Patchnotes zu 29.4

Ja das war noch lange vor dem Duplikatschutz + dann noch HoF jeweils 2x in Gold 2x normal und 3 hatte ich noch so. Die Core Karten habe ich extra rausgefiltert und bin direkt ins Archiv/Classic/HoF Reiter gegangen :slight_smile:

2 Likes

Uff, die kostet 1600. Da muß ich etwas länger für stricken.

Du kannst auch gegen einen Freund spielen und ein Deck von ihm mit der Karte spielen. Oder er spielt die Karte und du zerstörst sie.
Außerdem ist es eine Karte aus dem miniset.

5 Likes

Was mich wunderte war das immer noch die Quest/Mechanik Schnellziehen gab. Diese ist ja nun echt nicht mehr neu.

Falls du das Gold nicht fürs Mini Set hast, ich bin so von 21/22 - ca 23 Uhr online (maximal) um nur die neue Events zu machen. Falls du dann online bist kannst mich gerne adden, dann leih ich dir Deck oder du zerstörst ihn wie du willst :wink:

@ Anderen die mich versucht haben zu Adden, bitte wartet mal 24-48h, ich kann FL nur über Battlenet annehmen, mein Ipad wo ich zu 99% dran spiele zeigt mir inzwischen die Namen an, aber irgendwas anklicken kann ich nicht :man_shrugging:

Bin heute aber mal am PC falls erneuter Versuch. Auch stand da jetzt schon 2x genau „Wurde vor 38 Minuten gefragt“ und dann plopp weg. Den Luncher extra aufs Ipad laden habe ich aber keine Lust, nutze den sowieso nie und bin am PC auf „online“ gestellt, kann FLs aber nur über PC/Windos annehmen (dort komischerweise auch ingame). Android kein Plan, habs nur auf PC (Windows 11) und Ipad.

PC muss ich sogar noch die letzten 2 Patches laden :rofl:

Danke für das Angebot, aber ich habe mir die Karte schon gebastelt. Ich habe einfach Brann geschrottet. So toll fand ich den jetzt doch nicht.

Haha ich bin sowas von doof :see_no_evil:

Lustige & keine lange Geschichte

Ich hatte zwar sowieso kein Bock auf die Warrior Mirrors, aber getestet hätte ich das Deck schon wenigstens ein paar mal, auch nach dem Nerf.

Eben beim dusten der generften Karten fiel mir auf das ich Brann (normal) aus Ödland die ganze Zeit hatte. Ok TNT hätte noch gefehlt aber den hätte ich mir ja für knapp 2 Wochen „leihen“ können. Jedenfalls hab ich das gar nicht bemerkt. So doof kann auch nur ich sein
:rofl:

Aber ein Gutes hatte es trotzdem, als ich auf das Datum der Nerfs vor 0 Uhr schaute, sah ich das es schon 13 Tage (nach Null Uhr 14 Tage) her war. Zum Glück kommen die Nerfs immer so gegen 19 Uhr abends, hätte also noch einige Spiele damit machen können, ABER hätte ich heute nicht noch geschaut, dann hätte ich schon krassen Verlust gemacht weil ich auch die epische Hunter Karte „Auf ins Gebrüll“ 2x in golden und 2x in normal hatte.

Zusammen mit den aktuellen Nerfs (Geschmolzener Riese usw) gab das diesmal echt mega viel Dust.

Aber mal ne Frage: Seit wann geben goldene Epics eigentlich 1.600 Dust? Lagen die normalen nicht immer bei 400 und die goldenen bei 800 Dust oder verwechsle ich die 800 Dust mit einer goldenen seltenen Karte?
Hab auch mal auf aufwerten und Herstellung geschaut, dort sind die goldenen Epic alle 1,6k Kosten minus aufwerten wo ich es dann ausgerechnet habe.

Ich muss zugeben, ich habe mir noch nie goldene Karten gecraftet, aber wenn ein Nerf kam war ich immer der Meinung das sie „nur“ 800 Dust geben.

Trotzdem mit Brann und Hunter (dort sogar Golden) wäre mir das echt entgangen weil ich morgen sowieso gar keine Zeit für HS habe und wenn dann erst ab 22 Uhr mal kurz oder erst Dienstag.

Glück im Unglück. Mir ist damals schonmal ein Nerf entgangen der locker 9-11k Dust gegeben hätte, tja Pech, in Zukunft werde ich mir n Kalender Eintrag machen der dann 2 Tage vorher klingelt damit mir sowas nicht wieder passiert :smiley:

PS. Meint ihr es macht Sinn mir TNT eben noch zu craften 1x normal und 1x gold damit ich ihn später nicht mehr (bzw als letztes) ziehen kann? Weil die Karte sehe ich sowieso als „tot“ v.A ohne Brann. Das sollte doch als Besitz zählen? Und muss ich dann normal und gold craften und wieder dusten oder reicht auch 1x normal?
Kein Bock den später zu ziehen.

1 Like

Schon immer. Nur bei den legendären war es das doppelte.

Normal reicht. Auch die goldene kannst du dann erst ziehen, wenn du alle anderen mal hattest.

4 Likes

Wow krass, ok danke für die Info.

Nice !! Dann werde ich mal eben noch TNT craften und direkt wieder dusten damit ich sie später nicht mehr ziehe (alle Legis bekomme ich sowieso nie voll). Dann sollte das ja auch z.B bei Bundles mit random Legis kein TNT ziehen können :slight_smile:

Quatsch. Goldene Epics geben 400 Dust, normale Epics 100. Vermutlich hat Copra eine goldene Epic gezogen die gerade geändert wurde und somit den Herstellungspreis (1600) erhalten.

Even Pala ist leider durch den Showdown Nerf tot.
Schade eigentlich , mit dem bin ich von Dia 5 bis Dia 2 ohne Niederlage durch.
Jetzt wirds doch noch end mit Legende bis Freitag.

Ich glaub genau das hat Rash gemeint.

Alle Karten kosten golden das dreifache, nur Legendäre kosten das doppelte (und geben das bei Nerf).

Edit: blaue und weiße sind sogar noch teurer oder?

Edit2: ignoriert meinen Post :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist auch nicht korrekt :stuck_out_tongue:

Common & Rare kosten golden das Zehnfache. Epic das vierfache, Legendary das doppelte. Dreifach gibt’s gar nicht.

Copra hat gefragt seit wann es für Epics 1.600 Dust gibt, er war also darüber überrascht, so viel zu erhalten, und hat gefragt seit wann man dafür so viel bekommt → Normalerweise gar nicht. Das war halt bloß wegen der Rückerstattung, deshalb ist die Antwort, dass man schon immer für goldene Epics 1600 bekommen hat und bekommen würde bisschen irreführend.

4 Likes

Ich hab’s Grade editiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like
1 Like

Das glaube ich nicht. Ich bin dem Deck mit Reno Pala neulich auf der Ladder begegnet und der Even Pala hat mich auf die Matte geschickt. Mit Karten wie Nerubar Weblord, Crabrider und Crusader Aura kann er schnell die Games beenden. Dazu hat er mit Rebuke praktisch einen 2 Mana-Loatheb.

3 Likes