Plauderecke zur aktuellen Meta

Du hast nicht zufällig einen Deckcode? :grimacing:

Zwar jetzt nicht unbedingt von Roffle direkt, aber dennoch zwei Yogg-Schurken-Listen:

2 Likes

Die Listen sind auf jeden Fall ähnlich.

Das Deck von Roffle hatte nur drei Diener - 2x Giant, 1x Yogg und ich finde es ganz praktisch, sie mit Swindle verlässlich ziehen zu können. Aus dem Grund ist auch die Shifter-Zerus-Anomalie sehr nervig, wenn man die Diener im Lauf des Spiels mit Gear Shift ins Deck mischt.

Das zusätzliche Dienerpaket - 2x Mailbox-Dancer, Edwin, Loatheb - können in manchen Matchups sicher helfen, aber ich habe sie nicht vermisst (Loatheb vielleicht).

Ich habe auch nur einmal gegen das Deck im Mirror gespielt. Gegner hat T3 einen großen Edwin gemacht. Ich habe Edwin dann mit Yogg übernommen und er hat seinen Yogg das ganze Spiel über nicht gefunden. :person_shrugging:

Meine Liste spielt - im Gegensatz zu den gepsoteten und der von Roffle - 2x Backstab und ich weiß nicht, warum man auf die Karte verzichten will.

Original von Roffle
### C H A O S
# Class: Rogue
# Format: Wild
#
# 2x (0) Counterfeit Coin
# 2x (0) Preparation
# 1x (0) Shadow of Demise
# 2x (0) Shadowstep
# 2x (1) Blackwater Cutlass
# 2x (1) Breakdance
# 2x (1) Daring Escape
# 2x (1) Door of Shadows
# 2x (1) Gear Shift
# 2x (1) Ghostly Strike
# 2x (1) Gone Fishin'
# 2x (1) Secret Passage
# 2x (1) Togwaggle's Scheme
# 2x (2) Swindle
# 2x (12) Arcane Giant
# 1x (15) Yogg-Saron, Unleashed
# 
AAEBAcKPBALMoAWplQYOgrQC9bsCr5EDx5sDqssD590DvYAE9p8E958Et7ME9N0EwaEF38MFv/cFAAA=
# 
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
Angepasste Version von mir
### C H A O S
# Klasse: Schurke
# Format: Wild
#
# 2x (0) Gefälschte Münze
# 2x (0) Meucheln
# 1x (0) Schatten des Untergangs
# 2x (0) Schattenschritt
# 2x (0) Vorbereitung
# 2x (1) Breakdance
# 2x (1) Gangwechsel
# 2x (1) Geheimgang
# 2x (1) Geisterhafter Stoß
# 2x (1) Petri Heil!
# 2x (1) Schattentor
# 2x (1) Schwarzmeerentersäbel
# 1x (1) Togwaggels Plan
# 1x (2) Gezackter Knochenstachel
# 2x (2) Schwindel
# 2x (12) Arkanriese
# 1x (15) Yogg-Saron, entfesselt
# 
AAEBAaIHBK+RA/XdBMygBamVBg2CtAL1uwKqywPn3QO9gASRnwT2nwT3nwS3swT03QTBoQXfwwW/9wUAAA==
# 
# Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Nachtrag: Mein Score mit dem Deck ist 71-19 (79% Winrate). Allerdings hatte ich auch auf Bronze 10 (7 Bonussterne) angefangen.

5 Likes

Inspiriert von satyrnas deckcode hab ich jetzt meine finale relic dh liste, 2 ratten und meltranix rein, und schwupps, klappts auch gegen warri und wl :man_shrugging: seit gestern 6:2, davon 4 warris, 1 verloren, vorher meine achillesferse

Reliktal Penetration

Class: Demon Hunter

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Illidari Studies

2x (1) Relic of Extinction

2x (1) Unleash Fel

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Dirty Rat

2x (2) Relic Vault

2x (2) Runic Adornment

2x (3) Enchanter

2x (3) Nerubian Vizier

1x (3) Photographer Fizzle

2x (3) Relic of Phantasms

2x (3) Silvermoon Arcanist

1x (4) Felerin, the Forgotten

1x (4) Prosecutor Mel’tranix

1x (5) Jotun, the Eternal

2x (6) Relic of Dimensions

1x (7) Argus, the Emerald Star

1x (7) Xhilag of the Abyss

1x (8) Artificer Xy’mox

AAECAa+aBgj+vwSq3QTu7QSkkgXipAWs0QXG+QWogAYLr94EsN4EquIEheUEi5IFopkF9ZwFnaQF4fgF9/kF0Z4GAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Ich habe jetzt eine Kopie der 1-Mana Waffe gegen Loatheb ausgetauscht. Es kommt stark auf die Meta an, welche Version besser ist.

Gegen Aggro - also Secret Mage, Pirate Rogue, Even Shaman, Discolock und Mechpaladin - ist Loatheb aktiv hinderlich. Die Giants und Yogg kann man normalerweise in T3 oder T4 spielen und wenn Schwindel stattdessen Loatheb zieht, kann es einen das Spiel kosten.
Gegen Combo/OTK und Control ist er hingegen richtig stark. Viele Decks haben keine Antwort auf Loatheb + Giant(s) auf 5 und durch die Bounceeffekte kann man Loatheb auch mehrere Runden hintereinander spielen.

Nach 15 Spielen mit Loatheb habe ich jetzt eine Bilanz von 10-5. Das ist nicht so gut wie davor, aber die Stichprobe ist kleiner und die Spiele waren auf Legend. Vielleicht sind die Gegner dort stärker?

1 Like

Wer hat eigentlich diesen hässlichen QuestMage wieder auf Wild los gelassen?

Wobei die Questline noch nichtmal das schlimme ist, aber nach dem 4. Eisblock ist es auch Mal genug gewesen :crazy_face:

Mein Krieger lächelt dazu nur, wartet, bis E.T.C. auf der Hand ist und entnimmt diesem dann den Ashen Elemental :muscle::blush:

https://ibb.co/gR653Z8

T2 2x 8/8 + Mindcontrol. Seems balanced.

1 Like

Oh je, habs mir grade mal als neues Deck erstellt um zu gucken, was mir dafür fehlt…
Immer noch 4 Legendäre und 4 Epische = 9600 Staub
Das wird erstmal nix… :cry:

Gute Nachrichten: Es sind „nur“ 8.000 Staub:

  • 4 * (1600 + 400)

:wink:

2 Likes

Streber…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

(Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war ich der Meinung Epische würden 800 kosten… :sweat_smile:)

Vermutlich weil man epische meistens im Doppelpack braucht = 800 Staub :crazy_face:

1 Like

Was spiele ich denn heute Abend feines in Wild?

Reno/Control WL?

Wird der gute alte C’Thun Druide wieder spielbar sein (passend zum Skin)?

MillDruide?

Yogg Rouge? (Der ist nicht von den Nerfs betroffen oder? )

MineWL und QuestYogg Druide stehen auch bereit.

Viel zu testen ich habe :+1:

Was spielt ihr in Wild an nach den Nerfs heut Abend? :wink:

Nix!

1 Like

Dass du an deinem kleinen Illidan rum spielst, hab ich mor schon gedacht :sweat_smile:

Gibts eigentlich einen wild dh, der irgendwas kann? Würd eigentlich gern mal wieder jace von der leine lassen :thinking:

1 Like

Conceden? Laut hsreplay.net hat der DH eine Winrate von 41,8% in Wild und ist damit 5% hinter der zweitschwächsten Klasse, dem Jäger (46,7%).
Ich habe aber ein paar DHs mit der Questline auf der Ladder gesehen, auch auf Legend.

2 Likes

Einfach unwürdig :pleading_face:

1 Like

Vor Titans war der wilde QL-DH recht gut. Post-Titans hat TSMS es bereits exakt beschrieben.

1 Like

https://hearthstone-decks.net/questline-demon-hunter-488-legend-pepsicola-score-13-3/

Ein guter Pilot kann mit dem Deck sicher mehr raus holen als der Durschnittsspieler…

Also Ran an den Speck :bacon: