Patchnotes zu 31.2

Ist bei mir auch so, das es auf Seite 3 startet.

1 Like

Es wurde ja fast schon mit einer Tradition brechen, wenn es mal eine Twist Season ohne einen Bug starten wĂŒrde.

Deswegen wollen sie die Season ja nicht mehr am jeweils 1. bringen.
Es könnte ja Wochenende sein, und dann geht der Bugfix nicht.

Die wissen schon, dass sie das nicht ohne Bugs hin bekommen und brechen, statt daran zu arbeiten, lieber mit einer Regel die seit Anbeginn von HS existiert
 :sweat_smile:

Evtl. war es ja auch Absicht um mehr Leute zum Twist-Spielen zu bringen.
Nach dem Motto:

• Hey, spiel doch auf die Diamant- oder LegendrĂ€nge. Evtl. Hast du ja GlĂŒck und der „Bug“ existiert auch noch nĂ€chsten Monat. Nie war es so einfach seinen (hohen) Rank zu verteidigen

:wink:
1 Like

Hat noch wer einen roten punkt unten links bemerkt nachdem ein match zuende geht?

Meine mir ist da auch was aufgefallen. War das nicht ein roter „Ring“, also kein vollstĂ€ndig ausgefĂŒllter Kreis?
:man_shrugging:

EDIT: (bei mir) auf dem Tablet direkt rechts neben die Batteriesymbol.

1 Like

Jap, ist auch auf dem Smartphone unten links.

Schwarzer Punkt mit rotem Rand.

2 Likes

Hat inzwischen auch einen Weg in die Known Issues gefunden:

[Added 12/4] [Progression] The Rewards Track always opens on page 3. The team is looking into removing that bookmark.

3 Likes

Das wĂŒrde ja mittlerweile auch mit einer festen Tradition brechen, wenn es mal ein Update ohne mehrfache Bugs gĂ€be :stuck_out_tongue_winking_eye:

[Allgemein] Es wurde ein Fehler behoben, der zu Verbindungs-/Leistungsproblemen fĂŒhrte.

Die Leistungsprobleme (ruckelnde Animationen) sind behoben, andere Bugs sind aber teilweise noch da.

Beispielsweise hat mein Primus oder ein gegnerischer Sargeras beim Benutzen einer FĂ€higkeit das Spiel eingefroren. In einer anderen Partie wurde Raise Dead nicht ausgefĂŒhrt, immerhin konnte ich da aber noch weiterspielen.

Und dann wĂ€re da noch der rote Ring links unten am Ende einer Partie. Sieht aus wie ein „Recording“-Knopf, den man verggessen hat auszublenden.

Auch das hat seinen Weg in die Known Issues gefunden.

2 Likes

Ich hab von gestern spĂ€t abends bis heute frĂŒh gespielt und musste das Spiel mindestens 10x mit ALT-F4 beenden, weil nichts mehr ging. Hab 3x das Spiel verloren, weil mein Zug nach den Re-Logins vorbei war. Die Ursachen dafĂŒr waren nicht nur Titanen, deren FĂ€higkeiten ich nicht auswĂ€hlen konnte, sondern auch scheinbare UntĂ€tigkeit meines Gegners wĂ€hrend seines Zuges. Langsam verliere ich wirklich den Spaß an diesem Spiel. Könnte man mal jemanden einstellen, der ein wenig Ahnung vom Programmieren, und nicht nur vom Monetarisieren hat?

Immerhin hat man den Eindruck, man spielt ein sehr hochwertiges Game, wenn man sich die Preise im Shop anschaut. (Beispielsweise 35 Euro fĂŒr EINE Karte!?) :joy:

1 Like

Du darfst nicht vergessen, dass es ja noch „kostenlose“ Schlachtfeldmarken im Saisonpass und so enthalten sind .

Ich finde das einfach nur noch wiederlich wofĂŒr man alles bezahlen muss .
Eigentlich sollte Hearthstone ein kostenlos spiel sein zum Beginn das hat sich meiner Meinung ziemlich in pay2win gewandelt .

Das ist auch ein grund warum ich Arena (was ich sowieso noch nie wirklich gespielt habe) sowie der normal modus , nicht mehr spiele, ohne karten aus den neuen deck zu kaufen, kommst du gegen die nicht mehr an .
Selbst die solo abenteuer und der söldner modus haben sich inzwischen ausgelatscht .
Daher war fĂŒr mich der schlachtfeldmodus die einzige alternativ , nur kam dann irgendwann der saisonpass und man konnte nur noch mit 2 helden spiel .
Und jetzt kann man sich fĂŒr „extra geld“ noch ein reroll holle fĂŒr die helden .

Also ich bin fĂŒr mein teil bin echt am ĂŒberlegen mich ganz von blizzard und sĂ€mtlichen kontent fernzuhalten .

Wieso?

Warum sollte eine Firma ein Spiel entwickeln, Server kaufen und betreiben, Mitarbeiter einstellen und Bezahlen und dass ganze dann komplett ohne Monetarisierung laufen lassen?
Einfach so aus reiner HerzensgĂŒte.

Es lĂ€sst sich sicher ĂŒber Preise streiten.

Dass die Schlachtfeldmarken ins p2w gehen und ich das absolut nicht gut finde, alles kein Thema.

Und ĂŒber vieles mehr, was Blizzard auch meiner Meinung nach ĂŒberhaupt nicht gut macht.

Aber einfach verlangen, dass man fĂŒr nichts bezahlen muss, finde ich

F2p kann man sehr viel in HS erreichen, man muss halt gut mit seinen Ressourcen umgehen und kann auch nicht erwarten, dass man jedes Deck spielen kann, dass es gerade im T1 bis t3 Sektor gibt.

3 Likes

Aus den kontext reißen kannst du scheinbar .
Meine genaue aussage war :

Was sich darauf bezog man mit den ingame mĂŒnzen (aus meinem vorletzten Wissensstand) nur noch die standartpacks bezahlen konnte und sonst nichts mehr damit anfangen konnte .

Ich gebe zu, dass ich nicht konkret geschrieben habe, worauf ich mich damit beziehe. ABER ich habe auch nie geschrieben das ich mich auf alles beziehe .
Ich habe schon VerstĂ€ndnis dafĂŒr man mit ein spiel auch geld verdienen will .
Auch dass man mit extra Skins oder Rahmen und Co. extra geld machen will .
Oder das man neben ingame mĂŒnzen auch mit echtgeld bezahlen könnte.
Aber dass man den verdienst von ingame mĂŒnzen beschrĂ€nkte und ihre nutzen beschnitt, in dem man fĂŒr alles nur noch echtgeld verlangte (oder alternativ Runenstein) und andere ingame Content noch beschnitt war dann zuviel des guten .

Das entsprach den stand als Blizzard noch unter Activision lief und ich glaube auch noch etwas nach dem blizzard von microsoft ĂŒbernommen wurde .
Zu diesen zeitpunkt war es einfach mehr oder weniger unmöglich hearstone und arena und meist auch Kartenchaos (da man immer öfter selber deck aus sein eigen karten bauen musste) zu spielen .
Da wie geschrieben die ingame mĂŒnzen mager waren und es nur Standartpacks gab deren karten man erstmal zu staub machen musste das mehrmals, um eine einzige Karte aus eine der dutzend andere Packs zu erstellen . (dabei denke ich nur an die normalen Karten epische oder legendĂ€re karten waren oder sind ja noch teurer)
Wenn man als neu anfÀngt oder nur sporadisch sich neue Karten erschafft hat, war das viel zu viele Karten, um auch nur die HÀlfte aller packs als karten zu haben .

So jetzt muss ich aber zu geben, dass ich ebend mal wieder in den ingame shop geschaut habe und dort gesehen habe, das man auch wieder mĂŒnzen vernĂŒftig verdienen kann.
Und diese nun auch fĂŒr neuer und Ă€ltere packs ausgeben kann .
Was mich schon sehr ĂŒberrascht hat .

Ich habe keine Ahnung warum du davon ausgehst aber ich schaffe es ohne Echtgeld Einsatz alle diese Modis zu spielen. Gerade Arena hat sich im Bezug auf Geldeinsatz noch nie was geÀndert.

Konnte man schon immer.

Nein als activision Blizzard gefĂŒhrt hatte konnte man nur die standartpacks packs fĂŒr die ingame mĂŒnzen kaufen, da bin ich mir zimmlich sicher .

Also wenn ich hearthstone (egal ob gewertet oder ohne wertung) gespielt habe bzw. mich daran versucht habe wurde ich jedes mal von decks mit karten aus den neueren Decks fertig gemacht .
NatĂŒrlich spiele ich die mehr aus spaß und bin kein meister stratege da beist die maus kein faden ab .
Aber tatsache ist auch das die meisten packs bessere karten enthalten als ein standart pack, auch wenn diese normal karten enthalten können .

Packs von den einzelnen Sets gab es schon immer. Standardpacks kamen nur zusÀtzlich dazu.

NatĂŒrlich macht es einen Unterschied. Wenn man nicht gut spielt dann ist es meistens die Schuld der besseren Karten der Gegner. Es gibt immer wieder gute Decks mit „alten“ Karten.
Es gab schon oft Spieler die genau das behauptet haben. Als diese dann ein replay gepostet haben konnte man nur mit dem Kopf schĂŒtteln weil sie einfach so schlecht gespielt haben.

Durch Duplikate Schutz relativiert es sich sehr schnell. Es gibt auch Spieler welche hauptsÀchlich standardpacks kaufen und die haben auch keinen schlechteren Kartenpool als die anderen Spieler. Aber wie gesagt gab es nie eine Zeit, wo man nur standardpackungen kaufen konnte.

Da hast du recht mein gegner brennt mit 1/4 meines decks weg , leert das feld von mein und sein diener und macht mir damit noch schaden und hat am ende noch 3 mehr als zu beginn in der hand . Aber sowas ist ja natĂŒrlich auch mit den standartkarten in einen zug möglich .

Was ich meine ist das die neueren karten meist mehr vorteile haben mit neuen effekten oder kombination die mit den alten karten nicht möglich wÀren .
Da diese eher weniger effekte habe die vergleichbar wÀren .

Warum sollte man mit den alten Karten auch das gleiche können? Dann brĂ€uchte man keine neuen. Aber man kann dennoch gewinnen. Außerdem kann man die neuen Karten herstellen bzw. Packs kaufen. Wenn man immer den Karten hinterherrennt macht man halt definitiv was falsch. Ein gutes Deck bekommt man schnell zusammen.

4 Likes