Plauderecke zur aktuellen Meta

Tony-Druid im Standard ist meiner Meinung nach nicht so stark. Wie auch Babalon oben geschrieben hat, ist es sehr anfällig von Counterkarten.
Gegen Blood-DK verliere ich fast immer. Es war schwer begreiflich für mich, was du im FAT geschrieben hast. Anub oder Tony wird bei mir immer erwischt. Die mit Fotograph zu schützen ist alles andere als leicht.
Gegen Super-Aggro Decks steht er ebenfalls schlechter dar als Blood DK.

1 Like

Da muss ich Sturmi mal recht geben. In letzter Zeit ist es tatsächlich so, dass die verrücktesten Effekte (Tony, Jailer, Kael‘Thas, Thaddius, Denathrius, Kazakusan, etc) alle als neutrale Karten rauskommen. Vor allem in den Minisets ist irgendwie immer so eine dabei.

Während man innerhalb der Klassen noch ganz gut gucken könnte, dass man so eine Karte halbwegs gebalanced bekommt, besteht als neutrale Karte immer die Gefahr, dass irgendeine Klasse sie „missbrauchen“ kann, während andere Klassen gar keinen Nutzen von so einen Effekt haben.

1 Like

Wenn ich mir die aktuelle Tempo/Storm Tier Liste für wild ansehe, so bin ich am A…
Das beste was ich aufbieten kann, ist ein Tier-2-Deck mit Pirat Rogue, oder das von mir bevorzugte T-3 Mechmage Deck.
Da brauch ich mich nicht wundern, dass es kaum ein Vorankommen gibt.

1 Like

Ich hatte heute Morgen in kurzen Abständen 3x den AssiTony.
Ich hab Trotz Rat und Patches und auch Treffern der Keyminions nicht verhindern können, das der Druide mein Deck zerstört hat und es it dann wieder gab. Gerade weil er die Kopiert hatte.
Aber seither habe ich jetzt keinen mehr getoffen. Wenn der aber so ne hohe Playrate beahlten hätte, dann wär für mich der Spaß auch schonwieder vorbei gewesen.

Nach ein Paar Runden APM MechaPriest im Casual Wild, bin ich mir kühlerem Kopf nochmal an Standard zurück und hab an dem Blood DK gebastelt.

Das ist ne art Fusuion aus Babalons liste, der aus Donkey gewürzt mit einem Denathrius.

Letzterer hat mir schonwieder 2x den Popo gerettet. Egal ob als Finisher oder als Suvival Tool.
Hab öfter das Problem, dass ich Low Health bin und teils dann durch Handdmg oder so sterbe, da hilft Dena enorm.
Abgesehen davon, muss der Gegner dann erstmal mit dem 10/10er mit Lifsteal umgehen, falls er nicht Lethal hat. Das gibt oft nochmal einen Turn mehr zeit sich wieder zu stabilisieren.

BloodyRoooots

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Body Bagger

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Dirty Rat

2x (2) Hematurge

2x (2) Vampiric Blood

2x (3) Arcanite Ripper

2x (3) Asphyxiate

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Nerubian Vizier

1x (3) Photographer Fizzle

1x (3) Prince Renathal

2x (4) Death Strike

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (6) Rivendare, Warrider

1x (6) Theotar, the Mad Duke

1x (9) The Sunwell

2x (4) School Teacher

2x (5) Blood Boil

2x (5) Corpse Explosion

2x (5) Ghost Writer

2x (5) Screaming Banshee

2x (6) Gnome Muncher

1x (6) Sylvanas, the Accused

1x (7) Alexandros Mograine

1x (7) Patchwerk

2x (8) Soulstealer

1x (10) Sire Denathrius

AAECAc38BQrlsATp0ASJ5gSX7wSk7wSE9gTipAX9xAWs0QXRngYPlrcE9OME/eMEieQElOQEj+0Eh/YEsvcEs/cEtvoEq4AFopkF8cIFyMcF4MgFAAEDuNkE/cQF1KEF/cQFxaUF/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Sagt mal, irgendwo gab es doch die Meldung das der Schurke seinen Legendären Zauber nicht entdecken kann. Ist das auf alle Zauber ausgeweitet worden oder war es in der Meldung schon so gemeint das es alle betrifft?

Wieso sollte es nicht gehen? andere können es.

Deswegen frage ich. Ich habe es bisher in keinem einzigen Spiel gesehen noch in einem meiner Decks es geschafft die neuen legendären Zauber zu entdecken.

Man könnte natürlich auch beide nerfen.

Beim Druiden gibt es mehrere Möglichkeiten. Beim Big-Priest würde es vermutlich genügen wenn Neptulon keinen Windzorn mehr hat.

Derzeit komme ich in der wilden Ladder ganz gut voran mit einem recht schnellen Frost-DK oder der neuen Version des Kingsbane-Rogue - und natürlich mit Big-Priest :grin:

1 Like

Ich bin der Meinung, dass das für zwei Klassen galt. Für den Schurkenzauber und für noch einen. Glaube dass wurde im Zusammenhang mit der Symphonie des Hexers gesagt, die eben theoretisch auch entdeckt werden kann. Weiß aber nicht mehr, was die zweite Klasse war und würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das so richtig ist :grimacing:

2 Likes

Ich könnte vs warlock entdecken mit Hipster.
Und nach Tony mit Phantomkomponisten vs dk hab es als warlock entdeckt.
Gegen Rogue zu selten mit Priester gespielt um es zu testen außerdem kaum einer spielt es die meisten haben Breakdance trin nur.
Als Rogue selber spielst auch eigentlich keine Entdeck Karten dir von eigene Klasse zauber generieren ansonsten denke spricht nichts dagegen es entdecken kann.

Soweit ich weiß, kann man nur den „Entdecker“ nicht wieder entdecken.
Egal ob Spell oder Minion.

Das wurde glaube damals unter anderem wegen

Common · Spell · Ashes of Outland · Restore 3 Health. Discover a spell.

eingeführt.

Ansonsten hab ich noch nie gehört, dass man bestimmte Karten oder Zauber nicht entdecken kann (mit Ausnahme von Quests, und Tokens).

Edit: Kann man Heros Discovern? Glaube auch nicht oder?

1 Like


Diese Karte kann man (im Constructed) nicht entdecken:

Climactic Necrotic Explosion is in these ban lists
These cards cannot be generated or discovered in any constructed format.

3 Likes

Ist auch richtig, ebenfalls auf der Bannliste:

4 Likes

Verstehe nicht wieso die 2spells auf Ban liste sind werden kaum gespielt.

Danke,
spiele hauptsächlich DK und da andere Klassen kaum Entdecken zu haben scheinen (bis auf Magier aber die sehe ich kaum), habe ich das bisher noch nicht gesehen. Ist aber auch Schade mit der DK Karte :frowning: Ab und zu wäre die echt nett.

Ah, dann lag ich doch richtig und DK war die zweite Klasse.

Naja, der DK-Zauber wird wohl nicht so oft gespielt, weil er nur im Rainbow gespielt werden kann und dieses Deck insgesamt nicht so rund läuft wie die Monodecks. Ich denke, dass diese Monodecks eben nicht Zugriff auf den Rainbow-Zauber haben sollen. Zumal grade der DK sehr viel discovern kann.

Schurke könnte den 3-Mana-Zauber mit Schoolteacher auf ein 1Mana-Minion hauen, welches sich selbst wieder zurück auf die Hand geben würde. Damit hätte er einen unendlichen Bounce samt Manareduzierung.

3 Likes

Relic dh nach wie vor super deck, auch ohne jace.
Hab astalor aber raus und den koloss rein, könnte mir auch pozzik vorstellen. Astalor ist mir einfach schon zu langweilig…

Rotwildlecker

Class: Demon Hunter

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Illidari Studies

2x (1) Relic of Extinction

1x (1) Taste of Chaos

2x (1) Unleash Fel

1x (2) Bloodmage Thalnos

2x (2) Immolation Aura

2x (2) Relic Vault

1x (3) Lady S’theno

2x (3) Nerubian Vizier

1x (3) Photographer Fizzle

2x (3) Predation

2x (3) Relic of Phantasms

1x (3) Rowdy Fan

2x (3) Silvermoon Arcanist

1x (4) Felerin, the Forgotten

2x (4) School Teacher

2x (6) Relic of Dimensions

1x (7) Xhilag of the Abyss

1x (8) Artificer Xy’mox

AAECAc7WAwiXoAT7vwT+vwSq3QSkkgXa0AWs0QWy9QULlrcEmLoEr94EsN4EquIEheUEi5IFopkFnaQF4fgF4/gFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Mit Waffen sollte man immer vorsichtig sein und aufpassen, dass Sie nicht gegen einen selbst eingesetzt werden.
Ich habe da einen Freund, der ist Pirat.
Mit seiner Hilfe hab ich locker schon 3-4 Spiele gegen Kingsbane gewonnen die letzten Tage.

1 Like

Ja der Gute hat bei mir auch einen Platz im Deck. Immer nett zu sehen, wenn nach dem Tausch die sofortige Aufgabe kommt.

1 Like

Das schöne an der Königswaffe ist ja, er kann Sie nur einmal im Deck haben.
Und im Normalfall gibt es auch keine Kopie davon.
Am besten ist, wenn er die Waffe vorher ordentlich hochgelevelt hat (Lifesteal, Immun etc.)

1 Like