Pay to Win Sonst nix

Nehmt den Pay to win Fäkalie beim Schlachtfeld raus oder mein Geldhahn is für euch Geschlossen.
Schlachtfeld verschissen derzeit.

7 Likes

Tschüss. Hau rein…

Ist ja jetzt alles im Shop für diese Runensch***e.
Wer es braucht. Mal eben nen 5er oder 10er hab ich ab und an auch mal im Shop gelassen, aber wenn ich jetzt erst den Umweg über diese Crapsteine gehen soll lass ich das halt auch.

1 Like

Kannst Du Dich nicht mal zurück halten? Mein schönster Moment wird sein, wenn Du Deinen Account gelöscht hast

1 Like

Wenn das dein schönster Moment ist, ist das echt arm. Und warum sollte ich den löschen? Ich hab da unheimlich Spaß mit. Fast soviel Spaß wie zur Zeit im Schlachtfeld ^^

6 Likes

Ist ja auch sooo kompliziert, schätzungsweise zwei Klicks mehr. Ein riesengroßer Umweg, meine Güte was ein Mehraufwand… :face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

Das wäre mein trauriger Moment in HS, wenn Flashy nicht mehr aktiv ist. Das meine ich ernst und nicht bei Flashy zu schleimen. Denn dasselbe gilt für mich bei copra, sturmi und co. Also diejenige die dieses Forum irgendwie „lebendiger“ machen, wenn auch nicht immer mit lesenswerten Beiträgen.

6 Likes

Geht schneller als Netdecks kopieren. ^^

3 Likes

Und was ist jetzt daran dein Pro-Argument für die Runensteine?

Wie soll ich die Frage jetzt verstehen? Das sollte gar kein Argument pro Runestones sein, ich finde die Einführung ebendieser auch merkwürdig, aber sie sind weder undurchsichtig, noch kompliziert.

4 Likes

Ich finde es schon undurchsichtig, wenn man nicht weiß, warum sie eingeführt werden. Das offizielle Argument ist eine offensichtliche Lüge. Und dann bleibt nur noch eine logische Erklärung eigentlich. Das alles ist wiederum Grund genug für Kritik finde ich.

Und es gibt weitere Unstimmigkeiten. Abenteuer kosten zum Teil jetzt schon mehr (von 17,99 auf 20). In anderen Währungen sieht es auch teilweise anders aus.

3 Likes

Was genau ist da gelogen? Transaktionsgebühren sind kein Lügenkonstrukt sondern wirtschaftliche Realität. Und es macht halt wenig Sinn Angebote für kleinere Summen im Shop zu haben, wenn ein großer Teil dieser Summen nicht bei dir sondern beim Zahlungsanbieter landet.

5 Likes

Und wenn ich für 5 Euro 500 Runestones kaufe, fallen diese Gebühren nicht an?

Und wenn ich also möglichst wenige Transaktionen haben möchte und es besser für mich ist, wenn Spieler einmalig eine große Summe investieren, dann schaffe ich also keine Anreize, eine große Menge zu kaufen sondern mache tatsächlich das kleinste Angebot zum besten Preis-Leistungsverhältnis?

Wenn der Spieler dann für 100 Runen einen Skin kauft, ist das besser als wenn er das für 1 Euro macht.
Diese Mikrotransaktionen sind schlecht für Unternehmen. Viel Aufwand und Gebühren.

1 Like

Doch klar, aber 30 Cent von 5 Euro sind halt mal was anderes als 30 Cent von einem Euro.

Ich weiss nicht, ob ich hier einfach nur anders ticke, aber diese Argumentation habe ich in den letzen Tagen so häufig gelesen. Und immer haben sich die Leute drüber beschwert. Und ich verstehe es einfach nicht.
Der größte Abzockmechanismus, den es mit diesen Zwischenwährungen gibt ist es doch, größere Pakete mit einem Bonus zu versehen.
„Du willst etwas im Gegenwert von 5 Euro kaufen? Dann könntest du dieses Paket für 5 Euro kaufen. ODER du kaufst das Paket für 20 Euro und erhälst sagenhafte 20% Rabatt. Damit sparst du ganze 4 Euro!“
Damit sollen Kunden dazu verleitet werden, größere Summen zu investieren als sie eigentlich vorhatten, um angeblich etwas zu sparen. Was zwar Quatsch ist, weil man diese Summe gar nicht investiert hätte.
Und jetzt wird Blizzard vorgeworfen dass sie genau das nicht machen? Und du beschwerst dich über Scam seitens Blizzard?

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute auch darüber nachdenken, worüber sie sich gerade beschweren, oder ob das Beschweren eine Art impulsiver Reflex ist, der das Gehirn komplett umgeht.

Ich bin auch kein Freund von Runestones oder Zwischenwährungen im Allgemeinen, aber sie gehören anscheinend mittlerweile dazu. Und aktuell sind sie einfach nur egal, da sich so gut wie nichts ändert. Das kann in Zukunft natürlich anders aussehen, aber Stand jetzt ist das nicht der Fall.

8 Likes

DU hast doch die Runestones gerechtfertigt mit dem Argument Transaktionsgebühren. Und dieses Argument wird durch die eigene Preisgestaltung widerlegt.

Ich möchte diese Währung einfach gar nicht. Aber wenn schon, dann möchte ich wenigstens die Chance auf Rabatte.

Aktuell würde in den meisten Fällen es wahrscheinlich so ablaufen: Ich möchte mir was für 10 Euro kaufen, also kaufe ich Runestones für 10 Euro. (Transaktionsgebühren bleiben gleich). Oder schlimmer noch: Ich kaufe was für 50 Euro (Vorbesteller) und kaufe mir 10 mal für 5 Euro Runestones. Nach DEINER Argumentation würde sich Blizzard damit massiv ins eigene Fleisch schneiden.

Also wenn das ein Argument wäre, dann gute Nacht :hushed:

Gutes Argument.
Ich denke es ging Blizzard in erster Linie um die Mikrotransaktionen, die zuviel Gebühren verschlingen. Sie wollten den Spielern die Möglichkeit geben einzelne Skins zu kaufen ohne gleich ein ganzes Packet erwerben zu müssen. Letztendlich haben sie sich dann dazu entschlossen, das man alles mit Runen kaufen kann. Ist natürlich nur Spekulation meinerseits.

3 Likes

Ich habe Runestones mit gar nichts gerechtfertigt. Ich habe nur darauf hingewiesen, die offizielle Begründung für Runestones keine Lüge ist, wie von dir behauptet.

Und was daran ist jetzt schlecht für die Spieler? Ist dir eigentlich überhaupt klar, dass du dich darüber beschwerst dass Blizzard etwas so umsetzt, dass es eher ein Nachteil für sie selbst als für die Spieler ist?

Also wenn schon Runestones, dann bitte auch mit dem Rundum-Abzockpaket oder wie darf ich mir das vorstellen?

4 Likes

Ich wäre ja für eine neue Doku: LadyBug - Mit Fanboygeblubber auf dem Weg zu Trust Level 3!

Hab mal gehört Schneesturm nicht in die Höhle zu kriechen kann einem auch dieses Level geben.

Musst nicht jeden persönlich angreifen, nur weil du Frust schiebst.
Spiel lieber ne Runde Battlegrounds, macht echt Spaß ^^

3 Likes