„Geschmolzener Riese“ kann ich erkennen. Aber wer sind die anderen im Bild ?
Constructed Balance Changes
https://www.hearthpwn.com/news/10888-balance-changes-coming-for-constructed
Danke!
Wo kann ich denn das neue event spielen, welches vorhin eröffnet wurde?
Das Event sind die Quests, die eben freigeschaltet wurden.
Die sind im Tagebuch rechts neben den anderen Quests zu finden.
Das Event findest du im Journal und dort ist es das Symbol links oben.
Zum angekündigten Patch:
Ziemlicher subtiler Humor von Blizzard. Es werden nur drei Karten generft, die meisten Problemkarten sind nicht dabei, für den Wild-Modus gibt es gar nichts - und dann nennen sie es Balance-Patch
Drifter Nerf!!! Endlich!!! Wird aber auch mal Zeit! Super nervig im Wilden Shadow.
Auf den Nerf an Molten Giants bin ich Mal sehr gespannt.
Wird er teurer? Also kann man ihn dann erst auf 8, oder weniger HP spielen?!?
Noch dazu gehört er zum aktuellen krebsigsten Deck in Wild.
Vielleicht bremst das diesen auch etwas aus.
Molten Giants waren schon einmal auf (25) Mana generft, bis sie vor einiger Zeit wieder auf (20) Mana zurückgesetzt wurden.
Junge! Wehe das wird ein Nerf. Ich spiel den aktuell, und außer mir spielt den fast niemand mehr. Blizzard nerft ständig Dinge die ich gerade liebgewonnen habe
Außerdem haben die beim neuen Event Dr. Bumms falsch geschrieben, da fehlt das s am Ende.
Hab ich auch gerade gelesen.
Das würde ihn im wilden Questlock unspielbar machen (denke ich) und das Deck insgesamt sehr schwächen.
Man braucht die Giants/ bzw. insgesamt Minions für die Swingturns. Sonst überrennt dich jedes halbwegs schnelle Deck.
Mal sehen. Ich wäre sehr froh, wenn sie nur dieses QLWL Deck nerfen und mit nicht die ganze Quest killen
Die Karten sind alle rot umrandet, also wird es ein Nerf.
In Wild wird der oft gespielt. Wobei der Nerf sicherlich nicht auf Wild abzielt.
Einerseits gut, andererseits schade, das der Hexenmeister genervt wird. Das ist der Archetyp, bei dem ich im Moment 100% der Spiele gewinne. Alles was Direktschaden auf der Hand hat, kann sich gegen die entspannt zurücklehnen.
Der Showdownnerf ist gut. Der Paladin hat den Treantdruiden abgelöst. Die Diener kleben nur so auf dem Feld.
Zum Priesternerf fällt mir nichts ein. Ist jetzt fast 2 Wochen her, das ich überhaupt einen gesehen habe.
Das der Jäger nicht angefasst wird überrascht mich etwas. Das Deck ist momentan sehr schnell und aggressiv.
https://www.youtube.com/watch?v=PnX6CDLRyjU
Wenn der hauptsächlich in Wild gespielt wird, gilt der ja vielleicht doch nur für Wild.
Der Nerf des Molten Giant soll wohl vor allem den Standard-Pain-Warlock schwächen.
Er trifft zwar auch den wilden Questline-Warlock, dort ist der Giant aber weniger wichtig, weil er mit jedem erledigten Abschnitt der Questline wieder teurer wird. Sobald Tamsin ausgespielt wurde wird er außerdem gar nicht mehr billiger.
Ja, das hatte ich ja gesehen. Ist es im Kartenchaos, oder wo anders? Es geht darum, wo ich die Quest mit dem Replikator machen kann.
In jedem Format. Du musst nur die Karte in eines deiner Decks packen. Oder du triffst während deiner Spiele einen Gegner, der die Karte spielt.
Oha, das ist also eine Karte. „rotwerd“
Dankesehr.
Ja, die hier.
Juhu, habe den Riesen 2x in Gold und 5x in normal.
Ich sag ja immer wieder „wozu wilde Karten dusten solange man kein Dust akut braucht, da können selbst jahrelang schwache Karten irgendwann abgehen“.
Das gibt fett Staub
Und ich hab noch nichtmal geschaut ob ich von den anderen welche habe.
Aber mal eben zum Event der mit dem Patch kam.
Hatte mir das Mini Set bis vorhin kurz noch nicht geholt, darauf zu hoffen ab 22 Uhr auf Gut Glück das ich ihn treffe und vernichten kann war mir dann doch zu zeitaufwändig, also Mini Set gekauft.
Auch wenn ich es beim Mini Set nicht problematisch sehe, so ist es dennoch das zweite Event wo man für den Start 1x Jipetto ausm HS Pass brauchte (oder ziehen/craften) und jetzt braucht man wieder ein Legi ausm Mini Set (was ich zwar weniger schlimm finde aber mir die Entwicklung einfach nicht gefälllt).
Ich gehe sogar stark davon aus das es beim nächsten Event wieder ähnlich wieder so sein wird.
Und ich gehe auch davon aus das beim nächsten Vorbesteller wieder Karten bei sind, die dese Karten schon vorher spielen können.
Solange es bei crap Karten bleibt zwar kein großes Drama, aber durch die Events geht das mMn voll in die Richtung HS Pass Karte, Mini Set Karte und wer weiß. Vlt gibt es bei den Vorbeststeller immer bessere Karten (schleichend)
Hast du in Legacy Set nachgeschaut?
Der Giant ist nämlich auch in Core Set. Und dafür gibt’s ja nichts
Bei mir gibt’s Dust für zwei normale Giants, 5 Drifter, 2 goldene Drifter und 2x normal Showdown.