Patchnotes zu 29.4.2

Patchnotes zu 29.4.2

Patch 29.4.2 bringt Balanceänderungen, Updates an wöchentlichen Quests und vieles mehr.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Die meisten Quest-Änderungen sind echt nice, einzig 650 Mana empfinde ich noch als zu viel, die Quest ist im Vergleich zu den anderen deutlich langwieriger ohne mehr EXP zu bieten.

1 Like

Hm, der Giant Nerf wird den wilden WL vermutlich nicht so sehr tangieren…

Der Giant war ja schon mal auf 25 Mana generft. 22 Mana ist ein guter Mittelweg.

Die anderen beiden Nerfs sind auch nachvollziehbar.

Jetzt zu den eigentlich interessanten Dingen:

Gewinnt 10 Spiele → Spielt 10 Spiele

Für die Leute mit einer Winrate von unter 50% ist das sogar schneller als die alte Q, wo man 5 Spiele gewinnen musste. Diejenigen mit ein bisschen mehr Skill brauchen etwas länger als bei der alten Q, aber grundsätzlich ist das eine gute Änderung :+1:

Gewinnt 10 Spiele in den Nicht-Ranked-Modi → Spielt 5 Spiele in den Nicht-Ranked-Modi

Beste Änderung überhaupt. Das ist sogar besser als die alte Q, da man bei dieser die 5 Spiele gewinnen musste.

Spielt 32 Minis → Spielt 10 Minis
Unsere Gebete wurden erhört! Selbst ein Deck wie der Huhu Hunter, in dem das Mini der Dreh- und Angelpunkt des Decks ist, braucht lange, bis es 32 Minis schafft. 10 Minis sollten in 5-10 Spielen gut zu schaffen sein, also im selben Zeitraum wie die andere Weekly.

Gebt 750 Mana aus → Gebt 650 Mana aus

Ich hätte 500 bevorzugt, weil es eine schön runde Zahl ist.

Bg-Änderungen sind mir pillepalle

5 Likes

Nur wenn man kein Wild spielt.

Beste Änderung ever!! Das hat sehr viele Leute gestört.

Ist so auch in einem Spielachbar.

Ich empfehle einen wilden Mage mit allen Mini Karten die verfügbar sind, etwas Carddraw und sonst alles was Freezed.

Immernoch eine sehr zähe Quest.
Aber ich hab jetzt 100 Punkte weniger zu verbrauchen, um sie abzuschließen.
Dass BG Gold auch zählt wäre hier noch eine mega Änderung. Hab ich ja neulich schonmal erwähnt.

Die beiden ersten Quests sind in meinen Augen leichter geworden als die ursprünglichen Quests.
Bei der gewerteten Ranked-Quest muss man nur noch in dem Modus, wo man nicht spielt (bei mir z.B. Wild) AFK gehen. :slightly_smiling_face:
Ob Blizzard die Änderung zurückrudert ? :thinking:

1 Like

Verwechselst du die Werte mit einer legendären Karte?
Es werden doch 400 Staub (für eine normale) angezeigt:

:wink:

1 Like

Anscheinend hat er. :wink:
Also ich habe je 400 bekommen.

Tu mir das nicht an Levi! Da lese ich dich zum ersten mal wieder mach Monaten und dann sowas!!

Meine Enttäuschung war noch so hoch :sleepy:

Was? Wovon sprichst du?

Was habt ihr?

:rofl:

Jetzt hat er (auch im US-Forum) alle Beweise gelöscht.
Ist auch besser so, war peinlich genug!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Alles Fake!!

Ich hab viel Stress und wenig Schlaf aktuell :see_no_evil:

2 Likes

Levi ist gerade auf dem Weg zu den Niagarafällen um dort die Asche der verbrannten Festplatte zu verstreuen

3 Likes

Ich habe alle meine Weeklys schon vorher fertig bekommen.
Gibt es bei den leichteren Weeklys genauso viel XP wie aktuell?
Oder wurden die XP (wenn auch leicht) runter geschraubt?

Es steht dort nur zwar mehr EP aber eben auch eine Balance. Das kann beides bedeuten. Das sie die neuen Quest Alt-Neu anzeigen ist toll, aber dann hätten sie auch die XP dazu schreiben können, weil eine Balance ist für mich „XP dann auch etwas nach unten anpassen weil nun viel leichter vor allem ranked“…

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den Änderungen der wöchentlichen Quests halten soll.

Von normal über zu schwer und immer noch zu schwer zu leichter als früher. Einerseits ist das natürlich erfreulich weil auch die erhöhten XP bleiben, andererseits habe ich das Gefühl, dass da noch ein Haken ( :wink:) versteckt ist.

Die drei Nerfs werden sich kaum auswirken, dafür sind sie zu schwach ausgefallen.

Questline Warlock in Wild ist nach wie vor häufig anzutreffen.

Der Haken wird erst ab dem 1.6 erkenntlich :stuck_out_tongue:
Naja was heißt zu leicht?
Gerade Ranked finde ich gut weil viele 10 nicht schaffen oder BG Spieler sind.
Diese haben nun die Chance das trotzdem zu machen.

Mana, ja ganz ehrlich? Da hätten sie auf (wer hat das nochmal vorgeschlagen?) wirklich auch Gold dazu packen können (650 Mana oder 650 Gold im BG).

Die Quest wird aber sowieso von jedem BG Spieler getauscht und das finde ich auch okay, aber der Vorschlag Mana/Gold wäre ideal für diese Spielergruppe gewesen, da hätten sie auch die 700 oder 750 lassen können WENN es auch für Gold im BG zählt.

Jeder aktive BG Spieler würde das schaffen und jeder aktive HS Spieler würde das mit Mana auch schaffen (vor allem Drachendecks) aber okay, man kann sie ja rollen, kein Drama.

Zurück rudern glaube ich eher nicht, wenn dann gibts vlt noch die Mana Quest die angepasst wird, denke ich. Blizz sieht ja auch anhand der Daten wie viele die Quest rollen.

Man muss die Spiele nur noch absolvieren und nicht mehr gewinnen. Der Sinn lag aber darin, die Quests herausfordernder zu gestallten und das ist jetzt nicht der Fall.

Hier :point_up: ich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Selten, aber manchmal schreibe ich nicht nur Stuss :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das war doch nur ein PR-Argument :smiley: Keiner bei Blizzard hat das wirklich gedacht.

Die geilste Ironie an „die Spieler interagieren nicht wirklich mit den Quests, das wollten wir ändern“ finde ich ist die Tatsache, dass im Spiel selbst seit Jahren genau in die andere Richtung entwickelt wird, wo Spieler möglichst wenig miteinander interagieren, jeder einfach seine Kombo runterkaut und die Züge des anderen dabei weitestgehend ignoriert werden. Jeder will nur als erstes seine Lethal-Kombo auf der Hand haben.

70% der Decks bestehen daraus das Board des anderen einfach direkt wegzurotzen, kaum noch irgendwas bleibt mehr als 1 Turn liegen.

Spielt Minions → Boardclear → spielt Minions → Boardclear → spielt Minions → Boardclear → spielt Minions → Boardclear → spielt Minions → Reno → spielt Minions → OTK.