Patchnotes zu 29.6.2

Patchnotes zu 29.6.2

Patch 29.6.2 bringt Balanceänderungen für das Standardformat, das Schlachtfeld, den Haken und vieles mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Wieso gibt’s beim Disenchant nicht den vollen Staub für Reno zurück?

Weil der Patch möglicherweise noch nicht aktiv ist?
:thinking:

• Patch 29.6.2 erscheint heute

Versuch dein Glück noch mal ab/nach 19:00 Uhr …
:wink:

4 Likes

Sobald Patch 29.6.2 veröffentlicht wurde, können die Arkanstaubkosten der herstellbaren Karten oben zwei Wochen lang vollständig zurückerstattet werden.

Der Patch wird vermutlich wie immer um 19 Uhr online gehen.

3 Likes

ups :smiley: danke

2 Likes

Langweilige Nerfs.

Aber ok.

Bin gespannt, wie sichs auf den Reno Pala auswirkt.
Da schaue ich gerade oft Madisian zu.

Bei Twist bin ich auch sehr gespannt, wie die Decks aussehen.

Sie haben ja schon einige geändert.

Ich lese nichts vom Fix des Chatbugs

:face_with_monocle:

Ich finde sie gut. :smiley: Besser 1 Mana teurer als die Karten wirklich schlechter zu machen. Mit Hilfe von Nozdormu und Timeline Accelerator sind sie früher spielbar. Ehrlich gesagt – auch wenn das aus spielerischer Sicht Unsinn ist – gefällt mir Reno für 10. Stellt meinen inneren Monk zufriedener. Schöne gerade Zahl und passt zur Macht der Karte. Außerdem erinnert sie nun stärker an den Mage-Reno-Helden, dem er ohnehin sehr ähnelt. Nun passen auch die Mana-Kosten. Ist ok für mich. ^^

4 Likes

Ich bin einfach kein Fan von dem Reno Held.

Bei 2 von 3 Decks in Wild die diesen gerade spielen, macht es auch keinen Unterschied.

Reno Druide und Pala haben beide Ramp. Das eine Mana juckt die nicht.

Aber selbst beim Reno Priest, wird das kein so großen Unterschied mehr machen :man_shrugging:

Mir war nur wichtig die Karte für 1600 dusten zu können :smiley: eine der unspaßigsten Karten überhaupt.

Das bringt mich auch nicht zurück, lasst euch was besseres einfallen

Zuerst dachte ich, dass Blizzard auf den Nerf von Tugend der Malerei einfach vergessen hat. Dann ist mir aber eingefallen, dass das ja echtes Balancing wäre und man dafür sein eigenes Spiel kennen müsste …

Edit:
Reno wird von Magier, Krieger und Druiden genauso gespielt wie vor dem sogenannten Nerf, nur eben eine Runde später. Wie überraschend.

2 Likes

Oh nein der Himmlische Vorführer wird von 2 auf 3 Mana gesetzt. Damit sind manche Kombos nicht mehr spielbar außer mit Coin, da kann ich auch gleich wieder Zola ins Deck packen, kosetet genauso viel und man hat die Karte „permanent“…

Ich hab die Karte in meinem DK so oft benutzt, sie war stark ja, aber doch nicht auf Zola Kosten. Da hätten sie lieber Blutdurst o.A mit machen können oder die Stats auf 1:1 oder 0:1 aber genau dieser eine Mana macht einen gigantischen Unterschied…

Wird wohl nur noch auf Rainbow rauslaufen, der Plagen DK dürfe dadurch massiv geschwächt werden aber vlt wollen sie ja auch genau das? Plagen passen nicht mehr zum neuen Thema.

Reno, ja endlich noch ein Nerf! Diesmal kann ich die Karte craften und wieder dusten damit ich sie später nicht zufällig in einem Booster oder so ziehe. Hab schon TNT leider verpasst und hoffe ich werde ihn + Wurbelfitz nicht ziehen.
In Wild wird Reno aber selbst für 10 Mana noch gespielt, wieder ein Schein-Nerf solange sie die Karte nicht grundlegend verändern. In Wild kann man so schnell auf 10 Mana kommen und selbst dann spielt man sie idR nicht sofort aus wenn man ihn zieht sondern wartet auf den richtigen Moment = die 10 Mana werden auch kein Unterschied machen

Den anderen Nerf finde ich so lala, nix dolles aber auch keine Karte zerstört :man_shrugging:

Als Excavate Warlock kann man die Schlange daduch nicht mehr 2x in einem Zug ausspielen, das heißt nur 7 statt 14 Face Damage, und sie muss jetzt auch einen Zug auf dem Feld überleben damit man den nutzen kann was so gut wie nie passiert - das ist ein gravierender Einschnitt. Weiß nicht wie es um andere Decks steht aber das ist bestimmt nicht das einzige, was betroffen ist.

Im Grunde war sie aber auch echt zu stark für 2 Mana.
Nur weil es temporär ist, kann den Nerf dann doch gut verstehen und ja da werden noch einige andere Decks von betroffen sein.

Ich muss auch sagen das ich sie in sehr sehr vielen Decks gesehen habe. Das war einfach so eine „die passt immer ins Deck“ Karte (gibt natürlich Ausnahmen). Die Stats 3/3 finde ich für den Effekt dann auch ok, ich glaube selbst wenn sie 3/2 behalten hätte, es geht ja um den Effekt.

Seit Freitag nach dem Balance-Update mit C’Thun von Dia 10 auf Dia 5 geschafft (ohne Sternen-Bonus).

Da ich auch auf dem Tablett gespielt habe kann ich keine genaue WR angeben. Bilde mir aber ein, dass diese „leicht“ positiv ist. (Der Siegesserienbouns hat aber auch tatkräftig unterstützt … :see_no_evil:).

Letzter Gegner war auch ein C’Thun mit dem Namen „Devil“.
:rofl:

4 Likes

Bin mit cthun nur am verlieren überwiegend.

Ab morgen geht’s hoffentlich bisschen leichter, wenn ich aus der 11 Sterne Bubble raus bin :see_no_evil:

Zählen die Ranked Siege eigentlich auch für die jeweiligen Klassen?

Bin ja mit dem Mage auf dem Endspurt zur 1000 :see_no_evil: und Kael thas sieht auch cool aus

Ganz einfach:

1. Schauen, wieviel Siege du als Druide (C’thun) hast.
  2. Einen Sieg mit C’thun einfahren.
  3. Druidensiege vergleichen, schauen ob es 1 Sieg mehr ist.

Ist doch nicht so schwer :stuck_out_tongue:

4 Likes

Doch, weil ich dazu gewinnen muss :joy:

Aus Gründen die ich selber nicht verstehe, habe ich 11 Sterne in Twist bekommen diesen Monat.

Die Spiele sind Knüppel hart :see_no_evil:

Warum sollte man dir auch etwas schenken?
Du bist dort, wo du aufgrund deines spielerischen Könnens hingehörst :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Da hast du beim Schreiben sicher selber lachen müssen :rofl:

2 Likes