Plauderecke zur aktuellen Meta

Die ursprüngliche Liste war mit 2x Claw. Ich habe einmal Attorney-at-Maw reingepackt.

Quest

Class: Druid

Format: Wild

Year of the Wolf

2x (0) Aquatic Form

2x (0) Innervate

2x (0) Pounce

1x (1) Claw

1x (1) Lost in the Park

2x (1) Rake

2x (1) Secure the Deck

1x (2) Attorney-at-Maw

2x (2) Groovy Cat

2x (2) Harmonic Mood

2x (2) Moonlit Guidance

2x (3) Feral Rage

2x (3) Moontouched Amulet

1x (4) Flobbidinous Floop

2x (4) Spread the Word

2x (7) Umbral Owl

2x (8) Crypt Keeper

AAEBAZICBJoI9fwCo/YDje8EDfmtA5XgA6LhA6+ABK6fBLigBLmgBK7ABLaYBe6jBYLgBZHgBangBQAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Generated by HDT - https://hsreplay.net

3 Likes

Ich hab heute ein paar Stunden Standard gespielt und dabei keinen einzigen DK getroffen.

Scheinbar hat der Patch doch was bewegt :man_shrugging:

Trotzdem glaube ich, dass ich mich ab Montag wieder Wild widmen werde.

Die Decks die mir in Standard Spaß machen würden sind auch weiterhin nicht spielbar.

(Zumindest hab ich damit nur auf die Fresse bekommen).

Nicht nur habe ich jeden Todesritter heute besiegt, ich hatte sogar einen, der mich am Anfang begrüßt hat.

Etwas hat sich gewandelt.

3 Likes

Moin Leute mal ne Frage, wollte mir den Tony da craften aber hab jz gelesen, fall dieser zerstört wird werden die Decks wieder zurück getauscht. Aber davoon steht nichts auf der Karte… stimmt das ?

Ja

Es steht auch auf der Karte. Da steht sind vertauscht. Ergo nur solange der Effekt aktiv (Tony lebt und nicht gesilenced ist).

Danke :wink: bin mit Hearthstone nicht so vertraut :wink:

1 Like

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen dem Text mit Battlecry und ohne. Wenn Battlecry (Kampfschrei) dabei ist, wie im Fall von Toggwaggle:

Legendary · Minion · Kobolds and Catacombs · Battlecry: Swap decks with your opponent. Give them a Ransom spell to swap back.

werden die Decks für immer getauscht. Bei Tony ist das eben nicht der Fall.

Wenn z.B. ein Minion aufgerufen (nicht von der Hand gespielt) wird, wird der Battlecry nicht ausgelöst. Während bei den Kolossalen-Minions immer der “Anhang” beim Aufrufen des Minions mit aufgerufen wird, weil es im Text so steht.

3 Likes

Danke für die Erklärung !

1 Like

Ich versuche mich gerade am Überladungsschamanen und ich muss sagen, der Archetyp ist wirklich interessant. Es brauchte ein paar Spiele, aber man hat eine ganze Reihe von Möglichkeiten auf den Gegner zu reagieren.

Hatte gerade auch ein recht witziges Spiel gegen einen Schurken. Hätte nie gedacht, das ich mal 7 x die Königin Azshara auf meiner Seite hätte.

https://hsreplay.net/replay/HUYrYCragNc7dvyPAhehng

Nebenbei habe ich noch was interessantes herausgefunden. Die Überheilung des Priesters funktioniert auch mit den Heiltotems des Schamanen.

Ich hatte mit „Kühllager“ einen Diener kopiert und ausgespielt und die Heilung hat den Effekt des Dieners ausgelöst. Wirklich praktisch.

1 Like

Wird dann eigentlich Tony auch ausgelöst, wenn er durch andere Effekte aufs Spielfeld kommt.
Z.B. Dirty Rat etc etc?

Ja, deswegen funktioniert das ja auch mit den kolossalen Dienern. Diener mit statischen Effekten bringen ihren Effekt aufs Feld sobald sie drauf sind, egal woher sie kommen.

5 Likes

Waren die nerfs für dk jetzt wirklich so übel, dass die ausgestorben sind??
Ich treff keinen mehr…so hart hats die doch nicht getroffen :thinking: unholy eigentlich gar nicht, der braucht keine 3er karten. Frost auch fast nicht…blood dk ok, aber er hat immer noch genug starkes zwug zum discovern

1 Like

Ich hab mit dem Blood DK 3 spiele gemacht und alle verloren :rofl:
Kann natürlich auch an mir liegen :see_no_evil:

Aber denkst du, es liegt daran, dass du kein vampiric blood gefunden hast?

Ich habe heute Nachmittag recht viele Todesritter getroffen.

Nur einen Blut, der mich besiegt hat. Hat auch 2 x Vampirblut benutzt.

Der Rest war alles Frost. Nicht den Hauch einer Chance (also ich gegen sie).

Ich hab mit dem Black Rock‘n‘Roll Krieger gestern gegen einen verloren obwohl ich die beiden Deckbuffs oncurve gespielt habe. Er hat 2x Patchwork discovert und damit nicht nur meine dicken Diener auf dem Board entfernt, sondern auch das Schwert, eine Hydra und einen Doppel-Taunt aus dem Deck entfernt.
Am Ende hatte ich 30 Leben und 30 Rüstung aber keine Karte mehr :expressionless:

4 Likes

Hat doch glatt ein warri mit aggro deck meine 5er streak beendet :rofl:
Sah nach menagerie aus, noch nie gesehn.

2 Likes

Ich hab jetzt mit dem Deck schon 3x gegen den Blood DK verloren. Das Deck ist ja jetzt noch mehr auf Disruption ausgelegt. Nicht nur, dass er recht zuverlässig Patchwork discovert, jetzt spielt er anscheinend auch noch Dirty Rat und Theotar. Macht richtig Spaß :expressionless:

1 Like

Dirty Rat kann richtig gemein sein. Besonders wenn damit Astalor außer Kraft gesetzt wird.

1 Like