Patchnotes zu 31.0

Patchnotes zu 31.0

Startet in Die Großen Dunklen Weiten!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Endlich wieder Einzelklassen-Arena! :smiling_face_with_three_hearts:

Hier der Link zum neuen Belohnungsweg: https://hearthstone.blizzard.com/de-de/news/24146465

1 Like
  • Two new cosmetic coins have been added with The Great Dark Beyond

• The Great Dark Beyond will have a special Mini-Set that will go where no Hearthstone set has gone before, and which will make it easier to complete the collection-based Achievements.

• Mit Die Großen Dunklen Weiten kommen zwei neue Münzenskins:

• Wurbelfitz’ Werkstatt wird ein besonderes Mini-Set haben, das Orte erkundet, die noch kein Hearthstone-Set zuvor erreicht hat, und es einfacher macht, die beiden Erfolge abzuschließen, die auf eure Sammlung zurückgreifen.

Wurbelfitz’ Werkstatt ?

Hat man den Übersetzter/Korrekturleser zu früh in den Feierabend geschickt?
:man_facepalming: :rofl:

• Am 29. Oktober, mit Patch 31.0, werden alle laufenden Arenarunden beendet und eine neue Arenasaison beginnt.

Ihr wißt, was das bedeutet?
:wink:

7 Likes

Ich sehe keinen Fix vom vom Challenger…

Sicher wurde das nur in den Patchnotes vergessen und wurde erledigt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, aber ich weiß nicht, ob es auch alle Spieler mitbekommen werden… :man_shrugging:

Ich weiß nicht was du damit sagen willst aber in den Notes steht das sie kommen

Aktualisiertes Fortschrittssystem

Mit Patch 31.0 werden drei große Updates für Fortschrittssysteme implementiert:

• Wöchentliche Quests können einfacher abgeschlossen werden, gewähren aber weniger EP (sie funktionieren wieder wie vor Patch 29.2).
  • Im Kartenchaos erhaltet ihr jetzt Packungen aus der aktuellsten Erweiterung und nicht mehr Standardpackungen.
  • Der neue Belohnungsweg und der Gasthauspass wurden mit mehr Packungen aus Die Großen Dunklen Weiten aufgewertet.
1 Like

Gerade gesehen. Aber danke.

Habs nur schnell überflogen, keine Zeit in Ruhe zu lesen

Wer das aktuelle (und somit letzte (?) Standard-)Pack aus dem aktuellen Kartenchaos noch NICHT gesichert hat, NICHT bis (zum üblichen) Mittwoch-Abend warten:
:wink:

3 Likes

Also am besten die Weeklys noch vor dem Patch machen, weil die morgen dann weniger EP geben.

(Wer weiß, vielleicht bekommt man ja sogar nochmal neue :stuck_out_tongue_winking_eye: ).

Immerhin bleiben sie wohl einfacher abzuschließen und nur die EP wird gekürzt.

Trotzdem komplett lächerlicher Zug von Blizzard…

Weiß nicht ob 5 siege einfacher ist als 10 spiele spielen. Wird halt so wie davor. Ist halt doof den Spielern mehr zu geben und dann wegnehmen.

4 Likes

Ich hätte es irgendwie so assoziiert, dass die einfacheren Bedingungen bleiben, wie played statt win aber die Zahlen nach unten gehe.

Aber stimmt schon, 5 Siege sind schwieriger als 10 „spiele“.

Auch wenn man theoretisch für beide gleich oft spielt.in einer Woche, wo man echt wenig Zeit hat, kann man’s nicht mehr so durch rattern lassen…

Vor allem aber die Brawl, BG Quest wird wieder zum :nauseated_face::face_vomiting: werden.

In der Klammer steht halt genau das. Was davor steht kann man dann getrost ignorieren, da sie es als „positiv“ verkaufen wollen.

Ist halt nur theoretisch, da es der Schnitt ist. Mal braucht man mehr spiele mal weniger. Aber gerade wenn es mal nicht läuft hat man weniger Lust zuspielen und dann zieht sich die Quest einfach. Dadurch ist der Frust noch höher.

1 Like
4 Likes

Das ist fair. Also wird von den aktiven Quests nichts weg genommen und man läuft auch nicht Gefahr, daß Quests plötzlich als erledigt gelten, weil sie runtergeschraubt wurden.

Verschiebt es bei mir nur auf Nächte Woche, weil ich die Quests dann noch vor Dienstag Abend erledige.

Der Kartenchaos-Vorabzugang zu Die Großen Dunklen Weiten beginnt morgen mit Patch 31.0 und läuft bis zur Veröffentlichung der Erweiterung am 5. November. Öffnet eure Kartenpackungen aus Die Großen Dunklen Weiten vorzeitig, erstellt ein Deck und tretet in einem Mini-Wettkampf mit, in dem ihr noch mehr Preise aus Die Großen Dunklen Weiten gewinnen könnt!

Ich kann also Karrtenpackungen, die es erst ab 5.11.2024 im Shop gibt, bereits heute Abend vorzeitig öffnen :thinking:

Oder sollen nur die Spieler, die 50€ oder 80€ für ein Vorverkaufspaket bezahlt haben, „belohnt“ werden.

Riiiiichtiiiig!!

Das ist auch der Grund, weshalb nicht alle (Standard) Erweiterung verfügbarbar sind

Die neuen Karten sollen wichtiger werden, so dass man ohne die keine so großen Chancen hat.

(Jaja, und damit die „Meta“ nicht schon eine Woche vorher eingespielt ist, und Einhörner gibt’s wirklich, und die Erde ist flach :stuck_out_tongue_winking_eye: ).

Es werden auch die Spieler „belohnt“, die am 24.10.2024 die Twitch-Drops (zwei Packungen aus Die Großen Dunklen Welten) abgeholt haben :rofl:

Es gibt übrigens ab heute wieder Twitch-Drops, darunter werden vier Packungen der neuen Erweiterung sein. Happy Halloweening, pardon happy Brawling! :wink:

2 Likes

Auf vicious syndicate (darf leider keinen Link Posten) ist seit gestern die Cardreview für die neue Expansion online. Ist zwar immer viel zu lesen, aber finde ich immer sehr gelungen und interessant.

Heute werden sie dann übrigens auch ein paar Deckvorschläge für das heutige Kartenchaos posten und dabei auch Decks ohne Karten der neuen Erweiterung vorschlagen. Also genau das richtige für Nicht-Vorbesteller wie mich😊

5 Likes

Ich bin mal gespannt, wie sich das Fehlen von Coreset in der Arena bemerkbar macht. Einerseits sind dadurch viele schlechte Karten weg, andererseits Fehlen dadurch in manchen Klassen gute Karten. Vermutlich wird das Powerlevel deutlich steigen.

1 Like