Plauderecke zur aktuellen Meta

Ja, das ist das Risiko gegen diesen Piraten. Immerhin habe ich aber eine Antwort falls mir jemand die Waffe nicht stiehlt sondern „nur“ zerstört.

EDIT:
Ich habe noch nicht so oft mit dem Kingsbane-Rogue gespielt (6 oder 7 Spiele) aber den erwähnten Piraten hatte noch niemand dabei. Am ehesten würde ich ihn gegen einen Questline-Warrior oder einen Pirate-Rogue erwarten.

1 Like

Bringt mir mehr Druiden…mein Blut-DK ist hungrig!!!

3 Likes

Ich hatte es jetzt schon ein paar mal das die auch erst Tony spielen und dann den Kerkermeister. Fiese kleine Druiden :wink: aber meistens hilft das auch nicht und sie sterben trotzdem.

1 Like

So spielt man eigentlich nur gegen Priest oder auch Warrior, weil beide Decks boardclears haben, wo Immun egal ist

3 Likes

Gegen control decks spielt tony + Jailer ansonsten gegen andere decks braucht Tony nicht zu spielen. Gegen andere Decks reicht aus Zok und Jailer als tempo play auf 6 turn.

2 Likes

Das Frühstück hat dem Blut-DK gemundet.
Ein Aggro-Druide in einem sehr knappen Match verspeist.
Ein Kingsbane-Rogue zum Nachtisch, der sich abre wehren wollte.
Er hat seine Waffe eingesetztund nachdem ich mit dem Bandmanager den Kobold rausgezogen habe (was er wohl geahnt hat), hat er seinen Dolch angelegt und Kingsbane in seinem Deck versteckt.
Nur konnte er ohne seine Hauptwaffe kaum Druck ausüben.
Nachdem ich seine Lebenspunkt immer weiter reduziert habe und mich selbst wieder hochgeheilt, musste er die Waffe wieder anlegen.
1 Sekunden nachdem ich diese in der folgenden Runde geklaut habe, kam ein Instant-Concede. :slight_smile:
So macht es endlich mal wieder Spass HS zu spielen.

3 Likes

Ach du redest von Wild, ich dache du hast in Standard Druiden verspeißt.

1 Like

Nee in wild…da wo die ganz wilden unterwegs sind.
:wink:

2 Likes

Läuft es denn mit dem Blood Dk in Standard ?

1 Like

heute 33% WR.

Ich hatte einige Controlpriester, dagegen kann man absolut nichts machen.
Über DMG/Minons gewinnt man nicht, Horsemen etc. wird kopiert.
Mill und Tonydruide und einige Mirrors wo ich auch nur eins für mich entscheiden konnte.

Also nee^^ aber gegen Aggro und schurken hab ich gewonnen… jippi^^

Ich hoffe dass endlich die Wild Nerfs kommen. Ich hab langsam wieder genug von Standard -.-

2 Likes

Hört sich nicht sonderlich spassig an.
Mal gucken wie lang die Freude mit dem Blut-DK in wild anhält.
:slight_smile:

1 Like

Ist halt wiedermal Schere, Stein, Papier.
Ein Parr Matchups gewinnt man zu fast 100%, andere verliert man fast 100%, Mirror ist hauptsächlich durch Discovers etc. entschieden und was man evtl mit Patchwerk trifft.

Vom Grundprinzip macht das Deck richtig Spaß, ich hatte heut vielleicht auch wieder Pech mit den Matchups, aber gegen Controlpriest, Mirror und Druiden hab ich genau 0% Spaß^^

1 Like

Du spielst aber doch selbst Druide? :thinking:
Dann weißte ja mal wie es deinen Gegnern damit geht :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich darf die ganzen AssiDecks aber spielen, nur die anderen nicht!

Ist doch klar :crazy_face:

Und was Wild angeht, jetzt da der Druide S-Tier ist, ist er auch wieder unattraktiv für mich.

Ich bin halt kompliziert :rofl:

4 Likes

Mit welchem Deck hast du denn gespielt? Ich hatte heute mit dem Kingsbane-Rogue den Supergau für dieses Deck gegen einen Kampfschrei-Quest-Schamanen.

Zuerst hat er mit „Schleichender Spuk“ einige 1-Mana-Zauber im Deck vernichtet und danach mit dem erwähnten Kobold-Schamanen auch noch die Waffe gestohlen. Das ist eben das Risko an diesem Deck. Es gibt im Grunde nur eine Win-Condition.

Edit:
Hatte eben wieder einen Kampfschrei-Quest-Schamanen der mir Kingsbane mit dem Kobold gestohlen hat - nicht ohne noch ein „Grüße“ nachzurufen. Dummerweise für ihn hatte ich noch zweites Exemplar davon in der Hand mit dem er in meiner nächsten Runde erledigt war. :grin:

2 Likes

Wie bekommt man die Waffe denn verdoppelt?

1 Like

→ Heldenfähigkeit „Schattenreflexion“

2 Likes

Valeera/Schattenreflexion ist auch eine Möglichkeit (die ich als Alternative im Deck habe). Könnte aber für den Koboldpiraten zu langsam sein. Meine Variante war …

… bevor Kingsbane ausgespielt wird.

Hey, seit wann darf ich denn Kartenbilder verlinken?

3 Likes

Der Fotograf ist im Prinzip somit nur ein (staubtechnisch deutlich teurerer) Reprint der bekannten Kriegerkarte

1 Like

Stimmt, ich habe die Karte aber extra gecraftet weil sie neutral ist und damit in allen Klassen eingesetzt werden kann.

Als Nur-Wild-Spieler habe ich schon einige Ideen dafür.