Patchnotes zu 30.0.3

Patchnotes zu 30.0.3

Patch 30.0.3 enthält Balanceänderungen für das Standardformat und das Schlachtfeld!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Gnädiger Gauner

Alt: Kampfschrei: Spielt die letzte Karte einer anderen Klasse erneut aus.
Neu: Kampfschrei: Spielt die letzte Karte erneut aus, die nicht zur Schurkenklasse zählt.

Der neue Text müsste lauten Kampfschrei: Spielt die letzte Klassenkarte erneut aus, die nicht zur Schurkenklasse zählt.
Beim aktuellen Wortlaut müsste der Diener auch neutrale Karten wiederholen. Das tut er nach englischem Originaltext jedoch nicht.

Das ist in der Tat ein spannendes Update. Insbesondere für Reno Paladin in Wild. Damit ist ab jetzt auch dieser Spell 2x spielbar:

Legendär · Zauber · Dr. Bumms Geheimlabor · Belebt 3 befreundete Mechs wieder. Ihre magnetischen Upgrades bleiben bestehen.

1 Like

Wurde der Druide gar nicht angefasst? xDDD bisschen stats beim drachen runter wird den otk mit Sicherheit verhindern. 10Mana Tsunami wird jetzt sicher playtime sehen : )

1 Like

zumindest einige karten intelligent genervt/gebufft. Den lampenanzünder tuts halt gar nix und dem conzirge auch nicht… Aber der rest sieht gut aus. Vielleicht gibts ja jetzt nen richtigen spottkrieger, mit handbuff und vielen verschiedenen spott dienern.

Könnt ihr beim Schlachtfeld mal ein „Fertig“ „Zug beendet“ Button einfügen? Manchmal wartet man Late Game einfach 120 Sekunden obwohl jeder seinen Zug schon beendet hat. Würde einige Games deutlich schneller machen und ist bestimmt kein großer Aufwand dies ins Spiel zu implementieren.

Vielen Dank

2 Likes

Woher willst du wissen ob ein anderer seinen Zug schon beendet hat?

Manchmal, selten aber doch, reichen mir 90-120sek nicht aus, wenn ich 20 oder mehr Gold, unzählige Zauber und Möglichkeiten habe den Zug zu gestalten

Später im Spiel brauche ich auch gelegentlich die volle Zeit, vor allem mit Elementaren.

Es so ein Knopf würde allerdings die ersten Runden um einiges beschleunigen. Da ist man meistens schneller fertig.

Da den 7 andere Personen noch drücken müssten gibt es dann wahrscheinlich immer eine, die den nicht drückt und dass nerft meistens noch mehr.

2 Likes

Mit manchen Heros und tribes wie Beasts/undeads mit Teron dauert allgemein der kampf viel länger. Mit Gallywix, Schwarzdown, Galakrond, Murloc Holmes und Lord Barow brauche ich länger für meine Turns dann damit muss auch Entscheidungen treffen oder mache damit allgemein mehr. Bin dagegen und wie schon andere gesagt hat wird es immer einen geben der den nicht drückt wegen ersten 3-4 Turn braucht es nicht.

Einige Gedanken zu den Nerfs und Buffs:

• Erfinder Bumm und Tickendes Modul: Das sollte die Flut an Zilliaxen doch etwas eindämmen
  • Der Lampenanzünder kann jetzt wenigstens nicht mehr dreimal pro Runde ausgespielt werden, mir wären aber Kosten von 5 Mana lieber gewesen.
  • Die Erhöhung der Kosten von Concierge wird genauso wenig bringen wie damals bei Reno.
  • Der Roggenrächer: Man kann die Waffe zwar jetzt früher spielen, bis man genügend Minions für den Sandwich gezogen hat dauert es aber. Gegen die vielen Aggro-Decks ist das vermutlich immer noch zu langsam.

Und dann wären da noch einige gebuffte Karten, die wohl auch nicht öfter gespielt werden, nur weil sie jetzt 1 Mana weniger kosten.

Gnädiger Gauner ist doch eine Schurkenkarte?

Das ist richtig. Allerdings können durch die Tourist-Karte Lynessa alle Rogue-Karten aus Perils in Paladin gespielt werden. Da Gnädiger Gauner nun keine Karte einer anderen Klasse mehr wiederholt, sondern lediglich eine Nicht-Rogue-Karte, kann man damit im Paladindeck jede beliebige Paladin-Karte wiederholen.

Die Runde würde dann ha nur beendet sein, wenn alle den Button „fertig“ gedrückt hätten. Wäre schin sinnvoll!

falsch, nur dein nächster gegner muss ihn drücken. dann startet euer fight und du hast danach mehr zeit im shop oder kannst, wenn dein nächster Gegner auch soweit ist, deinen nächsten Kampf bestreiten.
Kann so einfach sein.

was hat das für ein nachteil für dich? dann drück halt den „ready-button“ nicht und du hast die normale zeit…junge junge

So einfach ist es allerdings nicht.
Sobald mindestens ein Spieler ausgeschieden ist, ist die Gegnerzuweisung vom Ausgang der vorherigen Runde abhängig. Ab dem Zeitpunkt müsstest du wieder auf alle anderen Spieler warten. Und es kann auch in den ersten Runden ein Gegner aufgeben.

2 Likes

Also den Warri Oger mit den TnT nich zu nerfen, versteh ich einfach nicht.

So Spaßbefreit die Karte, und Instant Win in jedem Controll Match up.

Gestern Hat mir ein Krieger einfach mal 24 TnT ins Deck gemischt, dank doppelten Battlecry und Zola, sowie Brewmaster.

Kann er ja alles jez im selben Zug machen mit 16 Mana.

Hat mir damit um die 20 Karten, auf der Hand und im Deck zerstört.

Was für ein Spaß

Das kann ich mir später wenn man ausm Low Bereich ist + kein XP Farmen mehr möglich, nicht vorstellen das es nicht auch mal vorkommt das alle Spieler in manchen Runden schneller fertig sind.

Was ich mir eher vorstellen kann ist das wenn 2 Spieler ein ewig langes Match hatten, während die anderen schon im Gasthaus sind, das es dann zu Nachteilen wie Verzögerungen kommt weil die Animation noch läuft und jedes lange Match dann raus und Relog machen ist wohl nicht gern gesehen weil diese Leute dann wieder die Vorteile haben Minions sie sehr selten sind weg zu picken, bevor der ehrliche Spieler schon nur noch am suchen ist und die Karte vlt noch 1/5 x im Pool ist.

Egal ob er viel oder wenig gespielt wird (genauso wie bei Plagen) fehlt einfach ein Konter wie z.B Dampfreiniger, von mir aus mit anderen Namen, Kosten etc aber so eine Karte gehört einfach ins Core Set rein, wenn es solche Karten gibt die man nicht kontern kann.

Das ist der selbe Quatsch wie die Bedingungen bei den Highlandern zu ändern, wenn sie sowieso nicht nur stark sondern auch stetig Karten entdecken können usw. was theoretisch dann die alte + neue Bedingung „mischen“ aber dann auch Handkarten oder Karten die entdeckt werden die man schon hat, erst ausgespielt werden müssen bevor der Effekt wieder aktiv wird. Wenn schon der Gegner da nicht kontern kann, dann wenigstens so, das sie auch im Match keine Karten verdoppelt bekommen oder zich Sachen ins Deck mischen oder Karten selber verdoppeln etc (Minis außen vor, ist ja eine „andere“ Karte auch wenn der Effekt gleich ist).

Welchen sind das so? Außer Pain Wl finde ich aktuell nichts was richtig aggro ist. Zumindest trifft man nicht auf sie.