auch schon schlechtere Angebote im Shop … :crazy_face:)

3 Likes

Ok wenn die Karte 3k Gold gekostet hat war es fair.
Aber das andere, ja schade. Markant interessiert mich nicht aber ja nix mehr kaufen wo Diamond bei ist.

Nur doof das es beim Kauf eines Pass eine gibt. Ist zwar toll aber dann muss der Rest auch stimmen sonst werde ich mir auch nie wieder nen Pass kaufen und weiter F2P spielen.

Ganz großes Kino Act/Blizz. Verzieht euch bloß und gebt MS die Rechte endlich !!!
Hoffe dann läuft HS auch auf anderen Konsolen und auf Handys wieder stabil und wir bekommen endlich einen Decktracker in HS selbst.

Also Tiefpunkt erreicht, kann ja nur noch besser werden :slight_smile: