Wobei Raucher wieder nicht Raucher ist… wie gesagt. Es wird gedreht wie es ge(b)raucht wird ![]()
Dann stell doch mal die Fragen präziser. ![]()
Wieso stellst du hier eine Frage, wenn du
die Frage von Joachim nicht antworten kannst / willst ?
Ich sehe es nicht als spielen. Ich habe die Frage eindeutig beantwortet.
Aber anscheinend versteht ihr meine Antwort nicht sowie ich eure wohl, da von euch auch keine Antwort kam. Vllt spiele ich es deswegen noch, da ich von euch keine wirklich basierende Antwort bekomme. Vllt wisst ihr es selbst nicht mal…
Ich stelle mir immer eine Grundfrage: Haben die Decks und das Spiel Sinn? In der Story und in den Karteninhalten? Bisher konnte mir keiner beantworten, was Raumschiffe mit dem ursprünglichen HS zu tun hat?
Und wenn du jetzt fragst, was die Draenei denn mit dem ursprünglichen WoW zu tun haben, was hat dann „Synchrobeschwörung“ mit dem ursprünglichen Yugioh zu tun?
Ich verstehe nicht was du meinst, sonst sag ich gerne was dazu
Ich hätte gerne eine Bannliste ![]()
Ich spiele Wild und Standard, also nein. Ich fänd es auch gut, wenn es gerade in Wild noch etwas gebalancter wäre und man mehr spielen könnte, aber noch ist es ok. Gerade bin ich mit einem selbstgebauten Off-Meta-Deck kurz vor Legend, hätte gar nicht gedacht, dass das geht.
Das ist doch ein gutes Stichwort. Es geht um Spaß. Ich finde es gut, dass HS nicht so viel Skill erfordert, deswegen kann ich so spaßige Sachen machen.
Ich verstehe das Argument nicht. Das ist in etwa so als ob du einem Fußballer sagen würdest, dass er im Handball nichts reißen würde.
Wie auch immer du es nennst, du loggst dich anscheinend manchmal noch ein und machst ein oder zwei Partien, und du kommst hier ins Forum und schreibst. Die Frage aller Fragen ist: Warum?
Das Spiel macht dir keinen Spaß und du findest es blöd, und hier im HS Forum findest du logischerweise eher Menschen, die das etwas anders sehen. Also was erwartest du?
Mir macht das Spiel noch Spaß und genieße hier im Forum den Austausch, und mit vielen Leuten hier kann man auch wirklich differenziert sprechen. Für manche gilt das:
Aber das werden du, ich und auch sonst niemand ändern können und solche Leute gibt es auch überall, vor allem im anonymen Internet. Man merkt das eigentlich immer schnell, wenn auf Fakten mit Meinungen reagiert wird. Let it be.
Skill spielt in HS fast gar keine Rolle, es gibt viel zu viel RNG, das Rang- und Ladder-System ist absoluter Käse und es gibt zumindest viele Hinweise darauf, dass irgendwie am Matchmaking-System und vielleicht sogar am Spielverlauf gedreht wird.
So what, so ist es halt. Wenn du das nicht magst, ist HS eben nicht dein Spiel. Ich habe mich damit arrangiert und versuche gerade, aus der Schwäche eine Stärke zu machen und habe dabei Spaß, wobei es - darauf kommen wir immer wieder zurück - bei einem Spiel gehen sollte.
Ich würde wirklich gerne verstehen, was dich antreibt, doch immer wieder ins Spiel und hierher zu kommen, denn für mich hört es sich nicht so an, als hättest du Spaß
Eigentlich nur aus langeweile um zu verfolgen wie schlechter das Spiel von Zeit zu Zeit wird. Aber anscheinend ist es gut genug, das es noch eine gewisse Zielgruppe befriedigt. Oder wird es diese Zielgruppe immer geben? So… können doch die Menschen nicht sein, oder?
Es gibt auch eine Zielgruppe für Papers, please. ^^ Und für viele andere Dinge, die ich subjektiv als wesentlich schlechter erachte. Es ist halt wie gesagt sehr subjektiv.
Ich würde es zwar anders formulieren, aber ich kann das teilweise nachvollziehen. Es gab auch Zeiten, da bin ich nur bei diesem oder anderen Spielen geblieben, weil ich nichts besseres hatte und aus Gewohnheit. Ich verfolge zum Beispiel immer noch ab und an die Spiele der Bundesliga und die Uhrzeit Samstag, 15:30, ist wahrscheinlich für immer als etwas besonderes eingebrannt, auch wenn ich die Entwicklungen rund um die Liga und den Fußball abscheulich finde und aus meiner Sicht die Qualität massiv gefallen ist und es mir nicht gut tut und ich eigentlich bewusst einen Cut gemacht habe oder machen wollte.
Aber wie gesagt, trotzdem schaue ich manchmal nach und wenn es sich zufällig ergibt und ein Spiel läuft und ich mit Freunden unterwegs bin, die das noch schauen, schaue ich es auch. Und teilweise geht mir dann etwas ähnliches wie dir durch den Kopf und ich ärgere mich geradezu über die vielen vielen Fans, die das nach wie vor unterstützen. Aber das ist ein sinnloser und toxischer Gedanke.
Also ich glaube es wäre am besten für dich, wenn du ganz loslässt, aber das musst du natürlich selbst wissen.
Ja, das sagen fast alle BVB-Fans.
Die Bayern-Fans würden das Gegenteil behaupten. ![]()
Ich rede nicht von der Qualität „meiner“ Mannschaft und ich sage das auch nicht erst in dieser Saison
Es geht um Videobeweis, Streaming-Dienste, Preise, Spieltermine, Wettbewerbe, Investoren, Modi… Wenn du darüber weiter sprechen möchtest, gerne im Sport-Thread ^^
Die (vielen) Bayern-Fans, die ich kenne, sind da übrigens durchaus auch der Meinung. Leverkusen-„Fans“ vielleicht nicht
Bringe ich es auf den Punkt. Es geht nur noch ums Geld. Wenig investieren und viel reinholen >.<
Aber ich denke, Fußball kann man nicht mit diesem Spiel vergleichen. Wäre ja so, als wenn sie beim Fußball auf die Idee kämen mit Basketballbällen zu spielen und jeder Feldspieler darf Torwart sein und die Bälle mit der Hand abwehren. (sinnbildlich gesprochen für den Abfall von HS)
Ein Patch am Freitag? Das ist ungewöhnlich.
Gut, das der Kristall angegangen wird.
„Murmur“ wäre über kurz oder lang nicht um einen Nerf rumgekommen. Bin aber mal gespannt, auf welche Weise es gemacht wird.
„Essensschlacht“ ist notwendig. Dieses Kriegerdeck ist wirklich eklig.
Und jetzt hat es die Protoss doch noch erwischt. Beim letzten Patch kamen sie ja noch davon.
Bin schon gespannt auf morgen.
Is das das dk leechvieh? Ist das so stark in standard?
An sowas sieht man, dass sie da jetzt notfallmäßig ran gehen. Vermutlich wollten sie ursprünglich Koch ein paar Tage warten, es jetzt aber doch nicht mehr übers Wochenende warte.
Es ist langsam aber auch der Punkt erreicht, wo klar war, dass dringend etwas gemacht werden muss.
Im großen trifft es ja genau die richtigen Kanditaten.
Vielleicht sogar den ein oder anderen zu wenig.
Über den Murmur Nerf freue ich mich am meisten, weil das auch in einem der ekelhaftesten Wild Decks gespielt wird, Shudder Schamane.
Ich hab die Karte noch nie gespielt. Also nehme ich auch die 1600 Staub dankend an.
Für Expanse würde ich mir ein komplettes Rework wünschen, in dem die Manakosten maximal 30 betragen (und z.B. für jede selbst gespielte Karte 1 Mana günstiger wird. Dann könnte man sie vielleicht auch auf 25 runter setzen).
Auch hier hab ich natürlich Wild im Blick ![]()
Die Protoss nicht beim letzten Patch gleich mit zu nerfen war ja schon ein wenig arg kurzsichtig.
Ich glaube das Miniset wird somit in die Geschichte eingehen, als beste Investition aller Zeiten.
Für nur 2500g hat man UNMENGEN an Staub bekommen.
Ein besseres Angebot gab es bei Blizzard glaub noch nie.
Sowieso nicht für Gold ![]()
Irgendwie ja, bisher haben sie teils Absurden Spielzüge dem DK ganzschön zu schaffen gemacht.
Vielleicht wird der nun auch proaktiv generft, weil man die anderen OP Decks angeht.
Aus der Sicht was Standard angeht, fehlt allerdings noch ein Kil’Jaedan Nerf.
Auch Mirrors mitndem DK z.B. würden viel spannender werden, wenn man keine endlosen Ressourcen hätte, und der eine dann halt gewinnt, weil er Random die besseren Minions aus dem Portel zieht.
Notfall ist gut. Das hätte eigentlich letzte Woche Freitag schon passieren müssen, so wie manche Decks regelrecht eskaliert sind.
Aber gut, das sie es immer noch verfrüht tun.
Ich hab eigentlich am Dienstag schon damit gerechnet ![]()
Also für meinen Geschmack, sind sie noch immer zu spät dran ![]()
Bin mal gespannt wie mit den Nerfs sich mein heute erst entdeckter Imbue/Protoss Magier dann noch spielen lässt oder ob der komplett tot ist. Bin aber froh das endlich Anpassungen kommen, manche Spiele hab ich direkt aufgegeben wenn die falsche Klasse als Gegner auftauchte, ich spiele nicht 20 Minuten um dann sicher zu verlieren.
Könnte mir vorstellen, dass sie „nur“ Charge in Rush ändern. Weil sie genau Artanis und den Draw nerfen
Wäre dann auch vollkommen ok. Charge war schon so oft ein Problem, Charge ist eine Mechanik die sehr frustrierend sein kann. Ich würde den Magier auch gerne als reiner Imbue spielen, habe aber da leider kein Deck gesehen bis jetzt was halt konkurrenzfähig wäre. Aber lassen wir uns mal überraschen ob die Anpassungen was bringen und nicht nur wie sooft Alibi mäßig sind.
Was treibt dich denn an? Srry der Fakt „Spaß“ kannste mir nicht bringen. Es sei denn du magst es entweder selbst vera. zu werden oder den Gegner zu vera. vom Blizzbot.
Spaß ist hier, über den Gegner zu lachen, weil er so ein „mieses“ RNG hat.
Findest du das also spaßig? Denn „ausgeglichene Spiele“ gibts hier lange nicht mehr. Schon anhand, dass es hier 80% RNG nur noch gibt^^
P.S: Das Thema Alg möchte ich hier nicht mehr ansprechen.