Patchnotizen für Update 24.4.3 kommen am Donnerstag

Endlich knöpfen sie sich Theo vor! Leider wird wohl auch der Jäger erschossen.

1 Like

Spannend, wenn es die Wildsamen betrifft, ob es dann für alle 4 Karten Staub gibt …

Legendär · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Ruft eine Kopie jedes inaktiven Wildsamens herbei.

Episch · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Verursacht 3 Schaden. Ruft einen zufälligen inaktiven Wildsamen herbei.

Episch · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Ruft 2 verschiedene inaktive Wildsamen herbei. Eure Wildsamen erwachen 1 Zug früher.

Selten · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Ruft einen zufälligen inaktiven Wildsamen herbei.

Hast du den letzten Wildsamen nerf geschlafen? Antwort ja gibt es.

3 Likes

Wenn du so fragst: Vermutlich Ja …
(Oder eher schon wieder verdrängt.)
:see_no_evil:

EDIT: OK, hatte letztes mal nichts zu Staub gemacht, da ich keine Karte (käme sowieso nur die seltene in Frage) überzählig hatte. Hat sich seit dem auch leider nicht geändert …

Letztes Mal gab es für alle Staub.

Theotar wird generft.

Halleluja!
Für mich und Wild ein einziger Traum :smiling_face_with_three_hearts:

Für Standard, langsam keine Ahnung mehr :man_shrugging:

Wartet erstmal den Nerf ab :wink:

Schnell noch Hunter spielen!

Wer von uns hofft noch so ein klein wenig, dass Pokerface den Thread hier nicht liest und sich doch noch die nächsten 2 Tage den Hunter craftet? :see_no_evil:

Ja ich weiß, ich bin böse :smiling_imp:

3 Likes

Naja jetzt hat Guff freie Bahn in Standard, das ist ein Buff für ihn und den Hexenmeister. Ohne jemand raus zuziehen mit Theotar wovor die am meisten Angst hatten das sie ihre Key Karten verlieren. Guff und Brann danke, mit 20 Mana na Halleluja. Auf Legende kommen mir schon genug Druiden vor gegen die man spielen muss, genauso wie Hexenmeister aber jetzt ohne Theotar noch stärker.Muss jetzt wohl auch umsatteln auf den Druiden oder Hexenmeister.

Mal abwarten welche Karten es evtl. noch trifft. Hat ja keiner behauptet, das die Liste schon Vollständig wäre …

Naja abwarten. Ich nehme mal an, sie setzen erstmal die Kosten einfach auf 5 hoch, damit er nicht mehr so flexibel ist. Derzeit kann ihn ja jedes Deck irgendwie in einen Zug quetschen. Bei 5 Mana muss man sich das dann schon gründlicher überlegen. Ein Controldeck wird ihn in dem Fall aber auch weiterhin spielen können.

Und der Druide wird trotzdem gegen alles, was Aggro/Tempo ist, klar im Nachteil sein. Das sind in der Regel 2/3 der Meta. Seine Niederlagen in solchen Matchups haben ja rein gar nichts mit Theotar zu tun.
Und ich weiß nicht, wie es andere machen, aber ich spiele mit dem Kerkermeister, Denathrius und Kazakuzan gleich 3 Winconditions in meinem Druiden - grade wegen Theotar und Mutanus.

1 Like

Theotar, der irre Herzog, 4 Mana, 4/4
Kampfschtei: Tauscht eine zufällige Karte aus eurer Hand und der Hand des Gegners.

Ja mal sehen welche Karten noch betroffen sind. Der Kerkermeister sieht aber schon mehr plays. Kein Konter? Auf wiedersehen.

Das ist ja noch schlimmer als das Ausrufezeichen beim Tagebuch. Wie soll man so dem Gegner seinen durchfluteten Denathrius aus der Hand nehmen können?
(nein, ich lasse mich jetzt nicht auf Mutanus und Dirty Rat ein) :wink:

Ich wäre ja viel mehr für einen Nerf von Denathrius (vielleicht Maximalwert des Durchflutens).

Dann wäre die Karte definitiv tot.
Im schlechtesten Fall bekommt man irgendeinen Schrott und gibt dem Gegner dafür die eigene Wincondition.

Wenn überhaupt: Entdecke eine Karte aus deiner Hand, tausche sie gegen eine zufällige Handkarte des Gegners.

Nichts dagegen. Es gibt bereits Dirty Rat und Mutanus.

Hoffen wirs. Ich würde mich freuen, wenn Hunter nach so langer Zeit mal wieder das Schlusslicht spielen würde. Verdient hätte ers jedenfalls.

Und hoffentlich machen sie bei Theotar mehr als nur eine Kostenänderung. Das würde vermutlich kaum was bringen. Lieber sollten sie die Mechanik ändern (Vorschläge dazu gibts ja genug, manche besser, manche schlechter). Das machen sie aber leider sehr selten.

Alles andere heißt es wie immer erst mal abwarten, wie sich die Meta danach entwickelt. Damit nicht ein Deck dominant wird, müssten vermutlich auch noch mindestens drei weitere Klassen angepasst werden. Ob sie so weit gehen, würde ich jedenfalls bezweifeln.

In Standard nicht. Da gibt es außer Mutanus nur noch die neue Krieger-Karte, die nicht gespielt wird.
Ich weiß nicht, ob mir das so gefiele, wenn man nicht mehr richtig techen kann. Auf der einen Seite verfluche ich Theotar, wenn er mir meine Wincondition klaut, auf der anderen Seite bestünden Controlmatchups sonst nur noch aus: Wer hat seine wc zuerst ready?

Gibt noch die neu 5 mana 3/3 aus dem Miniset

Man weiß ja nie, was Blizzard bei den Nerfs so einfällt. Meistens ist das nicht besonders viel :grin:.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass folgende Karten nicht bzw. wieder nicht generft werden:

• Neptulon
  • Denathrius
  • Guff
  • Feuerbrand
  • Die Jäger-Questline
  • Grauweisenpapagei