Plauderecke zur aktuellen Meta

Dirty Rat allein find ich vollkommen ok, zumal man damit ja auch ein Risiko eingeht. Im schlimmsten Fall gibt man dem Gegner im zweiten Zug einen Thaddius.
Ekelhaft find ich nur, dass beim Blood-DK jetzt alles zusammenkommt. Die Dirty Rat, 2-3 Patchworks, Theotar und dann noch diverse Hardremovals.
Ist mir aber trotzdem noch lieber als so manch anderes Deck :smile:

1 Like

Wer die Ratte in T2 ausspielt hat’s aber auch nicht anders verdient :see_no_evil:

1 Like

Spell dh ist aktuell mega geil vor allem wegen pure palas und shadow priest gut machbar. Damit Legend geholt ab dia 3 lief sehr gut.

Danke für den Tipp Babalon. Hätte ich auch gerne mal ausprobiert, aber da fehlen mir leider zu viele Karten für :sweat_smile:

Welchen spell Dh fährt man denn jetzt? Gibts da immer noch diverse konkurierende Listen oder hat sich die Meta auf eine geeinigt?

Big dh sieht auch unfassbar spaßig aus, aber mir fehlen 3 legis und die zwei epischen dämonen, die ihren Schaden auf den Helden ballern. Aber dicke Dinger rausholen und immer wider aufstellen ist ja auch das, wass der hybrid jäger und der big Warlock die ganze Zeit tun und ich liebs.^^

2 Likes

:face_with_monocle:

AAECAea5AwbWnwSRoAT7vwSVkgWdpAWy9QUMtp8EtKAE7KAEmLoEn+IEpeIEhpIFiZIFi5IFpMMF9MMF4fgFAAA= bei Reqvam und mir hat sehr gut performt.
Von Dia 3 bis legend hatte ich 72% und habe es schlecht gespielt.

2 Likes

Spell DH macht echt spaß, aber hui, das ist echt eins der schwierigeren Decks. Die helfte der Spiele verliere ich, weil ich mich zum falschen zeitpunkt komplett leer gespielt habe xD
Gefühlt kombot man deutlich weniger mit Steno rum, als ich gerade versuche, sondern nagt den Gegner einfach weg. xD Trotzdem find ichd den game plan nicht so einfach, weil es eben keinen richtigen finisher gibt. Kriegstrupp und Brandzeichen ist natürlich einfach, aber am rest muss ich noch arbeiten… Der alte Spell dh war da doch irgendwie leichter, relikte hochpumpen, dicke Geister vor die Nase setzen und wenn das nicht klappt, jaze und aufs maul.

Relic Dh ist kein Spell dh es sind 2 verschiedene typen von decks.

Er meint den spell dh, der vor der rota gespielt wurde. Der wurde mit relics gespielt.

Jeder = ausnahmslose alle = geschlechtsneutral.

1 Like

Danke für die Korrektur. Schon was neues gelernt. :smiley:

1 Like

Die Tage hatte ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit und hab mich nach all den Schlachtfeldrunden wieder in den Hearthstonemodus reingetraut.

Gestern noch von Bronze gestartet, den Kartenrücken verdient und eben Gold 10 geschafft. Natürlich gab es vor der Grenze wieder besonders knackige Gegner. Ein hoch auf die Bonussterne, die sind wirklich hilfreich.

Irgendwie trifft man gerade erfreulich wenig Todesritter und auffällig viele Jäger. Ich habe auch noch nie so früh so viele Spieler mit dem Legendenkartenrücken getroffen. Meine Bonussterne reichen ja noch bis Gold 5. Gibt wohl noch ein paar mehr, die jetzt erst starten.

Ich habe gerade den big dh für mich entdeckt. Das massenbeschwören von dicken Dämonen macht echt spaß. Bisschen wie entgame beim hybrid jäger oder Taddius warlock, nur in besser. Und mit 3 inqusitoren mit dem Helden ins gesicht hauen ist halt schon so ein Moment…
… So richtig läufts aber noch nicht, obwohl das ja wohl ein Deck ist, mit dem man definitiv sogar den legend climb machen können sollte, ich will nur zurück auf d10 vor monatsende.
Mir fehlen halt der Vergessene und der Koloss. Jetzt ist der Koloss in jeder offiziellen Liste drinn, leute die das Deck gespielt haben sagen mir aber recht geschlossen, dass der einem eigentlich eh nur den Rez,pool versaut und so vom Spielen her kann ich mir das auch echt gut vorstellen, eigentlich will man ja am liebsten nur Inquisitoren da drinn und schon die Evoker sind etwas nervig. Also was meint ihr? Hab jetzt Astalor drinn, der macht eigentlich einen ganz guten Job, weil Astalor halt.
Soll ich mir vielleicht noch den vergessenen Craften? Hat jemand eine erfolgreiche Liste ohne den Koloss oder ist der besser als sein Ruf?

Außerdem fällt mir aus, wie krass das Removen heut zu Tage ist. 9/9 Anihilan mit spott und bonus effect in runde 5-6? Gar kein Ding, eigentlich jede klasse kann den ohne Mühe removen. Den spiele ich nie, um richtig druck aufzubauen sondern eigentlich nur für den Rezpool. Das ist schon irgendwie bisschen verstörend…

3 Likes

Hast du nen code? Werds mal ausprobieren, sollt ich mich dazu entschließen, mal wieder bisschen zu laddern.

2 Likes

Wie kopiert man Decks eigentlich ins das Forum? Wird das automatisch mit einem Deckcode so angezeigt wie oben?

Wenn du das Deck Ingame Kopierer, dann wird das so angezeigt wie oben, also inklusive der ganzen Liste+Code.

Wenn du auf Ner Webseite einen Code Kopierer, dann wird im Forum auch nur der Code angezeigt.

1 Like

Alles klar, danke.

Eventuell so eine Liste?

Und weil wir unlängst wieder mal eine F2P Diskussion hatten, in der es darum ging, einen neuen Account in kurzer Zeit auf Legend zu spielen: bunnyhoppor hat dazu diese Big DH Liste verwendet:

1 Like

Das war von Blizzard arrangiert, die machen sowas regelmäßig, damit keiner der Maipulation auf die Schliche kommt :see_no_evil: