Patchnotes zu 28.4.1

Steht weiter oben.
Der Minerogue kann die Waffe nurnoch 1x von Skulker zurück bekommen.
Somit triggert der DR der Waffe ins Verbindung mit skulker garnicht mehr.

Ergo, Minerogue ist wieder auf dem Stand vor dem Miniset.
Wird also wieder zur Rarität werden.

1 Like

+7000 Staub, obwohl ich meinen Diamanten Velarok nicht dissen konnte :sob:

Naja, trotzdem:

Danke Blizzard!!

https://ibb.co/z6RBWJh

4 Likes

Entschuldigung an alle, die mir geantwortet haben, ich hab tatsächlich nicht soweit runter gescrollt. Natürlich steht das unter behobene fehler :man_facepalming:

1 Like

Ich vergebe dir :innocent:

Ich hatte jetzt gerade einen Mine-Schurken als Gegner, der die Änderung noch nicht mitbekommen haben dürfte. Er hatte sich sehr gewundert, warum er nicht >30 HP Schaden an mir gemacht hatte und etwas später dann aufgegeben :smile:

4 Likes

10540 Staub, selbst ohne Velarok (Hatte einen Großteil der generften Karten in gold)

Was ein Patch :raised_hands:

3 Likes

I crafted all just to build the mill Druid deck(which not much people play) and you nerf it to death. For real i have nothing to play and this isnt good. Why nerfing a fun deck instead of the OP ones that are Cruel to play against. what about rouge ?= What about paladin with when you attack gain +2/+1 for 3 turns !!! All the hate against Druid:(

1 Like

Mill Druid hat spass gemacht und war so hart abhängig was man zieht. Habe so oft gegen aggro oder wenn ich schlecht gezogen habe verloren oder wenn ich anstatt 20 rüstung nur 3 hatte. so dumm ein fun deck zu nerfen. Lieber wieder jeder Klasse 2 decktypen aufzwingen.

1 Like

Alter Krieger darf 3000000 Rüstung haben das ist so lame das es nur noch ein heal gibt GJ

Zumindest was Wild angeht hat der Milldruide allerdings in der Vergangenheit einige Probleme gemacht.

Ich hab den Milldruiden selber auch schon oft gespielt undag dasy zum selber spielen, ganz gerne.
Trotzdem weiß ich wie toxisch und ungesund die Art Deck für das Spiel und den Gegner sind.

Daher begrüße ich die Nerfs.

Selbstverständlich ist das, in Wild, bei weitem nicht die einzige Baustelle.
Da wären vor allem noch der Questline WL, Quest Mage und der Dragon Druide, die ich für ähnlich toxisch halte.
Weil sie alle komplett ein Lategame orientiertes Gameplay verhindern.

Was Standard angeht, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich spiele das alle 2-3 Wochen für ein paar Spiele und dann bin ich wieder raus.

1 Like

Sie machen endlich was gegen die frühe agression des Palas. Also, kein Spott mehr, dafür noch mehr agro. Ich bin ja nicht sicher.
Außerdem hat pala ja lengst was neues, nämlich in runde 5 windzorn 14/13 mit gottes schild. Kann ihnen also eigentlich auch egal sein. Immerhin haben sie aber das problem erkannt.
Der Druide sah beim dagegen verlieren echt spaßig aus, den hätte ich nächsten monat vielleicht mal ausprobiert. Mal schaun, wie der sich jetzt so schlägt.
Spiele nur standard, da habe ich alle milldruiden, die sich in meine nähe getraut haben einfach aufgegessen.
Und keine Warlock nervs, jay. :slight_smile:

wieder nicht die wichtigen dinge mit angepackt typischer patch

Ihr Macht es wirklich schwer das Spiel zu Mögen immer wenn etwas Spass macht wird es gleich gestoppt z.B. Mill Druid aber karten oder Decks die ein Spiel wirklich Frustrieren wie Alle Aktuellen Krieger Decks Alle Rogue Decks Seit Jahren wirden nie wirklich generft. Spiele wirklich schon sehr lange und immer wenn ne Priester Karte stark wird wird sie generft. Wusste es bei Anhänger der Erde und Erschütterte Reflexionen sofort das sie nicht lange so da sind und zack weg. Solangsam denke ich es wird Zeit zu gehen.

2 Likes

Nach meiner Einschätzung und ersten Spielen dagegen, tangieren die nerfs den Pala peripher. Ein Buff mit +4+4 anstatt+5+5. Wow, der pala fängt das Weinen an und spielt ne Runde später +10+10 und Windzorn auf dem Diener. Die kleinen Diener am Anfang zu entfernen war noch nie das Problem. Irgendwann bleibt ein Diener stehen und der bekommt Monster Buffs und Windzorn und dann ist Feierabend.

Patch für nix, ganz einfach. Statt Spott kriegt der Pala noch einen Diener mehr aufs Brett, was evtl. sogar noch besser wie vorher ist. Den Krieger hat man garnicht angefasst, dafür den Druiden komplett generft. Naja Alibipatch für nix. Weiter schön AggroDecks fördern und den Spaß beiseite lassen.

Ich fürchte, dass das auch weiterhin so sein wird. Der Druide hat viele Möglichkeiten schnell Manakristalle zu generieren. Jetzt spielt er die Kombination Sonnenfinsternis + Fae-res Verfahren eben 1-2 Runden später.

Dieser Nerf ändert gegen Aggro-Decks gar nichts und gegen Control-Decks kaum etwas.

Besser wäre es gewesen, wenn nur der Druide selbst eine zweite Karte pro Runde zieht.

1 Like

Nein, dadurch macht man mehr kaputt.
Da die Karte dann nicht mehr dafür gespielt wird sondern der Druide damit sich selber die Hand voll macht. Dann noch 1x Jade rein und du bekommst ständig die Hand voll aber nie ins Fatigue. Die Karte für den Gegner soll ein Nachteil sein, damit so einfach an einen Kartenvorteil kommt.

2 Likes

Alleine dadurch, dass der Druide jetzt nicht mehr für 3 Mana 20 Rüstung bekommt, schwächt ihn das insgesamt wieder stark gegen Aggro.
Und Aggro war schon immer schwierig für den Mill Druiden.
Das wird dafür sorgen, das die Spielrate wieder deutlich runter geht.

Bei der Schwämme an Even-Schamanen und Shadowpriests lohnt es sich schlicht weg nicht das Deck zu spielen, außer als fun Deck.

Im großen und ganzen ist es auch egal ob der Druide durch Fae-Raes gewinnt.

Jetzt haben wir halt wieder den Dragon Druide der einfach so 60+ DMG rein drückt (gestern gesehen bei Parkettboden).

Spielt ja keine Rolle, ob man am eigenen Fatique, oder durch die (meist schnellere und konsistentere) OTK Combo stirbt.

Aber es ist immerhin Mal ein problematisches Deck weniger.

Edit: mit dem Minerogue zwei.
Es ist trotzdem ein guter Patch für wild.
Es müsste halt noch mehr passieren, damit das Format wieder einigermaßen gut ist.

3 Likes

Das wär ein unglaublicher buff für jedes andre drui deck, um noch schneller an ramp und die otk kombos zu kommen. Seine karten loszuwerden, damit er sich nicht selbst millt ist für den druiden ein leichtes mit achtzigdrölftausend mana

Ausserdem müsste es dann „un fae res“ heissen :see_no_evil:

1 Like

Das Manacheating ist ja ein grundsätzliches Problem mit der Druiden-Klasse (und mit Schurke und Magier). Ob er das mit Fae-res Verfahren oder mit den anderen Karten erledigt ist auch schon egal.

Wenn nur der Druide selbst die zusätzliche Karte zieht wäre der Mill-Druide erledigt. Außerdem gibt es noch die Alternative mit Kreislauf der Natur und der Kombination Heckenlabyrinth + Egoistisches Schalentier.

Ich verliere jedenfalls lieber durch OTK als durch ein zerstörtes Deck.