Patchnotes zu 33.0.3

12 Likes

Was die Buffs der Quests bringen bleibt abzuwarten. Immerhin haben sie eine Blutrune von der Todesritter-Quest entfernt.

Einige Änderungen ( Everburning Phoenix, Murmur, Menagerie Jug) werden sich wohl auswirken, bei anderen (Brittlebone Buccaneer, Guiding Figure, Wilted Shadow) machen sie vermutlich keinen großen Unterschied.

Ich verstehe allerdings den Umgang mit den bisherigen Aggro-Decks des Dämonenjägers gar nicht. Um die zu schwächen wird Ball Hog generft. Gleichzeitig ist das aber mit dem Buff von Gorishi Wasp ein doppelter Buff der Dämonejäger-Quest, die so nebenbei selbst auch noch gebufft wurde.

Ich habe den Eindruck, dass Blizzard uns damit sagen möchte "Spielt gefälligst das neue Quest-Aggro-Deck des Dämonenjägers, statt die besseren alten Aggro-Decks des Dämonenjägers.

Wann geht der Patch denn live?

Warum schreiben die kein Datum bei wann der Patch kommt?

Das Quest-Deck von Dh wird ein völlig anderes Deck sein als das aktuelle Aggro-DH-Deck. Meiner Meinung nach wird Quest-DH langsamer sein.

Das bleibt zu hoffen.

Der Dämonenjäger hat allerdings sogar im Standard-Modus mehrere billige 2-Schaden-Karten um die jetzt verkürzte Quest schnell zu erledigen. Dazu noch einige Waffen mit 2 Angriff für 3 oder 4 Mana. :thinking:

Alles wie gehabt. Ultra-Aggro…Und Paladine und Paladine und Paladine.

2 Likes

Pala nerf hat nicht viel gebracht und jetzt wo Aggro generft wurden hat er noch eine bessere Winrate.

3 Likes

War fast klar, das sie diesmal nicht gleich nerfen bis zur Unspielbarkeit ist ok, aber wirkte beim lesen schon zu wenig für mich. Hab die Tage die alte DH Ballhog Liste gespielt mit dem Teufelsjäger der konnte 50/50 gegen das Deck halten, nach dem Nerf nun auch nicht mehr also ab zurück in den Wild Modus :see_no_evil:

Bin wirklich froh, dass „Wilted Shadow“ so hart generft wurde… jetzt bekommt man nur noch 48 statt 56 Damage, fast tot das Deck (kann Spuren von Ironie enthalten :rofl:)
Und Pala Nerf bringt doch eigentlich auch nichts, denn es gibt genug 1 / 2 Mana Murloc Karten, womit er früh schon das Feld voll macht, um dann meine „Lieblingskarte“ die Aura zu spielen. :roll_eyes:
Was ich nur nicht so Recht nachvollziehen kann ist, warum der Mage komplett leer ausgegangen ist… das Quest Deck hat so gut wie keine Chance bei den ganzen Aggro Decks.

2 Likes

Kann da nur zustimmen.
FĂĽr mich die absolut schlechteste Erweiterung, die ich die letzten 5 Jahre gesehen habe.
Wenn ich Pala schon sehe, kriege ich hohen Puls.

Blizzard fixt es !!!

1 Like

Heute morgen drei Spiele im dumpster Legend gespielt mit Warrior. Alle drei Spiele waren gegen Murloc Pala!
Also ich kann ja das Blizzard-bashing auf der einen Seite verstehen. Da lief und läuft einiges schief in letzter Zeit. Aber sorry, WARUM spielt man nach dem gestrigen Patch, in dem fast alle Quests gebufft wurden im dumpster Bereich dieses Deck???

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sie Entwicklung von HS und das meist negativ SpielgefĂĽhl auch zu einem erheblichen Teil durch die Spielerschaft selbst kommt und es fast egal ist, welche Karten/Strategien Blizzard rausbringt.
Anstatt irgendwas neues zu probieren, im dumpster mal paar Quests oder sonst was zu testen, spielen die Leute Murloc-Pala.
Dazu kommt, dass gefühlt (aber wahrscheinlich auch tatsächlich) mehr emoted wird wie früher, Hauptsache den Gegner schön nerven und zeigen wie toll man ein OP-Deck spielen kann.
Ein Spiel gegen Pala war dann tatsächlich sehr spannend, ging bei ihm bis ins fatigue. Er mehrmals das Board gefüllt, ich konnte paar Mal clearen. Hatte Glück mit discover durch Marin und der Elise Location. Er dafür u.a. Cookie random erhalten und konnte seine Diener „umsonst“ traden, hatte auch paar die richtigen Murlocs aus seinem Dino und Grunty bekommen, die nur schwer zu clearen waren. Jedenfalls konnte ich am Ende ganz knapp mit der letzten hydration Station dagegen halten. Und was passiert? Er rage-quitted, im dumpster Bereich, wo es eigentlich um nichts geht.
Ich weiß nicht, aber gefühlt hätte man früher bei so einem Spielverlauf vielleicht sogar ein „gut gespielt“ gedrückt und ab ins nächste Spiel. Aber nein, heutzutage entweder emoten bis zum gehtnichtmehr oder/und dann ragequitten, wenn man verliert.
Ich glaube so die allgemeine Entwicklung der Verrohung der Gesellschaft spiegelt sich auch ganz gewaltig im Spiel wieder und es liegt keineswegs ausschlieĂźlich an Blizzard, in welchem Zustand Hearthstone sich befindet. Ein GroĂźteil ist hier selbstverschuldet durch die Spielerschaft! Wollte ich einfach mal loswerden nach den tollen drei Spielen heute.

P.s. ich werde trotzdem erstmal weiterspielen und im dumpster neue Decks testen :person_shrugging: Soll ihnen beim Murloc Pala spielen halt einer abgehen dabei…

5 Likes

Was war den das Ergebnis deiner 3 Spiele?

1 Like

Bin während dem schreiben am Handy schon auf absenden gekommen, daher war der erste Beitrag unvollständig :sweat_smile:
2 Niederlagen und ein knapper Sieg

1 Like

Das beantwortet dann ja wohl deine Frage, weshalb Leute dieses Deck spielen, es ist immer noch viel zu einfsch damit zu gewinnen!
Ich mein wenn ich als Krieger ein Aoe nach dem anderen raushaue und ein Turn später das Board vom Pala wieder gefüllt ist, da frage ich mich doch auch, warum ich diese S…eisse nicht einfach selber spiele…

1 Like

Da ist sicher auch was dran.
Ich glaube, dass viele einfach einfache Decks spielen wollen, die trotzdem stark sind, bzw. ist das vermutlich eins der Decks, die Leute in Ränge cheaten, wo sie eigentlich nicht hin „gehören“.

Einfach + sehr stark = Leute kommen mal aus ihren bisherigen Bubble raus.

Denke das ist der Hauptgrund so ein Deck zu spielen.

In teilen kann ich’s sogar nachvollziehen, deshalb hab ich früher auch gerne den Big Priest gespielt, weil’s auch Mal entspannt sein kann, einfach nicht viel mit denken zu müssen :rofl:

4 Likes

Ja das scheint so zu sein. Scheinbar ist es dann eben nur die Minderheit, die nach jeder Erweiterung meckert und sich beschwert
Der Großteil scheint mit Decks wie Imbue Druid, Imbue Pala, Murloc Pala, Elementar-mage oder Zerg-DK komplett zufrieden und erfreut sich seinen schnellen spielen mit teilweise free-wins, was Blizzard ja dann auch wiederum bestätigt mit jeder Erweiterung genauso solche strategien rauszubringen. Warum in irgendwelche aufwendigen/Interessenten/neuartigen Mechaniken Zeit und Geld investieren, wenn der großteil der Spielerschaft sich dafür sowieso nicht interessiert und mit so einfachen Decks abgespeißt werden kann.

Klar das macht glaub jeder mal zwischendurch solche Decks zu spielen. Aber direkt am Tag eines Patchs mit zahlreichen Buffs neuer Karten? Naja, vielleicht seh ich das auch einfach zu engstirnig und zu negativ

1 Like

Mich würde es nicht wundern wenn es jetzt wirklich bald dem Ende zu geht, ich wünsche es keinem aber es ist halt einfach am Abgrund…

Hs, das nächste Opfer von Blizz welches zurückgelassen wird.

Ich habe mir Diablo4 auf der Playsi runter geladen weils gratis war oder noch ist fürs 15 Jährige Jubiläum, macht Fun für zwischendurch aber es fehlt einfach ein Game für unterwegs oder für die Couch, für das war HS einfach Top🙌

Ich vermisse es schon sehr muss ich sagen, ab und an schaue ich Streamer zu, lese Kommentaren etc, hoch gelobt wird Blizz einfach auf keiner Plattform, sie übertreiben schon hart mot aussagen wie " wir haben viel positives Feedback bekommen" oder " es kam gut bei euch Spielern an" ehrlich, ich kanns einfach nicht glauben…

Ein letztes Mal melken was geht und dann den Rumble machen… :crazy_face:

1 Like

Zwei weitere Spiele heute mit nem Quest Priest. Einmal Protoss Mage und ein mal Starship-DH als Gegner gehabt. Getreu dem Motto: „Steckt euch die neuen, gebufften Karten sonst wo hin Blizzard“
Ich glaube so langsam ist der Ofen wirklich aus und das Spiel geht dem Ende entgegen.
Es scheint einfach auch keinerlei Interesse mehr daran zu bestehen neue Dinge zu spielen bzw. testen, nicht mal kurz nach Erweiterung bzw. großem Patch…

1 Like

Murloc Pala ist genau wie vorher… einfach ätzend…wenn man wenigstens Murlocs aufspielen müsste. Der Nerf an dem Deck hat rein gar nichts gebracht. Hatte gehofft nach dem Patch ist Standard wieder spielbar… Fehlanzeige!!!

1 Like