Mit Patch 32.0.3 kommen Balanceänderungen für Hearthstone, den Schlachtfeldmodus und vieles mehr!
Endlich kann der Holy Wrath Pala 125 statt nur 100 Schaden machen.
Klassemische Blizznerfs, alles 1 Mana teurer machen, außer dem Leech Vieh.
Viele Streamer sagen Eule vom Priester auf 1 Mana weil zu langsam, Blizzard 1 Leben mehr. Hab mir da einiges mehr erwartet.
„Reisemeister Dungar“ auf 10 Mana macht sich ziemlich schlecht für Evolutionen.
Das „Umarmung des Aspekts“ jetzt auch noch eine Karte zieht, ist zusammen mit den anderen Effekten wirklich stark.
Vieles wurde nur um 1 Mana hochgesetzt. Da hätte ich tiefere Änderungen erwartet, aber auf der anderen Seite sollen Decks ja auch nicht mit einem Nerf zerstört werden.
Der Client hängt bei mir auf "wird aktualisiert / Initialisiere " fest und der Patch wird nicht runtergeladen.
Pausiere den Download mal und starte ihn dann wieder. Das bringt es bei mir voran, wenn es mal hängen bleibt.
Hab ich schon, hat nichts gebracht. Hab auch schon den PC neu gestartet.
Edit: Hab mal deinstalliert um es neu zu installieren aber geht auch nicht, scheinbar kann der Launcher gerade keine Verbindung zu den Servern aufbauen.
Hab das selbe Problem
9000 Staub.
Danke Blizzard
Geht inzwischen bei mir
Offenbar hat Blizzard inzwischen verstanden, dass sie mit TGDB und dem Starcraft Mini-Set ordentlich daneben gelegen sind. Neben den doppelten Nerfs von Expanse und Crystal mussten inzwischen auch alle drei Heldenkarten und jeweils mehrere Karten von Terranern, Zerg und jetzt auch noch Protoss geändert werden.
Was den Balance-Patch betrifft glaube ich nicht, dass sich besonders viel ändern wird. Nur weil eine beliebte Karte 1 Mana mehr kostet wird trotzdem niemand darauf verzichten.
Die Buffs sind zu schwach um die Karten wirklich stärker zu machen.
TGDB und das SC Mini-Set kamen in einer anderen Rotation raus, in der sie so sein mussten, wie sie damals waren. Mit der aktuellen Erweiterung wurde aber ein Zeitalter mit weniger Powercreep eröffnet und jetzt musste man im Nachgang eben die Karten aus den alten Sets nerfen, damit die die Idee von einer anderen Art zu spielen natürlich nicht zu sehr torpedieren.
Finde gut, dass sie da aktiv hinterher sind und auch vor doppelten Nerfs nicht zurückscheuen. Die schlimmsten Sachen die noch da waren wurden jetzt geschwächt, bin gespannt wie sich die Meta jetzt entwickeln wird.
Naja, das was man damit zieht ist ja auch alles schwächer geworden.
Verzichten sollen die Leute auch nicht, wäre ja schade, wenn Karten so sehr generft werden, dass sie unspielbar sind. Sie sollen sich nur einfach besser in’s Gesamtbild fügen und dem Powerlevel anderer Karten/Decks entsprechen.
… oder weil sie Amgst hatten, dass niemand Geld für Karten ausgibt, weil die alten Decks immer noch besser sind als die neuen.
Eher unwahrscheinlich, da die Spieler durch die Nerfs so viel Dust wie nie bekommen haben. Ich hab auch so viel Dust durch die ganzen Nerfs bekommen dass ich mir super viel von der neuen Expansion direkt zu Release herstellen konnte, und ich bin normalerweise jemand der immer nur eine kleine Sammlung hält und der Dust sehr schnell wegcrafted und immer eher wenig übrig hat.
Und deswegen gebe ich für dieses Spiel kein Geld aus.
Du bekommst später was anderes als du es gekauft hast.
Ich habe gerade mitbekommen, dass der Nerf von The Ceaseless Expanse gleichzeitig ein Buff für ein wildes Paladin-Deck geworden ist.
Holy Wrath Paladin, jetzt neu mit verbesserter OTK-Formel für 25% mehr Schaden zum gleichen Preis. Und wenn sie gleich anrufen bekommen sie einen Fluch Ihres Gegners auch noch gratis dazu.
Naja, ob jetz 100 oder 125 is ja auch schon egal, is halt noch mehr overkill und dem warri ists auch egal, weil der holt sich 125 rüstung
Ich finde es gut, dass sie verhältnismäßig schnell reagieren und der Patch auch schon untypischerweise Freitag rauskam. Aber die Nerfs finde ich inhaltlich ziemlich enttäuschend. Fast immer nur Kosten hoch, außer bei dem Kristall, wo es aus naheliegenden Gründen genau richtig ist, finde ich das schwach.
Gerade bei Murmur hätte ich mir eine wirkliche Änderung erhofft. Aber naja, scheint trotzdem erstmal gewirkt zu haben.
Das finde ich sehr hochgegriffen. Der Tree Paladin, der Imbue Hunter und auch andere Imbue Decks sind schon heftig, und da nenne ich jetzt bewusst nur Decks, die auf neuen Mechaniken fußen. Das Powerlevel ist am Anfang einer Rotation logischerweise immer am niedrigsten und gleichzeitig hat das Starcraft-Miniset ein geradezu absurd hohes Powerlevel gebracht.
Ich sehe da bisher nicht wirklich einen Gegentrend, maximal eine kleine Delle, die aber wie gesagt eher durch den Eindruck von Starcraft und die Rotation hervorgerufen wird als durch ein wirkliches Umdenken.
„Langsamer“ ist für mich übrigens auch kein Synonym zu niedrigerem Powerlevel. Wenn die Spiele etwas länger gehen, dafür im „Lategame“ dann umso absurdere Plays möglich sind, ist das kein geringerer Powercreep. Der Pala spielt jetzt auf Turn 6 oder 7 seinen Wild God und bekommt Shaladingsbums als Aura, wo ist das ein Rückgang im Powerlevel?
Genauso wie für Expanse… Manakosten runter auf 25 und die Mechanik irgendwie anpassen
Powercreep sind per Definition Karten die jeder spielen muss weil sie so mächtig sind, dass man zurückfällt, wenn man es nicht tut weil die alten Karten damit nicht mithalten können. Sowas wie Reno oder Zilliax (vor ihrem Nerf) zum Beispiel. Dass gerade jetzt zum Beispiel die alten Expansionen so gut funktionieren und nicht von den neuen Karten verdrängt wurden zeigt, dass Powercreep spürbar gesunken ist.
Man kann aktuell locker ohne den Tree und ohne Imbue und ohne Starcraft Karten spielen, daher ist Powercreep schon deutlich gesunken. Wir hatten auch schon lange nicht mehr so viele verschiedene Decks kurz nach Release, weil einfach mehr drin ist.
Es spielen aktuell ganz oben vor allem kleine Aggro-Decks mit Krümmel-Minions mit. Ob beim Hunter, beim Priest oder beim Pala… das aktuell viertstärkste Deck kostet 1120 Dust
Und unter den Top 5 ist nix dabei was 7k oder mehr kostet. Vor der Rotation war Powercreep so heftig, dass da oben teilweise Decks drin waren die 15-20k+ Dust gekostet haben weil man so viele mächtige Legendaries hatte.
Man erinnere sich an den Rainbow DK für 26k Dust mit Reska, Necrotic Explosion, Primus, Headless Horseman, Buttons, Helya, Reno, Yogg, ETC Band Manager, Marin, Zilliax, Gorgonzormu…
Nene, da sind wir inzwischen in einer völlig anderen Galaxie