Pay to Win Sonst nix

Du siehst auch in allen, was nicht deiner Blizzard Ideologie entspricht, einen persönlichen Angriff. Ne Doku über Flashwulf wär auch interessant:

Der Flashwulf Eisberg: Blizzard’s Investionen für das 3000 Post schwere Hater-Säuberungspaket! :o

Mega spannend

1 Like

Da wäre ich eher für:

„Wer braucht schon eine zweite Zeile. Die Flashwulf Doku.“ :wink:

3 Likes

Meine Güte, wie soll ich denn sonst auf meine tägliche Post-Zahl kommen? Im Copra-Style jedenfalls nicht.
Schaut euch einfach alle die Doku an und bin mir sicher, danach möchte keiner mehr mit mir tauschen. ^^

4 Likes

Was hab ich denn jetzt schon wieder fanboymäßiges von mir gegeben, erzähl - interessiert mich wirklich.

Anstatt hier mit deiner selbstgefälligen Art durchs Forum zu pflügen und Leute anzugreifen, die alles nicht ganz so schwarz sehen wie du, könntest du auch mal wieder anfangen, eine vernünftige Diskussion zu führen. Und so Sätze a la „ich hab sowieso recht und ihr seid alle Fanboys, Basta“ gehören nicht dazu.

Irgendwas hat dich vor Monaten an BG frustriert, was absolut in Ordnung ist, aber langsam wissen wir‘s alle.

Ich führe doch Diskussionen, aber nur mit Leuten die auch empfänglich dafür sind und ebenfalls logisch darüber diskutieren können. Alleine wer pay2win leugnet diskutiert nicht richtig.

2 Likes

Ich komm nicht mehr mit. Also von vorne:

Blizzard führt Runestones ein. Die Mehrzahl der Spieler findet das eher blöd, zumindest die, die sich äußern und Influencer, die ja schon eine relevante Gruppe sind. Die katastrophale Kommunikation, die für mich ein wichtiges Thema ist, lasse ich mal dahingestellt. Viele vermuten, dass es letztlich darum gehen wird, mehr Geld zu verdienen. Erstmal nur eine Annahme und erstmal auch nichts schlechtes. Kommt auf das Wie an.

Blizzard rechtfertig die ganze Sache damit, dass es ermöglichen soll auch kleinere Summen auszugeben und einzelne Gegenstände zu kaufen. Angeblich geht das nicht anders wegen Transaktionsgebühren (30 Cent für 5 Euro oder 30 Cent für 1 Euro, dein Argument).

Aber jetzt kommt der Clou: Diese Rechnung geht immer nur dann auf, wenn ich für mehr Geld Runestones kaufe als das Produkt kostet. Ob das Verhältnis jetzt 5 Euro zu 1 Euro ist oder 50 zu 10.

Es sollte nach dieser Logik Blizzard ein Anliegen sein, das möglichst große Summen auf einmal ausgegeben werden, also lieber 50 Euro als 10 mal 5. Wenn das für dich Abzocke ist, ist auch das 5 Euro zu 1 Euro Beispiel Abzocke.

Es ist also entweder immer Abzocke oder bringt keinen Vorteil. Wo ist mein Denkfehler, ich checks ehrlich nicht.

„Mit Fanboygeblubber auf dem Weg zu Trust Level 3!“ - Das ist nicht korrekt! Ich warte seit April auf meine Rehabilitierung, damit ich wieder Bilder und Links posten kann.
Im Gegensatz zu Ladybug bin ich ein bekennender Fanboy und verteidige Blizzard wo immer ich kann. Zusätzlich verteile ich kräftig Herzchen (selbstverständlich sind alle Blizzard-Kritiker ausgenommen) und erhalte ich ebenfalls viele Herzchen (überwiegend von meinem Lobby).
Dieser undankbare Blizzard ignoriert mich einfach. :grimacing: Vielleicht sollte ich mal die Seite wechseln. :stuck_out_tongue:

9 Likes

5 Euro ist vermutlich die Untergrenze. Wenn die jetzt 100 Runen für 1 Euro anbieten, könnten sie sich das ja gleich schenken. Ist ja dann Jacke wie Hose.

„Dieser Weg führt ins Nichts. Das Fenrir Drama.“
„Erleben sie eine tragische Geschichte über Verlust, gebrochene Herzchen und die Suche eines einsamen Wolfes nach einem Gastwirt, der ihm vertraut“.

2 Likes

Und genau dann wären wir bei dieser Psychologischen Abzocke die Mikrotransaktionen einen so schlechten Ruf bescheren.

Ja und so läuft es auch ab. Blizz hat in dem Punkt weder etwas gewonnen vllt etwas verloren.
Aber endlich kann man Skins einzeln kaufen. Also gibt es mehr Leute die Geld ausgeben um ENDLICH Skins kaufen zu können und zwar nicht in diesen schlechten Bundle. Die Bundle mögen günstiger sein auf den Skin runtergerechnet aber wenn man 80 % davon nicht haben will dann hat man nichts gewonnen sondern viel mehr Verloren.
So kaufen halt weniger Leute Skins. Mit der Währung könnte das nun anders ablaufen. Ob es das tatsächlich tut (wovon ich fest ausgehe) kann nur Blizz wissen.

Und wer kauft nun wirklich 10 mal das 4,99 statt 1 mal für 49,99? Das werden die wenigsten machen. Warum auch. Der Gewinn ist so minimal das viele sich diesen Aufwand nicht antun. Dafür ist die Zeit Investition zu groß als das der „Gewinn“ sich rechnen würde.

1 Like

Siehst du. Aufopfern lohnt sich nicht. Ziehe gegen Blizzard in den Krieg.

Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlangen wir Stärke.
Durch Stärke erlangen wir Macht. Durch die Macht erlangen wir den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten unsere Ketten.

2 Likes

Aber diese Leidenschaft gibts auf beiden Seiten.

1 Like

Naja, ich „mag“ die Rabatte auch. Ich verstehe warum manch einer darin Manipulation sieht. Ich betrachte es hingegen eher als Erfahrungswert: Ich weiß, dass ich jetzt nicht sofort das riesen Paket brauche. Aber ich kenne mich und weiß, dass ich in 4 Monaten vielleicht doch nochmal was anderes holen will. Für mich ist es damit ein Gewinn, vorausschauend günstiger direkt ein „größeres“ Paket zu holen. So mag es sicherlich aber nicht jedem gehen.


(Ich würde das Geld alternativ auch nicht irgendwie Anlegen und mit Zinsen mehr davon haben, wenn ich später wieder ein kleineres Paket holen würde … :slight_smile: )
Und natürlich gibt es ein gewisses Risiko, dass ich am Ende doch zuviel gekauft habe.

Wie jede vernüpftige Person, würde ich aber nicht über mein Verhältnis deswegen Geld ausgeben. Wer sowas macht, muss eben noch lernen mit Geld umzugehen - und wenn das unmöglich ist - entsprechende Vorkehrungen treffen (lassen), damit sowas nicht passiert - wie ein monatliches Limit im Onlinebanking.

Aber es kann wirklich nicht sein, dass sich die ganze Welt (und damit auch Blizzard) nach diesen Leuten richten soll, die über ihren verhältnissen Leben (wollen). Hier Blizzard in Verantwortung ziehen zu wollen ist schlicht der falsche Weg.

4 Likes

Ihr habt alle viel zu viel Zeit, Fakt ist; Früher konnte ich Dailies machen und bekam Gold dafür, damit habe ich meinen Saisonpass, hin und wieder andere Sachen gekauft und hatte meinen Spass. Jetzt muss ich dafür Zahlen, mit Runenstein oder Bares und da hört für mich der Spass auf. Schöne scheixxe hast Du auf den Weg gebracht Blizzard!! Yuck Fou!!

1 Like

Mat, leg den Dolch weg!

1 Like

Unglaublich. Geld bezahlen für ein Spiel. Wo gibts denn sowas? ^^

1 Like

Mich deucht wir drehen uns im Kreis^^

3 Likes

Ja tun wir.
Aber neuen Usern hier im Forum antworte ich gern. Wäre ja sonst unhöflich. ^^

1 Like

Das kommt für dich zum Glück niemals in Frage! :slight_smile: :heart: Da bist du wie der Dalai Lama

2 Likes

Was bist Du für ein Mensch? Genau solche Leute braucht die Geselschafft nicht. Ihr Denkt wirklich wenn Ihr solche Sprüche raushaut, das Ihr irgentwie cool seid, aber passiert euch das slebst beim Arzt oer beim Einkaufen von Essen, dann Weinen solche Kinder wie Du. Halt liebe Dein Mund bevor das Karma bei die wirkung Zeigt.

1 Like