Plauderecke zur aktuellen Meta

Es reicht, wenn du EINEN (beliebigen) „findest“. (Der Schamane war z.B. vorhin aktiv.)
Einfach zum ersten Post hochscrollen. Dort sind alle Klassen miteinander verlinkt.
:grinning:

2 Likes

Da wirsd du grad nicht fündig befürcht ich :see_no_evil:

Im Moment befindet sich der XL Highlander Jäger sogar ganz oben mit einer fast 70 % Gewinnrate.

2 Likes

Die seite kenn ich ja gar nicht :thinking:
Hatte den ein oder anderen hunter die tage, aber besonders stark kam mir das nicht vor.
Mag auch dran liegen, dass ich vllt ein gutes konterdeck dafür hab :man_shrugging:

Hat mich vorhin auch überrascht. Sonst dominiert der Todesritter oder Paladin, aber heute ist es der Jäger mit mehreren Decks.

Die Seite ist ganz gut. Die ist nicht wie HSReplay auf Gold beschränkt.

Schick. Kurz vor der neuen Erweiterung habe ich gerade die Nozdormu-Quest bekommen. Die lässt sich gut bis nächste Woche aufbewahren.

Ich habe auch gesehen, das nicht nur die Rekruten des Paladins verändert wurden. Jetzt haben auch die Frösche von Holli’dae ein eigenes Aussehen. Wirklich putzig.

Irgendwie schien es die Nacht ein Update für das Forum gegeben zu haben. Die Darstellung ist leicht anders.

Auf meinem Smartphone sind die Knöpfe auf der Hauptseite soweit runter verschoben, das ich immer scrollen muss. Vorher ging das ohne scrollen.

1 Like

Ja, den XL Highlander Hunter wollte ich auch empfehlen. Allerdings nicht die bekannte Variante mit Ignis.

Auf 70% kam ich leider nicht, etwas über 60% waren es letztendlich dann.

Nachtrag: Es waren 60% WR. Knapp negativ nur gg. Todesritter, Rest unentschieden oder positiv, 17-9 gegen Warrior.

Das liegt daran, dass es die Quest immer am 15. eines Monats gibt :slight_smile:
Einzige Bedingung:
Man muss sich dafür auch am 15. einloggen.
Loggt man sich einen (oder mehrere) Tage später ein, bekommt man eine zufällige Quest (nachträglich für den 15.)

3 Likes

Ah, so ist es dann anderen auch möglich das ganze Tagebuch nur mit diesen Quests zu füllen.

Das war mir neu, danke.

Ich habe zur Abwwechslung wieder einmal Standard gespielt, Gold 1-5.

Einmal abgesehen davon, das ungefähr die Hälfte der Gegner Blizz-Bots mit den farbigen Namen (Mauve, Navy, Lime, Beige, etc.) sind, gibt es nur wenige verschiedene Decks. Mech-Rogue, Plague- und Unholy-Deathknight und dieser Aggro-Paladin. Hin und wieder ist noch ein Sludge-Lock dabei.

Ändert sich das in höheren Standard-Rängen dann wieder?

Ich spiel hauptsächlich gegen warri, pala hunter und dk heute. Auch mages nicht selten.
Hunter waren bis gestern mangelware

Ich habe gerade ein paar Spiele in Wild gespielt.

Ist es eine übliche Begegnung, wenn man eine Druiden trifft, der sich zu Beginn der 4. Runde durch sein komplettes Deck bis zur Erschöpfung zieht, alle Diener auf dem Feld in Treants verwandelt, mehrfach hintereinander vernichtet und einen dann mit 47 Schaden mitten ins Gesicht trifft?

Hab mich erstmal gewundert, was das für eine Combo sein soll.
Der ist erst durch die Änderung vom letzten Patch möglich. Davor konnte man nicht mehr als das maximale Mana bekommen. Denk, dass Flurps Glibber noch angepasst werden sollte.

Ich war auch etwas überrascht, wie ich da auf einmal mehr als 30 Mana beim Druiden gesehen hatte. Aber ja, das setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf, diese Karte sollte auf jeden Fall angepasst werden.
Oder, am besten gleich der ganze Druide dazu!

Wirklich ein gemeines Deck. Man treibt das Mana immer weiter hoch und wandelt es dann am Schluß in Angriff um.

Zumal Spottdiener quasi nutzlos sind. Selbst wenn sie ein Todesröcheln haben, welches weitere Spottdiener herbeirufen, werden die Diener auf dem Feld so oft vernichtet, das hält kaum ein Todesröcheln durch.

Ersten paar Wildspiele diesen Monat gemacht… Reno Mage hat seine helfenfahigkeit in dauerschleife gegen mich eingesetzt. So macht es spass zu verlieren…:roll_eyes:

Sacht ma, was ist denn mit der meta los? oberes platin und ich hatte jetzt 5 mechschurken hintereinander. Selbst, wenn das botproblem jetzt auch in EU angekommen ist, WTF?
Also, ich spiele natürlich den op reno 40 karten jäger, das Deck habe ich ja in seinen variationen schon seit festival geliebt und omg ist es imba jetzt :smiley: Also free wins. Trotzdem super seltsam.

Ich zitiere mich einmal selbst von weiter oben:

Bei mir war es schon im oberen Gold-Bereich so, und diese Gegner haben alle den Mech-Rogue gespielt.

Man könnte fast glauben, dass immer weniger Leute Hearthstone spielen und deswegen mehr Bots eingesetzt werden müssen :thinking:

Nachdem mir die meta die letzten Wochen eh schon derb auf die Nerven gegangen ist, hatte ich nach dem Patch mit der entnerfung überhaupt keine idee mehr wie und was ich spielen sollte. Alles hat sich plötzlich komisch angefühlt und nix ging mehr zusammen. Am meisten Probleme machten mir immer noch warrior mit allen seinen Varianten Spott, Odyn, Highlander unsw.
Hab dann mal auf viscious syndicate geschaut, gegen welches Deck der Krieger theoretisch kein gutes matchup hat. Das war dann der Plagen DK. Letzten endes musste ich aber feststellen, dass ich auch mit dem PlagenDK nix mehr reißen konnte.
Auf Verzeiflung folgte ein verwegener Plan um vor der Rotation im Standard zumindest noch das Mindestziel zu erreichen (DIA5). Wenn man gegen ein Deck nicht ankommt, muss man es im Zweifel selber spielen. Gesagt, Getan und einen XL Reno Power Odyn Control Warrior gebastelt.Der hat mich dann tatsächlich heute auf DIA5 gebracht. Ich glaube die 5 Leben zusätzlich und der Standard Tech Dampfreiniger, machen die MU’s gegen todesritter jetzt etwas ausgeglichener. Ich weiss nicht was beim Warrior alles rausrotiert, aber ich glaube der könnte nach der Rotation immer noch starke Decks haben.Dennoch werde ich mich zunächst voll auf den Todesritter stürzen und mit dem Kopf unterm Arm auf einen Kreuzzug durch die Meta aufbrechen. Ab jetzt kann ich mich noch ein paar Tage entspannen und mal ein paar weitere Spiele in wild versuchen.

4 Likes