Patchnotes zu 30.2

Ja aber wenn sich alles ständig ändert, ist das nicht verwirrend? Vor allem, weil man quasi live sein „Deck“ „draftet“ und dann unter Zeitdruck entscheiden muss, was man nimmt? Beim regulären HS kann ich mir für den Deckbau soviel Zeit nehmen wie ich will.

Nein, das Gucken und Improvisieren ist ja Teil des Spiels.

Wenn man Piraten oder Elementare spielt, dann kann es etwas friemelig werden, da man sehr schnell spielen muss.

Und man kann das Spiel beim spielen entdecken. Ich selber spiele keine Builds, sondern aus Spaß. Gegen einen Spieler mit hohem Rang gewinne ich selten, aber muss ich auch nicht.

Weil so jeder, auch die die keine Arena spielen, gratis Zeug anstauben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein kostenloses Pack steht in keinem Verhältnis dazu, dass Spieler (Streamer) selber mehrere Runs kaufen müssen bis sie mal den einen Super Draft bekommen.

Aber jetzt will Blizzard laut der News ja auch mit jedem größeren Patch auch die Arena Season durchwürfeln statt wie bisher nur ein Mal pro Expansion (ausgenommen Sonder-Events).

Wie viele Spieler starten extra einen Arenarun, um nach einem Reset ein kostenloses Pack zu bekommen? Dutzende? Hunderte??
Hier im Forum werden das wahrscheinlich einige machen, aber sonst wahrscheinlich eine verschwindende Minderheit.

Ich vermute mal, dass der Gelegenheitsspieler, der ab und zu mal ein paar Tage im Spiel vorbeischaut wohl eher nicht. Diese Information wird dann wohl einfach nur vorbeigehen oder es ist einem einfach egal.

Aber ich denke, dass zumindest die Spieler, die das Spiel mindestens größtenteils aktiv spielen, durchaus von der Möglichkeit des Extra-Packs gebraucht machen werden, vorallem wenn sie sich auch mit Hearthstone außerhalb des Spiels an sich beschäftigen. Die bekanntesten Hearthstone-Content-Creator wie z. B. Zeddy erinnern doch regelmäßig an solche Gelegenheiten.

3 Likes

Man muss ja nicht EXTRA einen Arena run starten.
Wenn ich kein Arena ticket mehr habe spiele ich eh nur bis 2 Niederlagen und gut ist.
Und schon hab ich das extra Ticket bzw. Pack.

2 Likes

Wenn man Arena nicht spielt schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

Natürlich musst du ihn jedes mal „extra“ starten wenn du deine Belohnung abholst, direkt neuen Run (mit Ticket) starten. Ob du nur bei der Heldenauswahl bist oder bis 2 Niederlagen spielst bleibt natürlich jedem selber offen, trotzdem musst du jedes mal einen Run starten auch wenn ihn bis zur nächsten Rota einfach offen lässt.

Was du wohl eher damit sagen willst, ist das man kein Gold mehr zahlen muss wenn man das ständig so macht (egal ob man spielt oder nicht) weil es 3x kostenloses Ticket im Pfqd schon gibt, somit häufen sich deine Tickets dann immer weiter wenn du kein Arena zuende spielst. Gibt hier einige die ohne cash um die 30+ Free Tickets haben, durch das ständige sammeln.

Event im Spiel: Die Schatzjagd des Marin Resorts

Macht euch in einer neuen Art von Event im Spiel auf eine Schatzjagd nach Packungen! Schließt vom 27. August bis 17. September Event-Quests ab, um Event-EP auf dem Belohnungsweg für besondere Events zu verdienen. Dieses Mal wird es statt einer legendären Questreihe zusätzlich zu den täglichen Event-Quests wöchentliche Event-Quests geben.

  • Upcoming In-Game event weekly quests

https://x.com/imik_plays/status/1826114974118302203

  • Daily quests

https://x.com/imik_plays/status/1826115806863962122

5 Likes

Habe das mal grob überschlagen. Bedeutet das, dass man alle täglichen Quests und natürlich auch die wöchentlichen, erledigen muss, um die 4000 XP zu erreichen für alle Belohnungen? Stressig, zumal ich nur 2-3x die Woche Hearthstone spiele. Aber dazu kommt noch, dass man bei den Weeklys im gewerteten Modus sowas wie 75 Piraten oder 12 Coins(!?) spielen muss.

Ich glaube, das wird das erste Event, das ich nicht abschließen werde, weil mir einfach die Lust auf Decks fehlt, die ich niemals freiwillig spielen würde. So vergrault man Spieler.

Rechnerisch ja, aber ich vermute dass es (wie bei den letzten Events) auch wieder :gem: für jedes Spiel gibt. Waren es 20? :man_shrugging:
(In diesem Fall würden bei 20 Tagen 10 Spiele pro Tag ausreichen um ganz ohne Quests auszukommen.)

3 Likes

Statistisch gesehen hast du in jedem zweiten Spiel die Coin. D.h. in einer Woche sind 24 Spiele zu machen. Das halte ich für schaffbar.

Bis jetzt war es bei diesen Events auch so, dass es für jedes einzelne Spiel zusätzlich für die Quests auch noch Event-XP gibt (bis zu max. 20), ähnlich den XP für den Belohnungspfad. Also ich bin da recht zuversichtlich, den ganzen Pfad abschließen zu können.

5 Likes

Ihr habt Recht, das mit den XP pro Spiel hab ich vergessen. Okay, dann könnte es doch schaffbar sein. Und für die Piratenquest baue ich ein Deck aus 30 Piraten und gehe in den Wildmodus. Da hab ich nix zu verlieren, was Ränge angeht :slight_smile:

5 Likes

Wieso vergraulen wegen sowas? Das Event dauert 3 Wochen, es geht sich locker flockig aus alles zu erspielen selbst wenn man wenig spielt, Copra zb spielt auch relativ wenig und er schafft es jedes mal.

Es hört sich vielleicht Wild an, ist es aber nicht und no front aber man kann halt nicht jedes Event oder jede Belohnung für absolute Wenig Spieler zuschneiden, so sehe ich das halt

5 Likes

Spiel doch einfach den… heißt der Wunderschurke? 2 Spiele und die Coins hast du zusammen.

3 Likes

Ein Spiel. Mit folgenden Karten im Schurkendeck:













Das Ganze noch mit paar Piraten garniert und du bist ruckzuck im wilden Modus fertig.

5 Likes

Coole Idee, danke! :heart_eyes:

2 Likes

Bei mir kam gestern nach dem Patch eine Meldung die lautete „Belohnung vergessen“. Mir wäre neu dass ich etwas nicht abgeholt habe. Hatte das noch wer?

Bezog sich das evtl. auf den Schlachtfeldweg?
Irgend ein Skin oder Emote den man auf dem Weg erreicht aber nicht abgeholt hat?
:man_shrugging: