Plauderecke zur aktuellen Meta

Es ist bezeichnend, dass die letzte Deck-Veröffentlichung für den DH im August war. Den ganzen September lang wurde kein einziges DH-Deck auf dieser Seite gepostet :man_shrugging:

2 Likes

Nach den weiteriechenden und Wild im Kern andernden Hardcore Nerfs ist der DH jetzt sicher wieder besser :wink:

Leider bin ich quest dh mehr schlecht als recht zurecht gekommen und hab damals, als er standard t1 war, mit fel dh bessere ergebnisse erzielt.

1 Like

Ja.
Bin jetzt auch mal auf den gestoßen.
In Runde 2/3 war das Spiel zu Ende.
Ich weiß nicht, wie skilllastig das Deck ist, aber das war so eine Hearthstone-Erfahrung der unschönen Art, bei der du einfach nur Beifahrer bist.

Das ist auch eine der Dinge, die mich an dem Deck stört. Der Schurke spielt in den ersten zwei oder drei Runden 10 - 15 Karten während der Gegner pro Runde eine Karte ausspielt und sonst nur zusieht.

Skill ist definitiv dabei. Man kann die eigene Hand sehr viel mehr als bei anderen Decks manipulieren kann. Zum Beispiel mischst du mit Gangwechsel die Karten links in der Hand ins Deck - Karten, die du nach einem Geheimgang auf die Hand bekommst, landen am Ende des Zugs ganz links auf der Hand. Auch die Ausspielreihenfolge der Karten ist relevant und da man so viele Karten pro Runde spielt, ist dort viel Optimierungspotential.

ABER gegen manche Decks kann man mit ein wenig Glück einfach sehr früh sehr viele 8/8 (und Edwin, falls im Deck) spielen und die Gegner haben darauf keine Antwort. Andere Matchups sind mit dem Deck für beide Spieler interessanter, glaube ich.

Vielleicht ist es auch so, dass noch niemand das volle Potential aus dem Yogg-Rogue rausgeholt hat und er mit der Zeit problematischer wird. :man_shrugging:

Bisher spiele ich ihn, weil er mir Spaß macht und die Ladder auch nicht flutet. Ich hatte in knapp 150 Spielen nur zwei oder drei Mirrors.

1 Like

Überraschung!! alles voller PiratenSchurken und Even Schamanen. Das kam wirklich unerwartet^^

Sehr einseitig wiedermal…

Ich spiele seit 2-3 Tagen mit dem Deck und es ist nicht so leicht.
In der Regel kommen die Riesen bei mir erst in Runde 4-5.
Da gibt es dann schon Piraten-Schurken, oder Disco-Locks die Dir schon so viel Schaden gemacht haben, dass es am Ende nicht mehr zum Sieg reicht.
Dann gibt es die Control Decks, allen voran der Krieger, der mit seinen Boardclears alles wegmäht.
Zusätzlich gibt es noch den Controlpriest, der die eigenen Karten gegen Dich einsetzt, oder auch das Board cleart und den Big Priest, der immer noch in Runde 4 (after nerf) Neptulon spielt (vielleicht wars nur wegen der Anomalie…) und die dicken Diener mit Ama´thul entfernt.
Also bis jetzt isses „relativ“ zäh damit voran zu kommen.

Dass muss ich mit beim spielen nochmal genau anschauen.
Da gibt es sicherlich noch reichlich optimierungspotential beim Ausspielen.
Ich spiele eigentlich nahezu Dein Deck, jedoch fehlt mir die legendäre Karte, die sich in eine Kopie einer Karte verwandelt.
Würdest Du mit empfehlen dieser zu craften?
Desweitern habe ich 2x Klingensturm reingetan um gegen die frühen Diener vom Piratenschurken etc. vorzugehen+Carddraw zu generieren.
Ich hatte auch schon Disteltee und Verschwinden im Deck.
Sind aber wieder aussortiert worden…

Hab mal einen renathal blood plague dk gebastelt, vllt funktionierts. Ist nur ein erster entwurf, denke renathal wird nicht drin bleiben.
Anregungen sind willkommen

Edit: grad draufgekommen, dass steamcleaner natürlich ne tolle karte ist für das deck :man_facepalming: wird ersetzt!

bloody plague

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Staff of the Primus

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Necrotic Mortician

2x (2) Obliterate

2x (2) Plague Strike

2x (2) Watcher of the Sun

2x (3) Arcanite Ripper

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Nerubian Vizier

1x (3) Prince Renathal

1x (4) Blightfang

2x (4) Death Strike

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (3) Rustrot Viper

1x (5) Steamcleaner

1x (6) Theotar, the Mad Duke

1x (4) Helya

1x (4) Ignis, the Eternal Flame

2x (4) Mechagnome Guide

2x (4) School Teacher

2x (4) Tomb Traitor

2x (6) Gnome Muncher

1x (7) Patchwerk

1x (8) The Primus

2x (11) Chained Guardian

AAECAc38BQiJ5gSX7wTipAXNpQX9xAWT+wXt/wXYgQYQlrcE8OME9OME0/EEh/YEs/cEqIEFopkF4MgFre0FrfUF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8FAAEDuNkE/cQF/+EE/cQFzZ4G/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Klingenwirbel hatte ich auch schon überlegt, aber bisher nicht benötigt. Allgemein sollte die Manakurve so niedrig wie möglich sein, damit du früher mehr Zauber spielen kannst. Es ist häufig so, dass ich in Runde 3 gerade so genug Mana für einen Giant und Breakdance habe und Klingenwirbel ist da schwer in die Kurve zu passen, weil man Prep idealerweise für Schwindel verwendet, um die Giants auch zu ziehen.

Der Schatten ist eine der stärkeren Karten im Deck. Meistens spiele ich damit eine zusätzliche Münze für mehr Mana oder ein Schwindel, wenn ich noch keine Diener gezogen hatte. Ein netter Bonus ist, dass der Schatten auf der Hand bleibt, wenn man ihn mit Geheimgang zieht und ihn danach in einen anderen Zauber verwandelt (keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder gewollt).

Meiner Meinung nach funktioniert das Deck in der aktuellen Zusammenstellung gerade verlässlich genug, um spielbar zu sein. Ein bisschen stärker und es wird problematisch, ein bisschen schwächer und es wird unspielbar. Daher kann es sein, dass du es ohne den Schatten wesentlich schwerer hast. Ohne den Schatten könntest du dir mal die anderen Versionen des Decks anschauen, die mit mehr Dienern spielen. Nimm zum Beispiel das erste der beiden Decks, die Parkettboden verlinkt hatte und ersetze den Schatten durch eine zweite Kopie der 1-Mana-Waffe.

Vergesst das deck oben, das folgende geht besser, aber immer nocv nicht gut genug.
Vllt versuch ich mal nen pure unholy mit plagues

bloody plague

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Staff of the Primus

2x (2) Dirty Rat

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Obliterate

2x (2) Plague Strike

2x (2) Watcher of the Sun

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Nerubian Vizier

1x (4) Helya

1x (4) Ignis, the Eternal Flame

2x (4) Mechagnome Guide

2x (4) Tomb Traitor

2x (6) Gnome Muncher

1x (7) Patchwerk

1x (8) The Primus

2x (11) Chained Guardian

AAECAc38BQSJ5gST+wXt/wXYgQYN8OMEh/YEs/cEqIEFopkFre0FrfUF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8F0Z4GAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Der Schatten wird seinen Weg ans Licht finden!
Aufgrund des nicht unerheblichen Staub Refunds, wird die Karte hergestellt.
Der Grund ist, dass mir das Deck Spass macht und ich denke, dass ich damit noch ein 1-2 Ränge aufsteigen könnte.
Ich bin Dir jedenfalls sehr dankbar für Deine Tipps und Unterstützung!!!
:slight_smile:

Was hat der Balance-Patch im Wild-Modus bisher gebracht?

  • Tony-Druid ist weg, Mill-Druid ist wieder da.
  • Mech-Rogue ist weg, Pirate-Rogue ist wieder da.
  • Mech-Paladin ist weg.
  • Big-Priest, Secret-Mage und Discardlock werden weiterhin gespielt.
  • Immer noch keine Todesritter oder Dämonenjäger als Gegner.

Seltsamerweise bin ich bisher auch noch auf keinen Krieger getroffen, obwohl die Nerfs nicht besonders viel ausmachen sollten.

Gestern habe ich nach den Nerfs mein wildes Odyn-Kriegerdeck bisschen angepasst und bin prompt im ersten Spiel auf einen Krieger gestoßen.
Dass die Pirate-Rogues und Evenshamans wieder kommen, ist jetzt keine große Überraschung, diese Decks haben durch die Schwächung an Discardlock wieder an relativer Stärke zugenommen.

Ich hatte in Wild gestern fast nur EvenSchamane und Piratrogue, sowie Yoggrogue.
Also eigentlich wie erwartet. Aber halt sehr langweilig und eintönig.

Es war erst der erste Abend, Mal sehen was noch (wieder) kommt.
Aber vor allem die ersten Beiden bleiben uns als Dauerbrenner erhalten :see_no_evil:

Den hab ich genau wegen ES und PR nicht angefasst.

Sehr erfolgreich war ich mit nem Questline/Giants/Yogg Druide unterwegs, der auch gegen die besagten beiden Verdächtigen gut performt dank enormem Rüstungsaufbau und hervorragendem Swingturn-Potential.

Dafür war ich damit dem Yogg Schurken zu arg ausgeliefert.
Auf zuviele Dicke Minions auf einemal, bzw. sehr früh, hat man es schwer.

Das Licht besiegte die Dunkelheit…
Aus einem durchschnittlichen Spieler wurde eine neue Legende !!! :grinning::grin:

Ich bin jetzt wirklich mal stolz auf mich.
Das erste Mal Legendenrang in meiner HS-Karriere erreicht.
Es war echt aufregend und ich musste erstmal eine zusätzliche Blutdruck Tablette, mit einem Schnaps runterspülen.
Von Dia5 ging es in 2-3 Tagen langsam aber stet aufwärts. Der Deckcode und die Tipps von TSMS haben mir enorm geholfen und einen ordentlichen Anteil an meinem Erfolg. :+1:
Daher an dieser Stelle nochmals meinen ausdrücklichen Dank für Deine Unterstützung TSMS !!!
Jede Niederlage fühlt sich beim Legendgrind echt doppelt mies an. Aber irgendwie hatte ich heute morgen das Gefühl, das es heute der richtige Zeitpunkt ist und ich es schaffen kann.
Und so war es dann heute Nachmittag endlich soweit. Das erste Mal Legend, seit ich Hearthstone spiele und wovon ich immer geträumt habe. Das eine Mal aus dem Classic Modus zählt ja nicht so viel, wie jetzt in wild.
Allerdings muss ich sagen, das ich trotzdem nur ein durchschnittlicher Spieler bin, der jetzt einmal mit der nötigen Portion Glück Legende geworden ist.
Mal sehen ob ich mir das zukünftig nochmal antun möchte oder überhaupt erreichen kann.
Die Umstände, mit der sich nach dem Balance Patch noch nicht gefestigten Meta und einem Deck, was noch unter dem Radar fliegt, waren äußerst günstig. Ich muss dazu sagen, ich habe sehr viele Totem Schamanen auf meinem Weg getroffen. Das Deck ist Scheinbar immer noch ein Klassiker um auf Legende zu spielen.
Vielleicht Versuche ich es demnächst auch mal mit diesem Deck, wenn der Yogg Rogue zu dominant geworden ist und viele Tech-Karten dagegen einbauen.
Man wird sehen…

12 Likes

Herzlichen Glückwunsch!!!

2 Likes

Ohman wie genial!!! Riesen Gratulation!!! :champagne::partying_face::tada:

Man kann das nicht genau sagen wieso, aber man spürt das irgendwie, dass es klappt.

Sei stolz auf dich und freu dich :blush:

2 Likes

Herzlichste gratulierung!!! Das erste mal ist wahrlich wundersuper!
Freu mich für dich :beers:

3 Likes

Ist ja auch schon Zeit geworden, du spielst immerhin lang genug.
Herzlichen Glückwunsch!

3 Likes

In der Hinsicht bin ich tatsächlich ein Spätzünder :wink:

2 Likes