Patchnotes zu 30.2

Patchnotes zu 30.2

Mit Patch 30.2 beginnt Schlachtfeldsaison 8: Schmuckstücke und Reisen!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Obacht Kinder, Arena wird zurück gesetzt am 20.8.

Run starte nicht vergessen.

Wilder Hero Brawl. Ab 21.8.

Schon Zeit fürs Miniset in 3 Wochen? :see_no_evil:

4 Likes

Patcht mal lieber normal Hearthstone, Selbst das yu-gi-oh kartenspiel ist besser gebalanced als den mist den ihr uns auf den tisch haut

1 Like

Sturmi??:thinking:

  • Schließt den gesamten Event-Belohnungsweg ab, um insgesamt 14 Packungen zu verdienen: 7 aus Gefahr im Paradies, 4 aus Wurbelfitz’ Werkstatt und 3 aus Showdown im Ödland!
1 Like

Beim letzen mal waren es zwischen dem .2er Patch (16. April) und dem .4er (14. Mai) 4 Wochen …
:man_shrugging:

EDIT:

Hatten wir schon jemals während eines laufenden Events einen .2er Patch-Sprung?
Dann würde mit den obigen 4 Wochen das Miniset eher mit dem Event-Ende (17. September) zusammen fallen.

Habe mal ne Frage an die Schlachtfeldspieler:
Ist es eher cool oder eher hinderlich, daß sich mit jedem Patch so extrem viel ändert? Wenn man diese Patchnotes so überfliegt liest es sich als wenn jede einzelne Karte angepaßt würde. Das würde mich im regulären HS wahnsinnig machen, selbst wenn dort so massive viele Änderungen nötig sind.

Die nächsten „Zeitpunkte“ stehen auch schon fest:

  • Darüber hinaus werden wir jetzt Arenasaisons an alle großen Patches (30.2, 30.4, 30.6, 31.0 usw.) knüpfen, bis wir unsere größeren Arenaanpassungen veröffentlichen (mehr dazu, wenn diese Veröffentlichung näher rückt). Dadurch werden die Zurücksetzungen der Arenasaisons vorhersehbarer und häufiger, damit ihr wisst, wann ihr in den Ranglisten Gas geben müsst!
4 Likes

Darauf tippe ich auch ganz stark. Auch wenn im Pass ein Datum angegeben ist bis wann er gilt/kaufbar ist und das war auch nur falsch beschriftet.
Ich denke sie werden beim März, Juli und November Rythmus bleiben (meist ja eher Mitte bis Ende des Monats) auch wenn ich April, Juni und Dezember davor viel viel besser fand.

Ich finde die Änderungen gut und auch notwendig. Zumal diese großen Änderungen nur mit den Seasons kommen. Und im Blick auf die neue Trinket Mechanik sind diese Anpassungen auch notwendig, sonst würde das Meta komplett außer Kontrolle geraten. Ich meine das ist es so schon, aber dann noch mehr :smiley:

ich bin froh drum, dass Nightbane rausfliegt aus dem Pool. Diese Karte war so absolut OP. In jedem Board, egal welcher Tribe Nightbane+Titus und die Sache läuft

Als BG-Wenigspieler finde ich es sehr lästig :wink:
Ist so schön schwer genug einen Überblick über alle Minions und Helden zu haben.

Denke aber, wenn man den Modus sehr viel zockt, freut man sich über Abwechslung :man_shrugging:

Ich bin davon ein grosser Freund. So bekommt man immer wieder eine neue Meta und alle müssen mehr rumprobieren statt das man direkt weiss was am besten zu spielen ist.
Ich bin aber auch ein Freund von Chaos und Zufall und finde diese unvorhersehbarkeit spassig. Grade weil Hs für mich etwas zum entspannen ist und kein messen mit anderen.

3 Likes

Endlich

Warum? Es ist doch wieder eine Doppelklassen arena :wink:

Ew!

Aber immerhin wird so den Bot-Firmen das Leben schwer gemacht, vermutlich erhöhen sie deswegen die Zurücksetzungsfrequenz. Hab mich schon gefragt warum die das nicht einfach öfter machen, so gehen den ganze Vorräte an Super Draft Decks verloren.

Die behobenen Fehler und Verbesserungen lesen sich ganz gut. Es ist sehr vieles dabei, was über die Wochen gesammelt wurde.

Bleibt abzuwarten, ob der Fehler in der Sammlung im Schlachtfeldmodus auch behoben wird. Dort habe ich schon seit langen eine Meldung über ein neues Spielbrett in meiner Sammlung, die nicht weg geht.

Das sieht auf den ersten Blick viel chaotischer aus, als es eigentlich ist.

Die Dienergattungen haben ihre relativ festen Stärken und Schwächen. Daran ändern solche Patches wenig.

Ich spiele diesen Modus rein aus Spaß und es ist wirklich angenehm hier und da mal eine Partie zu machen. Das es regelmäßig diese Änderungen gibt, hält den Modus frisch, auch wenn es manche Änderungen vorher schon gab (Partner, Quests).

Man hat im bg trotz des ganzen chaos gar nicht so viele mögliche wege. Zumindest auf meinem niveau, 5-6k ranking sehe ich be jedem tribe so 2-3 möglichkeiten den zu spielen, nicht alle davon sind gut und man zeilt eigentlich immer auf einige schlüsselkarten. Trotz all der vielfalt hat man das game irgendwann durchgespielt und größere änderungen sind deshalb immer gut.
Im main game gibts ja viel mehr verschiedene decks und man kann sich viel gezielter aussuchen, was man spielen will.

1 Like

Manche enthalten sogar eine Prise Humor:

  • [Hearthstone] Wir haben der Magischen Weisheitskugel erklärt, dass Schauplätze keine Diener sind, aber Plätze auf dem Spielbrett einnehmen, weshalb Spiegelbild nicht gerade nützlich ist, wenn euer Spielbrett voller Schauplätze und Diener ist.

  • [Hearthstone] Wieder mal haben wir einen Fehler mit Bananenbüschel behoben.

Evtl. auch den letzten Punkt, nachdem zuvor schon gut 30 Punkte aufgeführt wurden:

  • Verschiedene behobene Fehler und Verbesserungen am Spiel

:crazy_face:

1 Like

Darauf setze ich meine Hoffnung. Es ist ja wirklich ein kleiner Fehler, aber das geht schon über ein halbes Jahr so.