Patchnotes zu 28.6

Sehe ich derzeit nicht als Problem in Standard.
Habe selbst schon oft verloren mit dem Deck oder mit anderen Decks dagegen gewonnen. Versteh gar nicht warum das Deck so gehypt wird. Vielleicht sind die hier high Legend Spieler damit zu stark. Aber im Diamant Bereich ist es ein Konkurrenzfähiges normales Deck. Meine Meinung…

Was ist denn dann zu stark? Denn eigentlich sind nur Krieger, Warlocks und Todesritter überhaupt konkurrenzfähig. Etwas anderes wird schlicht nicht gespielt.

Ich weiß auch nicht, ob ich eines dieser Decks für sich genommen „zu stark“ oder „ein Problem“ finde, nur sind die der Konkurrenz offenbar zu überlegen. Also ich habe wirklich in Standard noch nie eine so eintönige Meta erlebt. Und ich habe mit 6 Sternen begonnen, alle Ränge bis Legend gespielt und spiele sie jetzt quasi wieder runter :smiley: Und egal in welchem Bereich, die oben genannten drei Klassen beherrschen alle Ränge.

Da gebe ich dir Recht. Alles ist absolut einfahren und total eintönig. Da wirr auch ein Balance Patch nichts dran ändern. Man kann eigentlich nur auf die neue Erweiterung hoffen und warten.

1 Like

Ja, gut das eine neue Erweiterung und auch eine Rotation kommt.

Die momentane Meta erinnert mich an die Lichkönigmeta. Die war auch so festgefahren. Sicher, da gab es die neue Klasse, die jeder probieren wollte, aber trotzdem.

1 Like

Wahrscheinlich hast du recht. Manchmal ändert sich aber doch was und deshalb meinte ich auch, dass der Sludge Warlock ein Deck ist, das auf jeden Fall generft werden kann. Vielleicht gibt das dann anderen Decks die Chance, in die Meta zu finden.

Lustig und traurig zugleich wie hier seit 3-4 Jahren vor jeder Erweiterung und insbesondere Rotation grhofft wird das jetzt alles wieder gut wird^^ Immer optimistisch bleiben

1 Like

Man muss jetzt mal die Buffs abwarten, aber im worar Case, wird aus einer 4 Klassen Meta eine 2 Klassen Meta.

Wundert mich schon sehr, dass sie nur den Warlock angehen :man_shrugging:

Bin schon gespannt was sie mit Erschütterte Reflexionen machen.

Wenn es schlecht läuft wird der Quest-Mage durch den Mage-Buff noch stärker.

Man man man, wenn ich das hier so lese vergeht mir schon wieder die Lust Wild ranked mal wieder zu testen.

Wild ist einfach so verkorkst, das da wirklich nur Klassen-Banns helfen würden (Rota mäßig), aber eigentlich liegt das Hauptproblem immer an den selben Klassen (ganz besonders der Mage) und zum anderen an dem massiven Mana-Cheating.

Neue EXPs bringen logischerweise immer mehr Powercreep, das Problem sehe ich aber mehr darin das z.B der Questmage immer wieder Karten bekommt die das Deck immer weiter verstärken (wie z.B die neue Mage Legi mit der Waffe).

Es sind immer nur 1-2 Karten oder so die „besser“ in das Deck passen, anstatt das es mal komplett neue Varianten gibt. Aber das ist auch nur logisch, ein Deck was schon 5 Jahre gespielt wird weil es so stark ist will man ja nicht gegen ein schwächeres tauschen.

Meine Wild Karten werde ich allein schon wegen Twist, KC’s etc behalten aber im Grunde liegen 99% davon nur rum. Sehr schade, denn Wild war vor der Big/Rezz Priest & der Secret-Mage + ganz besonders der Questmage wirklich noch sehr unterhaltsam.

Da wünscht man sich sogar die PW Zeit lieber wieder zurück als diese Plagen und das ist schon ziemlich traurig…

1 Like

Vielleicht bekommt zudem auch der Shadowpriest einen Buff.

Sie wollen den Priester ja auch buffen. Ob sie nun den Control oder den Shadow pushen wollen weiß man ja noch nicht :man_shrugging:

Der Haken Saisonupdate: Zeitsprung

Diesen März könnt ihr im Hakenformat eine Reise durch die Geschichte von Hearthstone machen!

JEDEN Tag eine andere Meta!?!
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Here’s a full list of sets you can build your Twist decks with:

March 1 – Legacy (Basic + Classic)
March 2 – Curse of Naxxramas
March 3 – Goblins vs Gnomes
March 4 – Blackrock Mountain
March 5 – The Grand Tournament
March 6 – The League of Explorers
March 7 – Whispers of the Old Gods
March 8 – One Night in Karazhan
March 9 – Mean Streets of Gadgetzan
March 10 – Journey to Un’Goro
March 11 – Knights of the Frozen Throne
March 12 – Kobolds & Catacombs
March 13 – The Witchwood
March 14 – The Boomsday Project
March 15 – Rastakhan’s Rumble
March 16 – Rise of Shadows
March 17 – Saviors of Uldum
March 18 – Descent of Dragons
March 19 – Ashes of Outlands (+Demon Hunter class)
March 20 – Scholomance Academy
March 21 – Madness at the Darkmoon Faire
March 22 – Forged in the Barrens
March 23 – United in Stormwind
March 24 – Fractured in Alterac Valley
March 25 – Voyage to the Sunken City
March 26 – Murder at Castle Nathria
March 27 – March of the Lich King (+Death Knight class)
March 28 – Festival of Legends
March 29 – TITANS
March 30 – Showdown in the Badlands
March 31 – Whizbang’s Workshop

2 Likes

Ich hab glaub alle Karten für den Dr. Boom Warri noch. Oder zumindest die meiste.

Ich weiß nur noch nicht ob ich Zeit hab.

Da hätte ich aber mega Bock drauf! :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
Ich würde mir sogar die Karten die noch fehlen craften :wink:

Das beste Deck aller Zeiten!!

Edit: warte Mal, sind die Erweiterungen ALLE aktiv?
Oder so wie Standard damals war, also das die alten wieder raus fliegen?

Falls sie alle aktiv sind, dann ist das ganze ja schon wieder hinfällig :thinking:

1 Like

Ich hätte den Rest auch kopieren sollen:

  • Am ersten Tag der Saison sind nur Karten aus dem Archivset im Kartenpool. Am nächsten Tag kann auch Der Fluch von Naxxramas gespielt werden, die erste Zufuhr an Karten für Hearthstone. Der nächste Tag: Goblins gegen Gnome. Jeden Tag kommen neue Karten hinzu, bis wir im Schnelldurchlauf die ganze Geschichte von Hearthstone (bis Showdown im Ödland) erlebt haben!

:wink:

1 Like

Das beantwortet meine Frage aber nicht wirklich, weil man beides interpretieren kann.

Erstmal hört es sich so an, als wären dann immer ALLE Karten verfügbar, durchgehend bis gde das Monats.

Die Geschichte von Hearthstone wäre aber eine andere: und zwar die nach jeweils aktiven Standard Karten zur jeweiligen Erweiterung.

Also das, ab Einführung von Wild, jeweils die älteren Erweiterungen wieder raus fliegen :see_no_evil:

Ich verstehe das so, dass jeden Tag ein neues Set hinzu kommt, während kein Set hinaus fliegt, sodass wir mit 31. März dann alle jemals in den 10 Jahren erschienene Sets aktiv haben.

1 Like

Dann wäre der 30./31.3. für jeden Wildspieler DIE Gelegenheit „kurz“ auf Legend zu pushen für 1x Twist Erfolg :see_no_evil:
So ein Mist, ich werde nicht die Zeit dafür haben…

Falls Tome mit in der Rotation ist, wäre vermutlich Discardlock ein gutes schnelles Deck um Legend zu erreichen, das müsste auch schon ein paar Tage früher spielbar sein.

Muss Mal gucken ab wann.

Epic · Spell · Murder at Castle Nathria · Shuffle 1-Cost copies of cards in your hand into your deck, then discard your hand.

Edit:

Hab 5 Sterne in Twist, ich muss Mal schauen welche guten Wild Decks schon paar Tage vor Ende des Monats spielbar sind, vielleicht Versuch ich dort dann Mal mein Glück.

1 Like

Ich glaub eher, dass es ab der dh exp mit standard weitergeht :thinking:

Wird man ja sehen. Falls alle drin bleiben, Werd ich den Legend Push in Twist probieren.

Könnte das einzige Mal sein, dass ich das ich dem Modus kann/will :see_no_evil:

Ich hab sogar doch halbwegs Zeit die letze März Woche.

Gibt’s denn irgendwo tagesaktuelle Decklisten zum abkupfern?
Ich hab keine Ahnung mehr von den alten Metas/Decks.

Dann könnte ich so schonmal paar Ränge gut machen.

VBrainstone!! Hilfe!!

Ein paar Decks gibt es hier:

Auf HSReplay braucht man Premium für den Hakenmodus.

2 Likes

Am 5. wird pala und schami gespielt.
Am 12. und 13. natürlich druide und am 7. und 14. warri

1 Like