Danke dir für die Info (sonst hätte ich bis Montag warten müssen xD)
Dann werden die andere Weekyls ja sicher auch genauso hoch (XP) bleiben, wenn selbst die „krasse“ schon die selben „EP gewährt“.
Super Sache! Und die Spieler haben nun wieder mehr für die Modis Zeit auf die sie Lust haben.
Soweit ich weiß geht das nur bei Absolvieren. Da kannst wenn jemand 15 Leben hat aufgeben oder nach T6 oder so.
Beim „Spielen“ kann man glaube ich schon direkt bei Spielstart aufgeben (siehe „Spiele 2 KC Partien“). Ich denke aber nicht das dies klug ist weil man das (wenn man das ständig macht) unter der KI/Bot bestimmt gelistet wird und die dann ein Auge drauf werfen tut. Ist nur eine Vermutung, aber da schon sehr viele unschuldige Accounts gebannt wurden würde ich das nicht drauf anlegen.
Afk z.B 3x Mage farmen wird wohl nicht beachtet, denn dafür habe ich das schon vieeeel zu oft gemacht wenn mir die 3 Klassen nicht gefallen, die Quests voll sind und es schon 23.30 Uh war, 3 Slots voll etc. aber es hat für den Gegenspieler NUR in der ersten Runde (wo Zeit sogar am wenigsten ist) keinen direkten Nachteil, da er sowohl Erfolge als auch einen Free Win bekommt und da wird einen auch niemand groß melden. Selbst wenn, sieht die KI ja das man abseits von ein paar Matches nicht afk ist und normal spielt.
Bei den Ranked Quest kann ich mir sogar vorstellen das sie es dort verschärfen mit den Kontrollen solange man die hat und ranked spielt.
Man muss ja nicht gewinnen, aber ein Match versuchen/spielen ist doch wohl trotzdem für jeden möglich. Und wenns eben mal zeitlich nicht passt und es ist Sonntag Abend, dann sollte man sich das wenigstens dafür aufsparen und wenn möglich auch lieber afk spielen, aber die restliche Woche eben Fun oder halt Ladder Decks.
Es geht ja auch vielen um die Wins seiner Helden, das schafft man so aber nicht wenn pro Woche 10x direkt aufgibst.
Ich werde jedenfalls keinen melden sofern ich nicht 100% überzeugt bin das da ein Bot ist oder zumindest externe Software klar ersichtlich ist + Name und Spielweise darauf hindeutet.
Ich glaube der Nerf hat NICHTS mit Wild zu tun. Sie wollten den Painwarlock aus Standard nerfen und haben halt zufällig ne Karte getroffen, die auch in Wild gespielt wird.
Selber hab ich beim Questwarlock sehr selten die Giants überhaupt spielen können. Glaub nach rund 30 Spielen habe ich die aus meinem Deck genommen.
Durch das AFK-Gehen wird die Quest automatisch abgeschlossen. Entweder besiegt der Gegner dich irgendwann, oder er gibt selbst auf, weil er keine Lust hat, gegen einen AFK-Spieler zu spielen. In beiden Fällen wird die Quest (nach der erforderlichen Anzahl von Spielen) erfüllt. Außerdem bedeutet mein AFK-Gehen nicht, dass ich den Bildschirm verlasse. Ich bleibe am Schreibtisch, nur meine Aufmerksamkeit ist nicht mehr auf das Spiel gerichtet.
Edit: War Fehlannahme von mir.
Nein, kann man nicht. Du musst schon warten, bis dein Leben auf 15 sinkt.
Das Risiko ist mir bewusst. Aber bis jetzt ist mir bei der 3-Spiele-Quest (wie bei dir) oder beim Solo-Abenteuer noch nichts passiert.
Wenn wir schon von den Quests sprechen: Die täglichen oder wöchentlichen Quests mit den Minis führen zu absurden Spielen im Unranked.
Jeder packt so viele Minis wie möglich in ein ansonsten nutzloses Deck, spielt die Minis meistens völlig sinnlos aus und verabschiedet sich aus der Partie, sobald die Quest erfüllt ist.
Die jetzt geänderte „10.-Mini-Weekly“ wird für noch mehr solcher Spiele sorgen.
Nicht nur im Umranked. Gestern hatte ich sogar in Standard (allerdings auf Bronze mit 3 Sternen, also sehr niedriges Level) einen Gegner, der fast nur Minis ausgespielt hatte und bei dem ich gemerkt hatte, der will gar nicht kompetitiv spielen, sondern nur die lästige Quest erledigen
Achso ja, natürlich gehöre ich auch zu dieser Sorte, die ihre Quests auf diese Weise im „Nicht-Main-Modus“ abarbeitet
Bei dieser einen Quest war das aber so, mit dem KC.l, dass man direkt nach Start aufgeben konnte und es hat gezählt.
„Spielt“ statt „Absolviert“
Daher die Idee, dass man nichtmal spielen muss.
AFK gehen geht natürlich auch.
Direkt aufgeben geht aber schneller und ist für den Gegner nicht so nervig (in Ranked!!).
Das ist mir bekannt. Ich vermute, dass diese Users überwiegend AFK-Farming betrieben haben. Im Gegensatz dazu spiele ich noch viele gewertete Spiele aktiv. Es ist gut möglich, dass Blizzard auch berücksichtigt, wie viele Stunden ein Account „normal“ gespielt wird. In meinem Fall sind das ziemlich viele.
Meine Erinnerung sagt, dass Blizzard das geändert hat. Ich erinnere mich schwach, dass jemand sich darüber aufgeregt hat. Früher war es so. Sicher bin ich mir nicht.
Ja, die gibt es noch, aber ich habe sie ebenfalls seit Ewigkeit nicht mehr bekommen.
Und ich habe mich vertan. Geändert wurde, dass man nicht mehr mit einem Freund erledigt werden kann. Die Tatsache, dass dies die einzige Quest ist, die man sofort aufgeben kann, ist wiederum nicht erwähnenswert. Aber…
Ist halt leider so. Wenn ich Quests für das absolvieren von Spielen einer Klasse habe, die ich gar nicht spiele / für die ich kein Deck habe, dann bau ich auch schnell das Standard Deck per Formel und bin dann 3 Games afk.
Manchmal mach ich das im Kartenchaos damit jemand der vielleicht bisher nur verloren hat seine Kartenpackung bekommt, und im unranked sind die Gegner öfter mal Bots.
Aber solche Quests verleiten eben zu solchen Mitteln… man muss die so ausrichten, dass die von jedem Spieler mit jedem Deck gemacht werden können, damit sowas nicht passiert.
Für bestimmte Erfolge die EP geben muss man ja auch absurde Decks bauen die man sonst nicht spielt. Zum Beispiel „vernichtet XY Diener mit Karte Z“. Dann kommt Karte Z 2x in’s Deck und dann 70% carddraw um die nur schnell zu ziehen und dann so viele kleine Diener wie möglich.
Da gewinnt dann immerhin immer einer im Ranked, weil man die dort erledigen muss.
Ich habe ja langsam den Eindruck, dass die Minis nicht besonders beliebt sind, und uns Blizzard mit den Quests zwingen will, diese Karten trotzdem zu verwenden.
Das erinnert an Nozdormu der Ewige. Niemand wollte die Karte im Deck haben, was ja auch mehr als verständlich ist. Das hat einem der Entwickler offenbar nicht gepasst und seitdem haben wir einmal im Monat den Nozdormu-Day mit 1500 XP als Belohnung.
Noz war noch richtig cool, als es gereicht hat, dass man den selbst im Deck hat. Blizzard hat eine super spaßige Karte ultra langweilig gemacht mit der Änderung, dass beide sie haben müssen - was so gut wie nie passiert. Nichtmal wenn die Quest kommt.
Würde ich nicht sagen. Es ist nur nicht gleichwertig über alle Klassen verteilt. „Schauderblock“, „Eissurfer“ und „Plüschtigerin“ sieht man oft. Die Karten passen nur nicht in alle Decks.
Richtig, in einigen wenigen Klassen werden die Minis tatsächlich gespielt - zumindest manchmal. Die sechs verschiedenen neutralen Minis sieht man aber nur, wenn es die Quests gibt.
… und weil es den meisten Spielern zu mühsam war, haben sie gar nicht erst versucht die Quest zu erledigen und sie gleich „rerollt“.
Pssst, nicht so laut. Wenn das Blizzard mitbekommt erfinden sie vielleicht auch noch die Wochenquest „Spielt 60 Karten mit Gigantifizieren aus“
Außer wenn jetzt weniger Leute die Quest wegrollen, weil sie schnell mit einem Extra-Mini Deck absolviert werden kann. Die kriegt man jetzt in einem einzigen Spiel hin, damit ist es eine der attraktivsten Quests von allen geworden.