Patchnotes zu 28.2.3

Patchnotes zu 28.2.3

Patch 28.2.3 enthält mehrere Änderungen für das Standardformat und das Schlachtfeld.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Hey, richtig geschätzt.

1 Like

Oha. Ra’den ist aber eine erfreuliche neue Karte aus dem Nichts für meinen Wallpriest. Dann noch 2 mal Totenerweckung ins Deck

Ich spiele ja im moment eher weniger und bin nicht so metagestärkt aber das soll abhilfe schaffen???

Wird die Palaspieler recht wenig jucken oder?

Doch, schon.
Gegen andere Board-Decks kommt die Verlangsamung schon zum Tragen.
Aber dennoch wurde milder generft, als ich jetzt erwartet hätte.
Dachte echt, die würden Prisma auf 2 Schaden senken.
Vom Stand der jetzigen Meta aus gesehen wäre der Pala nicht weg. Aber ich vermag nicht einzuschätzen, wie sich die Buffs auswirken.
Den Nerf am Mage finde ich auch eher harmlos.
Den Dragon Druid triffts dagegen schon härter. Die Schwächung der Key-Card ist härter als hätten sie die einfach teurer gemacht.

3 Likes

Einige Pseudo-Nerfs, die nichts ändern werden (Plantschender Welpling, Stab der neun Frösche, Arkanwyrm). Die Paladin-Nerfs und den der Wüsten-Nestmatrone kann ich noch nicht einschätzen.

Wie üblich wurde wieder nichts gegen Großmagister Rommath (Quest-Mage), Faeres Verfahren (Mill-Druid), die Questline des Hexenmeisters oder gegen das Mana-Cheating von Druiden, Magiern und Schurken gemacht.

1 Like

Der pala nerf wird denk ich schon impact haben, allerdings hab ich mehr erwartet. Wird trotzdem stark bleiben. Hätte gehofft sie ändern was am schaden.

Bei dem tauntdrachen bin ivh nicht sicher bin, ob er vllt was bringt. Es bleibt halt ein gratis body mit taunt. Allerdings hält er jetz zb nur mehr 2 sharpshooter treffer aus. Kann schon ganz ok sein
Der welpling kann jetzt nicht mehr gut traden im earlygame, also ja, passt auch

Mage nerf sinnlos

Schami kann ich gar nicht einschätzen. Zum minions wegpicken ist 1 schaden halt jetz meist zu wenig.

Elise wird den spieltischen weiterhin fernbleiben.

2 Likes

Bei den Paladin Nervs kann ich noch keinen großen Effekt spüren.
Wenn du kein passenden Konter gegen die Gotteschild oder Auren Thematik hast, wars das.
Hast du eine passende Strategie und legst noch ein Board hin, kann er es trotzdem noch gut wegfegen.
Er ist vielleicht ein Sekündchen langsamer als vorher, mehr aber auch nicht.

Das sekündchen kann aber den ausschlag gebn in der wr. Ich zumindest hab heute 3 zu 1 gegn pala, während es vorher eher 1:10 war.

Ra-Den macht schon gut Bock im BigPriest. Ka ob sich die Winrate dadurch erhöht (oder vllt sogar sinkt) aber macht Laune wenn man den immer wieder belebt und dann zig andere fette Taunts aus ihm raus hüpfen

Dreifaches Danke an Blizzard! :kissing_heart:

Von 8405 Staub wurde mein Konto auf 14545 aufgestockt.
Und das mit, abgesehen von den Druiden Karten (die beim recraft 280 Staub wert sind :crazy_face: ) nur mit Karten die ich noch nie gespielt habe, nicht spielen werde.

Danke für den Buff an Furnace Fuel. Die Karte so aussolpielen für 4 Mana tat schon weh, ließ sich aber nicht immer vermeiden. In einem Deck in dem es auf Tempo, Carddraw und jedem Manapunkt ankommt, ist das ein gern gesehener Buff :smiling_face_with_three_hearts:
Somit ist mein QuestlineWL ein Tick stärker geworden.

Danke für den Nerf (auch wenn er in Wild wohl keiner ausfallen wird als in Standard) am Reno-Shudder-schamane, DrachenComboDruide und HolyWrath Pala.
Ersteres ein nerviges und häufiges meiner Gegnerdecks, zweites und drittes nicht soo häufig, aber eher schlechte Matchups für mein Main Deck.

Ein BalancePatch mit dem ich sehr gut leben kann :wink:

In einer WunschWelt hatten sie mir jetzt noch den wilden Questmage zerstört, aber man kann ja nicht alles haben :see_no_evil:

Ich bin bisher seh

4 Likes

der nerf macht beim paladin gar nichts im endeffekt zweiter patch und es wieder nicht gechafft das deck auf ein vernünftiges niveau zu bringen

Jetzt gebe ich mir selber Punkte. Ein ganzer Punkt, wenn ich voll richtig gelegen bin, ein halber, wenn meine Vorhersage teilweise richtig war und ansonsten 0 Punkte:

Nerfs:

Keepers Strength :white_check_mark:
Prismatic Beam :x:
Splish-Splash Whelp :white_check_mark:
Desert Nestmatron: :yellow_square:
Doktor Holli’dae :white_check_mark:
Arkanwyrm :white_check_mark:

4,5/6 Nerfs richtig vorhergesagt :sunglasses:

Buffs:

Elise: :x:
Pip: :x:
Shadeleaf :x:
Ra-den :x:
Azeritskorpion :x:
Velarok :x:
Shell Game :x:
Sludge :x:
Furnace Fuel :white_check_mark:
Pop’gar :x:
Maw & Paw :x:
Climactic Necrotic Explosion :x:
Corpse Bride :white_check_mark:
Khaz’goroth :yellow_square:
Slagmaw :x:
Horseshoe Slinger :x:

Tja, mit einem Wert von 2,5/16 muss ich sagen, dass die Buffs doch etwas weniger abenteuerlich waren als vermutet. Immerhin kein kompletter Reinfall. Was Nerfs angeht, mache ich mich aber immer mehr als Blizzardinsider verdächtig :crazy_face:

7550 Staub ist auch nett ^^

2 Likes

Ich kann auch keinen nennenswerten Unterschied spüren. Vielleicht macht es einen kleinen Unterschied bei dem Deck was Du spielst.bei allen anderen MU’s rulet der pala nach Belieben. Boardclear kommt halt ne Runde später, juckt den pala aber null.

Die Druiden-Nerfs haben wie erwartet genau gar nichts gebracht.

50% der Gegner im Wild-Modus Dia-Bereich sind Drachen-Druiden. Plantschender Welpling undWüsten-Nestmatrone werden gespielt wie vor dem Nerf. Weiterhin Mana-Cheating ohne Ende. :roll_eyes:

Na, wenigstens haben sie die Änderungen nicht „Balance-Pach“ genannt. Sie wussten wohl schon selbst, dass er das nicht ist.

EDIT:
Inzwischen habe ich schon mehrere Partien gespielt. Was die Gegner-Klassen und deren Decks betrifft ist es so, als hätte es den Patch 28.2.3 nie gegeben.

Ähm korrigiere mich, aber wie schaffst du es, dass aus dem Ra-Den Minions rauskommen? Du musst doch vorher Minions „spielen“ die nicht in deinem Deck waren. „summon“ zählt ja nicht. Und der Bigpriest „summoned“ doch nur!?

Evtl über den Titan entdeckt? :man_shrugging:

Das wäre spontan das einzige was mir einfällt, weil sie ja auch nicht bei Spielbeginn im Deck sein dürfen.

1 Like

Habe die 2 mal Karte mit schmieden reingepackt die mich 2 kopien imdeck entdecken lässt

2 Likes

Das wusste ich z.B. auch nicht, dass kopierte Karten die man im Deck hat da dann trotzdem zählen zu solchen Effekten.

Wieder was gelernt :wink:

Selbst verwandelte (z.B. die Schurken Legendäre, verderbt etc.) werden beschworen. Ist ja nicht mehr die Karte, welche im Deck war.

1 Like