Mit diesem Patch kommen der nächsten Schwung Klassensets, eine neuen Arenasaison, kostenlose Eventbelohnungen und mehr!
- Macht euch bereit für eine neue Arenasaison voller Standardkarten, darunter auch die brandneuen Klassensets aus Azeroths Meistgesuchte mit verstärkter Häufigkeit.
Dass der aktuelle Run automatisch beendet wird steht da zwar nicht, aber (man kann ja darauf vorbereitet sein) …
![]()
-
Vom 4. bis 25. August könnt ihr jede Woche den Battle.net-Shop besuchen, um euch ein kostenloses Geschenk aus Flucht aus der Violetten Festung abzuholen! Schaut jeden Dienstag um 19:00 Uhr MESZ vorbei, um herauszufinden, welche neue Belohnung auf euch wartet.
-
From August 25 - September 15, visit the Battle.net Shop each week to claim a free Escape from Violet Hold gift! Check back every Tuesday at 10:00 a.m. PDT to see what new reward is waiting for you.
![]()
Ich weiß noch immer nicht, ob ich die Klassensets kaufen soll.
I Unglaube, ich warte erstmal, ob was neues davon auch in Wild relevant wird.
Ich hab auch noch 18 päckchen angespart dafür.
Mal sehen, was ich daraus ziehe.
Den Heroskin finde ich ziemlich cool.
Würde ich mit nehmen mit meiner 0,1% Chance ![]()
Auch nice, dass man weiterhin jede Woche was gratis bekommt im WebShop.
Zusammen mit den Events (die ja nicht gratis sind, sondern harte Arbeit) bekommt man mittlerweile schon echt viel.
Man muss ja auch Mal was loben ![]()
Der Skin sieht wirklich ziemlich schick aus. Das mit dem Phylakterium ist auch eine nette Idee.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Möglichkeit, jederzeit zwischen den beiden Skins zu wechseln, eine gute Idee ist. Das könnte zum spammen benutzt werden, wenn nicht ein angemessener Cooldown mit eingebracht wird.
Aber nur wenn man kein Pet hat ![]()
Das ist auf der falschen Seite platziert ![]()
Ist die Frage was passiert, wenn der andere den muted.
In dann der letzte Skin bleibt, oder es trotzdem geht ![]()
![]()
![]()
![]()
Die klassensets sind sehr gut geworden. Hab mich am meisten auf warlock gefreut, spiel aber jetzt wegen Event nur warrior. Und das deck haut mich echt um. Ultra viel Spaß aktuell (außer gegen Priester. Da macht auch gewinnen keinen spaß)
Biggelsworth als pet. Die Gerüchte gab es schon, das mit dem kel’thuzad Skin zusammen dann evtl. auch eine besondere Interaktion stattfindet.
Zuckt eure Kreditkarten. Der September wird teuer ![]()
Hauptsache die Party (am 30.) wird gut!
![]()
- 36.0 (07. Juli)
- 36.2 (04. August)
- 36.4 (25. August)
- 36.6 (15. September)
- 37.0 (xx. Oktober)
Abstände zwischen den Patches:
4, 3 und 3 Wochen.
Tipps für die nächste Erweiterung?
- 3 Wochen: 06. Oktober
- 4 Wochen: 13. Oktober
- 5 Wochen: 20. Oktober
- 6 Wochen: 27. Oktober
Mutmaßung: Ankündigung auf Blizzcon zusammen mit dem Mönch als neuer Klasse (und als DIE große Ankündigung), alternativ ist die große Ankündigung das man HS auf der Switch wird spielen können oder so ![]()
Für 16 Wochen Erweiterung müsste die ab 27. Oktober kommen, aber mehr als 4 Wochen zwischen Ankündigung und Veröffentlich? Da würde man ja sämtlichen Hype begraben, denke mal die kommt am 13. Oktober.
Könnte mir in diesem szenario vorstellen, dass ein „Starterset“ für den
schon vorab am 06. oder 13. Oktober erscheint.
Wie war es nochmal beim Dämonenjäger/Todesritter?
Bekamen die nicht auch einen „Vorsprung“ vor der „normalen“ nächsten Erweiterung?
EDIT: habe die alten News nicht durchsucht, aber KI meint:
- Dämonenjäger (Fünf Tage vorher spielbar)
- Der Prolog: Am 2. April 2020 (fünf Tage vor dem offiziellen Addon-Release) schaltete Blizzard eine vierteilige Einzelspieler-Prologkampagne frei. [1, 2]
- Eingeschränkter Zugriff: Spieler konnten in diesen Story-Missionen die Entstehung von Illidan Sturmgrimm nachspielen und die Klasse ausprobieren. [1, 2]
- Die Einschränkung: Nach Abschluss des Prologs wurde die Klasse zwar freigeschaltet und man erhielt das Start-Kartenset, auf den normalen Servern (Standard/Wild) durfte der Dämonenjäger jedoch erst punktgenau ab dem 7. April 2020 eingesetzt werden. [1]
- Todesritter (Direkt am Release-Tag)
- Kein Vorab-Prolog: Anders als beim Dämonenjäger erschien der Todesritter-Prolog erst zeitgleich mit der Erweiterung am 6. Dezember 2022. [1]
- Die Ausnahme im Kartenchaos: Wer die Klasse unbedingt vor dem 6. Dezember antesten wollte, konnte dies nur über ein spezielles „Vorverkaufs-Kartenchaos“ (Theorycrafting-Brawls) tun, bei dem Streamer und Käufer von Vorbesteller-Paketen die neuen Decks in einem geschlossenen Event kurz vorab testen durften. [1]
Findest du? Die meisten angekündigten Sachen sind doch ganz normale Dinge. „Tavern Brawl Schedule“… Dafür brauch ich nicht so eine Ankündigung, dass jeden Mittwoch ein neues Kartenchaos kommt
Und das meiste andere sind kaufbare Sachen. Also
Das trifft es eher ![]()
wandelt leise Knete in Runensteine um
Aus Knete würde ich mir auch noch Runensteine machen
nur nicht aus Geld ![]()
EDIT: ALT-Text:
- Hearthstone patch 36.4.2 Standard balance changes graphic showing The Forbidden Sequence, Spiderling, and The Food Chain highlighted with red glow effects to indicate nerfs. Below, Agamaggan, Seismopod, and Dread Leviathan are highlighted with green glow effects to indicate buffs. The patch number 36.4.2 appears at the top above a Hearthstone balance icon.
- Hearthstone Battlegrounds patch 36.4.2 balance changes graphic showing Quilboar, Beast, Demon, and Undead minion types highlighted with green glow effects to indicate buffs, alongside Fire-forged Evoker, Mighty Dragonbreath, Tyrael, and Utility Drone. On the right, Unleashed Mana Surge, Private Investigator, Cagey Conjurer, Bronze Timewalker, and Natural Blessing are highlighted with red glow effects to indicate nerfs. Sanctify is shown at the bottom as removed. The patch number 36.4.2 …
- Hearthstone Arena patch 36.4.2 balance changes graphic showing Druid, Hunter, Mage, Paladin, Priest, Rogue, Shaman, and Warlock Hero Classes highlighted with green glow effects to indicate buffs. Death Knight, Demon Hunter, and Warrior Hero Classes are highlighted with red glow effects to indicate nerfs. The patch number 36.4.2 appears at the top above an Arena icon.
EDIT2:
https://www.hearthpwn.com/news/12607-patch-36-4-2-balance-changes-teaser-the-food-chain
Da sie ja die Hunterquest schwächen wollen und gleichzeitig Agamaggan buffen wollen schätze ich mal, sie „buffen“ Agamaggan auf 7 Mana und 7 Angriff, dafür buffen sie dann den Bebenfüßer vom Druiden im gleichen Maß auf 8 Mana und 8 Angriff, was meint ihr?
Ist nicht nur für blinde, sonder auch für unwissende ein Segen.
Von den Bildern her, hatte ich keinen Ahnung was für Karten gebuffed und generft werden ![]()
Ich möchte hier anmerken, dass es malmwieder ein Segen ist, mit wie viel Arbeit und liebe sie den Wildmodus behandeln.