Patchnotes zu 30.2

Da die Event Weeklys nicht verfallen, könntest du vlt auch anfangs noch auf Gegner treffen die noch vorherige Weekly haben. Ich würde das wohl möglichst am Anfang machen wenn sie aktiv ist. Denke aber das es für die Zeit mehr Decks geben wird die länger spielen.

Übrigens steht diesmal nicht das sie in HS Modus gemacht werden muss (Piraten stand ja klar nur in ranked), also kannst du die Quest vlt auch mit einem Freund machen und ihr könnt euch gegenseitig helfen und wenn Wild beide Rogue nehmen, hast das in einem, vlt maximal 2 Matches schon fertig, falls das auch geht, das weiß ich noch nicht, hab aber vorhin genau gelesen und dort steht keine Vorgabe WO die Quest erledigt werden muss, das würde dann super schnell gehen :+1:

Hat man was bei den XP für den Event gemacht.
Hab grad für ein ranked Spiel , verloren , 12 XP und für ein unranked 6 XP bekommen.
Und die Spiele waren auch nicht so lang, Runde 10 oder so.

Was genau ist deinem Gefühl nach anders.

Das passt auch zu den von dir angegebenen Werten

Sehe ich anders , gestern und vorher gab es bei mir nur so zwischen 2 und 5 Xp

Meinst du wirklich XP?
Oder doch eher die :gem: für den Fortschritt beim aktuellen Event?
:man_shrugging:

Im letzten Spiel (ranked, Dauer rund 7,5 Minuten) gab es 7 :gem: und 67 XP (incl. der 20% durch den Pass).

1 Like

Ich spiele zwar highlander Decks aber ich bekomme je nach länge des Spieles um die 12-15 Diamanten, bin vielleicht kein Maßstab weil ich recht viel spiele wie einige hier aber mit der nächsten Wochenquest bin ich bereits bei über 3000 Punkten von 4000, geht eigentlich ziemlich Flott :man_shrugging: aktuell bei 2289

  • 400 (erste Wochenquest)
  • 525 (7 Tagesquest a 75)
    = 1.364 :gem: durch die Spielzeit.

Mit folgender Faustformel …

… wären es grob geschätzte 22 bis 23 Stunden Spielzeit während des Events. (Wenn es nur ranked wäre, andere Modi :man_shrugging:).

Wenn es so weiter geht (nochmal 525 durch Tagesquest und 1.364 durch die Spielzeit) bist du in einer Woche sogar ohne weitere Wochenquest durch. :wink:

2 Likes

Und die Wochenquest kommt aber schon in 7 Stunden :point_up: und es sind noch 15 Tage über…ja…läuft :see_no_evil:

2 Likes

Habe von einem Freund gehört, dass er heute schon den ersten Fortschritt von der Marin-Quest erzielt hat. (Ja, EU Region).

Der „Trick/Bug/Feature“ :man_shrugging: war wohl, dass er „erst“ heute die Piraten-Wochen-Querst abgeschlossen hat …

Konnte das (heute oder gar schon gestern) noch jemand beobachten?

Bei mir ist die Quest weiterhin noch nicht freigeschaltet.

1 Like
  • :bell: You’ve been scheduled for a meeting at 10AM PT tomorrow.

https://x.com/PlayHearthstone/status/1830651912347107547

Ein Hinweis für das kommende Mini-Set?
:thinking:

2 Likes

Ja ich hatte mich unklar ausgedrückt .
Ich meinte die Event XP , also die Diamanten.

Hab gerade die Piraten Quest beendet und kann bereits die marin Quest mit 1/15 beginnen.

4 Likes

Weekly abgeschlossen:
Spielzeit ca 30 Min:

Marin Quest

Class: Druid

Format: Wild

2x (0) Aquatic Form

2x (0) Innervate

2x (1) Biology Project

2x (1) Funnel Cake

2x (2) Bottomless Toy Chest

2x (2) Capture Coldtooth Mine

2x (2) Moonlit Guidance

1x (2) Rehydrate

2x (2) Wild Growth

2x (3) Ferocious Howl

1x (3) Frost Lotus Seedling

2x (3) Pendant of Earth

2x (4) Branching Paths

2x (4) Overgrowth

2x (5) Nourish

1x (5) Wildheart Guff

1x (7) Marin the Manager

AAEBAYC1BgSJiwTb+gW+lQa6wQYNX+QIntICv/ICj/YC6LoDr4AErp8EsKUErsAEoukFmqAG2bEGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Aktuell habe ich etwa 3.100 Diamanten („Event-XP“). Das Event dauert noch 12 Tage an und die Weekly mit den 1.200 Diamanten (spiele 15 Münzen) wird auch noch in fünf Tagen freigeschaltet. Es geht sich also ganz locker aus, die 4.000 Diamanten für den Abschluss des Eventpfades zu schaffen.

3 Likes

Für Causal Spieler wird das diesmal nicht so einfach, man kann zwar mal ne Dayli sausen lassen aber muss bedingt durch die Spielzeit das auch wieder ausgleichen. Habs nicht genau nachgerechnet aber ich stehe bei 2k (Marin 13/15) also ca 2,85 - 2,9 EP. Die Daylis geben einem dann doch mehr als die Spielzeit (außer man spielt viele lange Matches, Rekord lag bei 23 Event EP. Das nochmal ganz anders als jedes mal 20 zu bekommen auch bei Lose.

Und das finde ich den Leuten eher unfair, im Durchschnitt gibt es 3-5 bei Lose und 5-8 bei Wins, wenn man gegen schnelle Decks spielt, von denen es nicht grad wenig gibt. Ich habe seit dem Event sogar wieder mehrere von den richtigen alten Warrior HP Rope Bots gesehen, die ich nur aus vergangener Zeit (Standard, Wild) das letzte mal sah = zwar ewiges Spiel aber da Gegner nur HP nutzt gibts kaum Event EP. Generell bevor ich oder andere lethal geben, boxen wir oft die Diener noch weg wenns passt weil das 1-2 Steine meist nochmal oben drauf gibt.

Gegen die normalen Bots gibts auch kaum EP, habs mal in Modi probiert wo ich ewig nicht gespielt habe = auch dort verteten.

Jede Wette das diese HP Bots nach dem Event wieder verschwinden.

Mein Fazit: Die festen 10-20 bei Lose und safe 20 bei Win, egal wie lange das Match dauert, finde ich viel besser. Schaffen tut man das ja, aber nur wenn auch wirklich (fast) jede Quest mit nimmst, alle Weeklys erledigt und auf jeden Fall viel spielen wenn jemand mal 3 Tage keine Zeit für HS hat, da kann er ganzen Tag spielen und würde es vlt ausgleichen können. Ne, ich mag diese Art diesmal nicht, nicht weil ich es nicht schaffen würde, aber ganz so locker wie du sagst klappt das auch nicht vs vorherige Events. Ist halt für Spieler doof die mal nicht so viel Zeit haben, auch wenn die meisten Daylis in 1-2 Matches fertig sind.

Mir ist kein Unterschied für Win/Lose aufgefallen. D.h.

deutet für mich darauf hin, dass du beim verlieren bedeutend „besser“ (schneller) bist als beim gewinnen …
:crazy_face:

1 Like

Das heißt, wenn du Marin abgeschlossen hast, wirst du bei 2,8k stehen. Das ist doch schon sehr nahe an meinem aktuellen Wert von 3,1k. Auch ich habe in den letzten zwei Wochen eher wenig gespielt, daher kann ich dieser Aussage

nicht zustimmen :slight_smile:

Hast du meinen Hinweis Anfang August eigentlich gesehen?

1 Like

Ne mir ging es darum das es keine festen EP mehr gibt , wie es sonst der Fall war. Klar wenn jemand direkt aufgibt ist das glaube ich auch 0 gewesen, aber selbst schnelle Matches die nur ein paar Minuten dauern, gaben einfach insgesamt mehr.

Dafür ist es nun zwar möglich über 20 zu kommen, aber dafür muss man schon ein langsames Deck spielen und das Match muss schon am besten bis ans Cap gehen, dann bekommst deine 30, das sind maximal 60 pro Stunde (eher weniger), während normale Decks die schneller sind in einem Schneckentempo voran kommen.

Und doch bei Win bekomme ich mehr EP, genauso wie XP, auch das war damals nicht der Fall soweit ich weiß bekam jeder immer minimum 10 Steine.

Beispiel: Hab nen Aggro Buff Pala gespielt und pro Stunde ca 30 EP bekommen wenn ich auf Gegner traf die einen bremsen. Gewinne ich gegen die, bekomme ich mehr EP, verliere ich kann das auch mal dauern mit den paar Steinchen.

Gegenbeispiel: Hab ein langsames Deck ne Stunde gespielt und kam so pro 1h ungefähr auf 45-55 EP.

Jetzt stell dir mal jemanden vor der nur alle 2 Tage Zeit hat und nur die Quests macht, der jenige würde das nicht bis 4k schaffen.

Mag sein das ich/wir das locker packen, aber jemand der nicht alles macht oder viel Spielzeit nachholt glaube ich kaum.

Und zwischen Win und Lose gabs bisher bei mir immer unterschiedliche EP. Manchmal bei kurzen Spielen nur 1-3 mehr, bei ähnlicher/gleicher Spielzeit ± 1 min, welche aber ja dann höchstens laut deiner Rechnung 2 mehr betragen dürfte. Bei längeren Spielen gibts beim Win auch mehr, wie gesagt 23 war Rekord beim Lose und das war locker schon (kurz vor oder vlt sogar schon drüber) Cap Zeit. Mit nem Win hätte es dann ja nach deiner Rechnung 30 geben müssen, bei Lose auch mehr als 23 Minuten trotzdem weniger EP bei mir.

Notier mal bitte für je 2 bis 3 Spiele (Win/Lose) konkrete XP und :gem:.

Es hängt davon ab, wie viel Zeit man in die Quests investiert. Selbst wenn man die 4.000 “Diamante” nicht erreicht, sollte man zumindest auf 2.500 kommen, was bei diesem Event immerhin sechs Packs entspricht. Man kann eben nicht alle Belohnungen einstreichen, ohne etwas mehr Zeit zu investieren.
Wer nur wenig Zeit hat, sollte sich fragen, ob es wirklich nötig ist, alle Belohnungen oder XP mitzunehmen. Schon durch die regulären täglichen und wöchentlichen Quests (ohne Event) kann man genug Gold für eine Expansion ansammeln.

4 Likes