Ich hatte heute ein Spiel im ungewerteten Modus gemacht, damit ich den Mech für die Eventquest gefahrlos ausspielen kann. Dabei traf ich tatsächlich ein „Minideck“. Hat ausschließlich Karten dieser Sorte gespielt.
Nett war, das sich der Spieler auch noch bedankte, da ich ihn absichtlich fast nicht angegriffen habe, damit er soviele Karten ausspielen kann wie möglich. Er gab dann auf, als er genug Karten gespielt hatte. Leider hatte ich meine Karten da noch nicht, aber das war aus dem Deck, was ich gespielt habe, auch nicht ersichtlich.
Hab ich so weder erlebt noch so gespielt. War einfach geil, dass man eine Möglichkeit hatte den ganzen ich-gucke-nebenbei-halb-afk-eine-serie Spielern Feuer unter dem Hintern zu machen, so dass jeder wirklich beim Match dranbleiben musste.
Mir fällt grad auf, hab ne Dayli gestern bekommen wo man 8 Minis ausspielen muss und die gibt 1k bzw 1,2k mit Pass.
2 Minis mehr und das wäre eine Weekly
Ich glaube aber auch:
Was Feuerrabe schon sagte (zudem gibts ja auch noch die Dayli) das die Minis entweder weiter getauscht werden bis neue EXP vlt mehr davon raushaut, oder eben wie er sagte das es viel kürzere und schnellere Phasen gibt wenn sie jemand macht.
Kann ich mit Leben und würde mich sowohl ranked als auch unranked überhaupt nicht stören.
Es gibt in der Tat ganz brauchbare/gute, aber eben nicht passend für jede/s Klasse/Deck und dann macht man die eben kurz fertig. Mal sehen ob da noch mehr kommen.
Ich gehe aber stark davon aus das mit der neuen EXP eher die Giganten mehr Support bekommen und die Weeklys oder auch Daylis für Giganten dann mit in den Quest Pool kommen werden.
Meine bescheidene Meinung: Ich finde die Giganten deutlich besser als die Minis was den Spaßfaktor angeht.
Das Gute ist viele kleine Giganten haben nur 1 Leben und da könnte Jipetto vlt auch deutlich mehr Play sehen, obwohl ich ihn in meinen Ausgrabungs-Decks (vor allem Rogue) schon sehr effektiv nutzen konnte. Wenn ich sie mal als Gegner sehe, dann meist im Rogue oder auch im Pala Deck, selten auch bei Priest.
Verstehe trotzdem nicht warum sie so selten gespielt wird (oder ich ihn einfach nicht oft sehe, da man die Karte ja erst etwas später ausspielt). Schlecht ist Jipetto keiensfalls, vor allem in Kombi mit den 1 Mana Kopien ausm Mini Set…
Hä? Das ging vorher doch genauso wie heute.
Ich mache das zwar nie weil ich die Serie aktiv schauen will und HS dann stört, aber möglich ist es dennoch, auch wenn ich das nicht verstehen kann. Wenn ich spiele, dann spiele ich ohne Ablenkung und nicht während einer Serie.
Comedy ok lass ich noch gelten aber spannende Serien will man doch ungestört gucken (außer vlt 3 Slots voll, kein Bock zu spielen und dann 3 Spiele mit Klasse X Y Z einfach laufen lassen ohne auf HS zu achten,was auch mal zum DC führen kann. Pro absolvieren eben eine Folge und wenn man Klo etc muss schnell noch nen Run starten und dann ist man schon bei 2/3 ohne was zu tun).
Wenn ich aber was spannendes gucke dann würde mich das massiv stören nebenbei afk ne Quest zu erledigen.
Edit: Bin verwirrt, was du meinst. Noz funktioniert nicht mehr wie früher, den müssen heute beide Spieler im Deck haben. Man kann den also nicht selber in sein Deck packen um immer schnelle Matches zu forcieren.
Aso darum geht es dir.
Naja, wenn man die Quest direkt am 15ten macht kann das passieren das beide nichrs machen. Hatte aber auch schon viele spaßige Matches.
Ja die alte war im Prinzip besser aber die war deutlich teurer und wurde meist vom Gegner platt gemacht, da diese nur die „Aura“ hat wenn sie aufm Feld liegt, bei der neuen müssen zwar beide die Karte ins Deck packen aber dafür hält sie das ganze Spiel über an.
Was nun besser/mehr Spaß macht keine Ahnung, aber spiel doch mal öfter die Karte um den 15ten bis 17ten rum, da hatte ich oft aktive Matches wo auch beide die Karte drin haben. Der Rest des Monats isses eher unwahrscheinlich aber 2-3 Tage pro Monat macht schon mal Laune. Kannst die Quest ja fertig machen aber die Karte für 2 Tage noch im Deck behalten, du glaubst gar nicht wie viele Speed-Matches es dann gibt, selbst wenn manche afk sind.
Dafür empfehle ich dir unranked, da trifft man auf deutlich mehr die auch mit der Karte aktiv spiele
Ja im unranked trifft man die eher an, weil sich niemand für die eine Quests die ranked stats versauen will aber selbst im unranked ist es schon ewig her, dass ich jemandem begegnet bin der die auch drin hat, selbst wenn ich direkt nach 0 uhr wo alle die Quests haben Noz reinpacke.
Ich fand Noz hat damals gut überlebt, zu der Zeit hat man einen 8/8 noch nicht mal eben so aus der Hüfte vom Brett gefegt. Der hat schon immer so mindestens 2-3 Turns überlebt. Das konnte man zu seinem Vorteil nutzen und den ausspielen wenn kompliziertere Situationen folgen, wo man sich dann die volle Zeit zum vorplanen nimmt und den Gegner kalt überrascht.
Ja das stimmt, man konnte den Gegner leicht aus seiner Fassung bringen, vor allem bei Decks die auf Control waren und man seine Züge und seine Resourcen schnell mal verwirren und zwingen. Die Animation mit dem Sand-Sturm war auch der Hammer.
Naja Krieger, Priest und Mage hatten meistens direkt einen Konter wenn er die nicht vorher verbraucht hat, aber auch der Großwildjäger den viele wegen Dr Boom oder die Classic Riesen war neutral und zu der Zeit in fast jedem Deck. Klar muss man die Karte dann auf der Hand haben, aber da er eher im Middle-Lategame erst Noz ausspielen konnte, da war die Chance natürlich höher. Zur Not anpingen und dann verletzen Diener zerstören.
Kann man auch positiv sehen da er die guten Karten dann verbrauchte, am cleversten war es den Gegner vorher schon zu zwingen gewisse Karten auszuspielen (damals war jede einzelne Karte v.A in Control Decks extem wichtig) aber von 2 Rüstung - Schildschlag und dann noch verletzten Diener zerstören gingen ihm schon mal gut 2 Karten flöten, was natürlich auper war, weil man wusste er hat die Karten jeweils nur noch 1x, sofern er keinen Diener hatte womit er ihn verletzen konnte und nur 1x ohne Schildschlag zerstören, da war die Rüstung eben auch noch lange nicht so viel/hoch wie heute. Priest brauchte sogar nur eine Karte mit mind. 5 Angriff, und wenn du nicht genügend andere Diener aufm Feld hattest konnte selbst der Hunter den mit Tödlicher Schuss mit lächerlichen 3 Mana killen).
Also ich freute mich natürlich wenn der Gegner seine guten Karten dafür verbrezelt hat, aber in >50% der Fälle wurde der damals direkt vernichtet. Vielleicht hattest du da mehr Glück?
Aggro stört es nicht sofern Leereandler oder andere Spots im Weg standen aber ja der Body musste trotzdem irgendwie weg bevor die Taunt Mauer zerstört wurde und er dir diekt aufs Leben/Held schlug. Das es damals nicht so einfach war ihn direkt wegzufegen weiß ich auch noch, aber dennoch war der (bei mir) meistens nach 1-2 Turns wieder weg.
Das stimmt, aber ich habe auch schon in ranked Gegner getroffen die den neuen dort spielten und meist nur eine Karte ausgetauscht wurde. Das fiel aber mit der Rota weg weil die 40 Karten im Deck in Standard nicht mehr möglich sind (ich trauer der Karte immer noch nach… Von mir aus kann sie auch ohne Lebensbonus nochmal kommen, ich hoffe die Karte wird es nochmal geben, ob Kernset oder neue Karte ohne mehr Leben, ganz egal, hauptsache wieder 40 Karten im Deck möglich).
Ok nach Null Uhr kann ich schlecht beurteilen, da ich die Quest meist erst am Abend mache, aber da treffe ich sogar ziemlich oft Noz. Ich würde mal grob schätzen am Abend des 15ten ungefähr 40%, den Tag darauf auch nochmal so zu ca 25% und danach gehts dann wieder normal weiter. Nur Rogue und DH habe ich noch nie mit Noz getroffen, anscheinend zu viele Karten im selben Zug Mage auch eher seltener aber alle andere Klassen habe ich dort schon zu Genüge gesehen.
Vielleicht machen viele die Quest auch mit einem Freund?
Dann würde das noch schneller gehen und die Quest zählt soweit ich weiß trotzdem.
Es gab auch viele Spiele wo ich den erst gespielt hab, nachdem die weg waren. Dann versucht man die guten Zauber vorher rauszuködern. Damals war halt die Anzahl solcher Karten sehr überschaubar und man wusste ganz genau, wann es safe ist, was mit Value auf’s Brett zu kriegen.
Krieger hat heute 2x Schildschlag, 2x-4x Hinrichten (dank Garrosh’s Gabe), 2x Klingensturm, 2x Sprengladung, 2x Dröhnende Flammen, 2-4x Scharmützel (2x mit garantiertem Sieg), 2x Säubern, und dazu jetzt noch die beiden 8/8 Bots mit Rush, plus natürlich Zilliax mit Rush und Reno.
Da gibt’s eigentlich fast keinen Moment wo man irgendwas ausspielen kann, was überlebt. Ohne Aufsatteln wäre der Jäger z.B. unspielbar weil das die einzige Karte ist, die garantiert, dass ein Board mal eine Runde liegen bleibt.
Das ist genau das was mir immer besonders Spaß machte, den Gegner vorher zu zwingen/ködern seine guten Karten vorher zu verbrauchen (nicht nur bei Warrior), aber es gab eben auch weniger Draw, Entdecken sowieso nicht etc und dennoch hatte man dann oft eine tote Karte auf der Hand liegen weil noch nicht sicher.
Diesen Nervenkitzel und die Ressourcen + Berechenkeit fehlt mir heute leider etwas. Ich hab mich zwar schon dran gewöhnt aber manchmal schwebt man eben dennoch in Nostallgie.
Es ist schon gut wie es aktuell ist (Meta mal außen vor) aber viele Klassen u.A Warrior haben dann doch zu viel des Guten. Mal sehen was die nächsten EXPs so bringen, mit Glück haben wir dort keinen weiteren Support in der Richtung und 2025 fliegen ja viele davon raus. Hängt eben von den 2024er Karten ab.
Blizz echt Sinn für Humor. Führen den Mini Ragnaros, gegen den Tier 5 Dschinn, wieder ein, mit dem Kommentar „mit Update, siehe unten“, aber egal wie weit man runterscrollt, kommt diesbezüglich betreffendes nichts mehr XD
Im Großen und Ganzen kann ich die Änderungen, egal welchen Modus betreffend, nur befürworten.
Allerdings könnte sich Blizz echt mal ein wenig ranhalten E.T.C. wieder zurück ins Gasthaus zu bringen, ist ja auch erst seit kurz nach dem Aussterben der Dinos deaktiviert x)
Ich weiß, ich weiß. Das habe ich immer im Hinterkopf.
Und bitte frag jetzt nicht, woher ich deine Arbeitszeiten kenne, sonst bringst du mich noch in Verlegenheit.
Es gibt aber durchaus Leute die beim Laddern keine Zuschauer wollen oder sich als offline anzeigen machen. Sehe oft „Euer Gegner“ als Namen = Offline eingestellt.
Bei normalen Spielen ist es mir auch egal, aber wenn ich ernsthaft am laddern bin und schon Dia X bin, dann bleibe ich zwar online aber stelle Zuschauen aus weil es mich immer wurmt wenn mir jemand über die Schulter schaut. Bei Zuschauerquest kein Thema, ist ja meist nur 1-2 Spiele aber ansonsten macht mich das nervös und ich spiele automatisch ganz anders.
Beim coachen oder so wäre das was anderes, aber normal laddern, ne ab einem gewissen Rang oder MMR geht gar nicht