Patchnotes zu 29.4

Patchnotes zu 29.4

Gigantischer Spaß mit Dr. Bumms Unglaubliche Erfindungen und vieles mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Das „wichtigste“ in Stichworten:

• Balanceänderungen
  • Hakensaison (vorgefertigte Decks)
  • Neue Arenasaison
  • Event im Spiel
  • (Späteres) update für wöchentliche Quests.

Und nicht zuletzt:

• Mini-Set
    :stuck_out_tongue_winking_eye:
1 Like

Uh auf Haken freue ich mich aber sehr diesmal

Und wo ist dabei der Haken? :crazy_face:

Damit mein Beitrag nicht in völliger Sinnfreiheit endet: Den Brann-Nerf finde ich sehr gut. Eine toxische Karte, die überhaupt keinen Spaß macht, wenn man sie trifft. Allerdings bleibt es mir ein Rätsel, warum so eine Karte überhaupt erscheint, bei all dem Unmut, den der Original-Brann in Standard ausgelöst hatte. :thinking:

Ist Dr. Bumms der Bruder von Deminderinderindrin?

Nice, Brann wird generft, obwohl man sowieso kaum noch warris sieht. Stattdessen wird die Meta vom aggropala, aggrohexer und aggromage unberührt gelassen. Macht halt richtig Spaß bei dem Spiel nicht nachdenken zu müssen, sondern das Spiel bereits im Mulligan entschieden zu haben. Thumbs up.

Und der Onkel von der Waltraut die sich nicht in den Wald traut weils da Herbert immer her bert

:joy:

In welchem Bereich spielst du denn ?? Ab Dia 5 treffe ich nur Krieger, macht einen „Mordsspaß“… NICHT !

Ich bin selbst Dia 5 und treffe praktisch gar keine warrior mehr. Die meisten spielen Pala, weil aggropala einfach völlig wahnsinnig overpowered ist. Druiden sehe ich einige, Hexer auch. Klar sehe ich hier und da auch einen warri, aber im vergleich zu vor einem Monat ist es unglaublich geschrumpft. Achso, und Aggro mage natürlich. Ich würde problemlos behaupten, dass Magier und Paladin 60 % meiner matches füllen.

Im übrigen habe ich letzten Monat auch viel Warrior gespielt. Und ich muss sagen, dass die neue Aggro Meta für einen Warri nicht mehr wirklich zu bewältigen ist, wenn er nicht direkt am Anfang all seine defence spells zur Hand hat. Paladin wird einfach so schnell so ekelig, und selbst nach nem Boardclear hat er gutes comeback potenzial.

Klar ist es ekelhaft, wenn man erstmal 6 Dynamit im Deck kleben hat. Aber Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass Pala in der Verfassung gelassen wird, in der er ist. Das ist einfach völliger Wahnsinn.

Nein. Doch. Oh.

Brann wird teurer aber das eigentliche Problem „für den Rest des Spiels“ bleibt.

Ehm Brann kostet immer noch 6. Why?

Weil der Patch erst heute Abend live geht.

1 Like

Patchnotes kommen vor dem Patch sollte eigentlich klar sein.

oh ups…wusste ich nicht. Ok Danke.

1 Like

Ich entschuldige mich vorab das ich hier etwas unhöflich wirke, aber eine Frage Blizzard:
Seid ihr zu faul oder zu doof um BG anzupassen?
Sobald Stacheleber dabei sind, gewinnen definitiv die Stacheleber…
Das muss doch selbst euch auffallen

Brauchst sehr viel highroll damit gewinnst beide 6er und auch end of turn 5er.
Explodieren die auch erst nach 2-3 Turns.
Also ich kann ganz klar sagen Mechs sind deutlich stärker in early, midgame und in endgame mit beatboxer + Scrab brauchst viel weniger highroll.
Ich würde wünschen Murlocs + Beasts buffs würden kriegen beasts bräuchten Banane Slam auf 6 und ghastcoiler dafür raus.
In Duos technische Bugs sollte behoben werden. Murloc sind unspielbar dort und Beasts + Dragon skalieren überhaupt nicht wenn Partner kampf beginnt und gewinnt kannst sie eigentlich dann wieder verkaufen. In endgame taugen die auch deutlich weniger zu mindstens in Duo.
Animation könnte auch beschleunigen von 5er Beast mit Macaw und Titus dauert wenn beide golden sind brauchen sie 30sek alleine nur mit restart game hat überhaupt dann Zeit für shop turn.

Na, ich bin nicht so sicher, ob die neue Season den Twist-Mode noch retten kann.

Wenn ich das richtig verstehe, bekommen Spieler, die keine der Helden-Karten in der ursprünglichen Version haben, genau 4 Helden zur Auswahl. Dazu 2 weitere, wenn man je eine Packung von sehr alten Erweiterungen kauft. Wer über die Jahre fleißig Karten gesammelt hat (Wild-Spieler) kann sich dagegen einen von 19 verschiedenen Helden aussuchen.

Oder anders formuliert: Das ist der nächste Versuch Wild-Spieler zum Twist-Modus zu locken, damit man sich nicht mehr um das wilde Balancing kümmern muss.

Zeddy findet den auch sehr gut, denn jetzt hat jede Klasse Zugriff auf Brann, siehe:

2 Likes