Patchnotes zu 28.2

Ich habe es jetzt auf dem Smartphone neu installiert.

Die Installationsdatei aus dem Store ist kleiner, aber der Download bei ersten Spielstart ist der Gleiche (3+ GB).

Auch der Download der Assets hat recht lange gedauert. Auf dem Downloadbalken stand sonst immer, was genau gerade heruntergeladen wird, aber diesmal blieb es bei „Wird initialisiert“ stehen. Auch blieb der Downloadbalken die ganze Zeit bei 0.

Sobald man dann aber im Hauptmenü auf die Modi geht, dann sind die Soloabenteuer und der Söldnermodus gesperrt und müssen erst über einen Knopf runtergeladen werden.

Soweit ich das sehen kann, wurde etwa 1 GB eingespart.

4 Likes

Bei mir waren es in der PC-Version 5,1 GB. Wobei man bei den Angaben von Blizzard immer etwas vorsichtig sein muss. Nachdem 50% heruntergeladen waren, haben immer noch 3,9 GB gefehlt :thinking:

Das passt aber auch zu den Prozentangaben in der Kartensammlung. Die Werte werden dort offenbar auch eher grob geschätzt als berechnet.

Wo stehen die angeben den?

In der englischen Version ins Journal, dort zu den Achievements und dann in die Collection. In der deutschen Version heißt das (glaube ich) Tagebuch > Erfolge > Sammlung.

Jedenfalls kann man sich dort durch die einzelnen Erweiterungen klicken. Oben, unter dem Namen der Erweiterung steht immer ein Prozentsatz, der angeblich zeigt, wieviel Prozent an Karten dieser Erweiterung man bereits hat. Diese Prozentangabe war gemeint. Niemand weiß, wie es zu diesem Wert kommt.

Und das zeigt diese Anzeige aber nicht an. Da wird angezeigt wieviel % der Punkte man hat (die Punkte sind halt wichtiger als die Sammlung :crazy_face:). Die Angabe habe ich nämlich bis jetzt nur beim öffnen einer Aufholpackung gesehen obwohl ich es nicht schlecht fände wenn die auch woanders sichtbar wäre. Am besten mit Angabe der einzelnen Seltenheitstufen.

3 Likes
2 Likes

Überraschung? Das macht ja neugierig.

Großer Wild Patch.

Shudder, Magequest, WL Questline, HolyWrath wrath etc etc wird alles gebannt :crazy_face:

Oder mit anderen Worten. Sie sind nicht rechtzeitig fertig geworden.

Träum weiter! :stuck_out_tongue:

1 Like

Inzwischen wurden die deutschsprachigen Patchnotes angepasst/erweitert:

Neu: Updates für Hearthstone

Wir haben diese Updates verpasst, als wir diese Patchnotes zusammengestellt haben – sie werden auch mit Patch 28.2 implementiert. Das sind nicht die Balanceanpassungen in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft am 16. und 17. Weitere Informationen zu diesen Änderungen werden voraussichtlich später diese Woche bekanntgegeben.

Anomalieupdates

  • Zur Gier getrieben, Armee der Verderbten, Ausbreitung der Verderbnis und Hakenrealität befinden sich wieder in der Anomalieauswahl. Unvorstellbare Schrecken ist immer noch aus der Anomalieauswahl entfernt.
  • Hakenrealität wurde aktualisiert. Wenn ihr jetzt in eurem Zug zum ersten Mal eine Karte ausspielt, wird eine Kopie von ihr in euer Deck gemischt.
  • Die Gelegenheit klopft an überprüft und beachtet jetzt die aktuelle oberste Karte in eurem Deck, wenn ihr euch ihre Kosten bereits leisten könnt, anstatt immer eine zufällige Karte anzubieten, deren Kosten ihr euch leisten könnt.
  • Der Effekt von Cho’gall, Zwielichthäuptling wurde aktualisiert, sodass die Chance auf eine Anomalie im Spiel jetzt 50 % beträgt. (Wenn beide Spieler:innen Cho’gall in ihren Decks haben, beträgt die Chance auf eine Anomalie im Spiel weiterhin 100 %.)

Kartenänderungen

Kommentar der Entwickler: Die folgenden Karten werden nicht wegen ihrer Stärke angepasst, sondern weil sie unverhältnismäßig oft Fehler oder Probleme beim Gameplay verursachen, was für Spieler:innen störend und zeitaufwändig zu beheben sein kann. Diese Änderungen verringern diese Probleme und helfen uns, diese Karten auf zukünftige Updates vorzubereiten. Diese Änderungen gehen mit Patch 28.2 live, aber die Arkanstaubkosten dieser Karten können erst mit unserem kommenden Hotfix-Patch 28.2.1 vollständig zurückerstattet werden.

Schicksalsteilerin

  • Alt: Todesröcheln: Erhaltet eine Kopie der Karte, die diesen Diener vernichtet hat.
  • Neu: Todesröcheln: Erhaltet eine Kopie der letzten Karte, die Euer Gegner ausgespielt hat, auf Eure Hand.

Monströser Papagei

  • Alt: Kampfschrei: Wiederholt das befreundete Todesröcheln, das zuletzt ausgelöst wurde.
  • Neu: Kampfschrei: Erhaltet eine Kopie des letzten befreundeten Dieners mit Todesröcheln, der gestorben ist, auf Eure Hand.

Gefälschte Klinge

  • Alt: Kampfschrei: Erhält einen zufälligen befreundeten Todesröcheln-Effekt, der in diesem Spielausgelöst wurde.
  • Neu: Kampfschrei: Erhaltet eine Kopie eines zufälligen befreundeten Dieners mit Todesröcheln, der in diesem Spiel gestorben ist, auf Eure Hand.

Zwergenarchäologin

  • Alt: [2 Mana] 2/3. Nachdem Ihr eine Karte entdeckt habt, werden ihre Kosten um (1) verringert.
  • Neu: [3 Mana] 3/3. Kampfschrei: Entdeckt eine Karte. Verringert ihre Kosten um (1).

Madame Goya

  • Alt: Kampfschrei: Wählt einen befreundeten Diener. Tauscht ihn gegen einen anderen in Eurem Deck aus.
  • Neu: Kampfschrei: Wählt einen befreundeten Diener. Ruft alle Kopien von Eurem Deck herbei.

5 Likes
2 Likes

Ich
Bin
Soooo
Guuuuut

Hab direkt Mal einen völlig unerwarteten BalancePatch vorhergesagt :sunglasses:

3 Likes

Was ist denn die Karte unten mit dem :heavy_minus_sign: für eine?

Ich hatte ja gehofft, dass Order vom Pala aus wild raus fliegt :roll_eyes:

Levi das Orakel …

… oder auch nicht!

:crazy_face:

Check back tomorrow for the full patch notes.

?!

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Erhaltet einen zufälligen Feuerzauber auf die Hand, nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt.

Hier die Übersicht

https://www.hearthpwn.com/news/10592-balance-changes-and-patch-notes-teaser-constructed

2 Likes

Ist das die Keykarten vom OTK Druiden?

Dann wird die wohl aus Standard fliegen?!?

Die Nerfs dürften auch die Decks die mich in Wild gerade sehr nerven nerfen :crazy_face:

Drachen/Rampe/Combo OTK Druide (wie auch immer man den sonst nennen soll)

Reno Schamane (wenn auch nicht hart genug).

Und natürlich, trotz des weiteren verbleibs von Order, den Holy Wrath Pala.

Gleichzeitig wird mein WL gebuffed durch den Buff an Furnace Fuel :smiling_face_with_three_hearts:

Danke schonmal Blizzard :kissing_heart:

Dank nicht zu früh! Womöglich heißt der Text dann “When this is played, draw 3 cards”. :grinning:

Die gehen beide Boardclears vom Pala an.
Schon heftig.
Kommt aber natürlich jetzt drauf an, was sie genau daran ändern. Ich würde ihn noch nicht abschreiben.
Grundsätzlich aber verständliche Nerfs beim Pala.
Warum sie aber den Dragon Druid so hart angehen, verstehe ich nicht. Der ist gerade mal mittleres T2 in den meisten Bereichen - im Top-Bereich dagegen gar nicht die Rede wert. Ich habe das Deck auch eine Weile gespielt. Es macht Spaß. Aber dauerhaft effektiv ist es nicht in der aktuellen Meta. Da interessiert mich echt die Begründung.

1 Like