Plauderecke zur aktuellen Meta

Selbstverständlich. Er sieht das als art therapie und wird sich das nächste mal gut überlegen, ob er so ein mistdeck spielen will

5 Likes

Da sagst du was, den hab ich auch schon lange nicht mehr gespielt :sweat_smile:

Und das ist auch gut so. Niemand sollte dieses nervige Deck spielen. :grin:

1 Like

Ich mag nervige Decks, ich kann’s nur nicht brauchen, wenn andere auch nervige Decks spielen :see_no_evil:

2 Likes

Gestern bin ich noch von Gold 8 nach Diamant 10 innerhalb von 14 Spielen mit nur 3 Niederlagen durch und heute bekomme ich nur auf die Nase. Ich habe die Hand voller Sachen, die ich gerade nicht brauche und bei meinen Gegnern fliegen die Karten nur so aus der Hand.

Ich versuche mich an dem Ausgrabenmagier und ich treffe jetzt auch vermehrt Magier, die auch diesen Archetypen spielen. Ich habe die Balance zwischen Ausgraben und Zauberschulen entdecken noch nicht raus. Ganz im Gegensatz zu meinen Gegnern.

Immerhin ist der Schlachtfeldmodus jetzt wieder eine interessante Alternative. Ich habe ein paar Spiele gespielt und ich bin sehr positiv angetan. Die Zauber mischen sich gut unter die Diener und machen alles etwas flexibler. Gleich mal den neuen Helden „Doktor Holli’dae“ ausprobiert und seit einiger Zeit wieder mal den 1. Platz gemacht.

3 Likes

Einfach dran bleiben. Wenn dir das deck spaß macht, kommt der erfolg auch

3 Likes

Ich finde den normalen Rainbow-Mage konsequenter. Der Excavation-Mage ist mir zu viel Rng. :blush:
Manchmal ist es auch besser ein Backup-Deck im Hintergrund zu haben. Ich selber laddere immer mit 2 oder 3 Decks. Wie ich oben geschrieben bin ich jetzt bei Reno-Schaman gelandet und spiele Naga-DH nur noch als Backup. Spielst du den Reno-Schaman nicht mehr ? Das Deck ist meiner Meinung nach richtig stark.

1 Like

Die Magier als Gegner nehmen mich einfach auseinander. Heute traf ich auch einen, der Ausgraben und Geheimnisse kombiniert hat. Hatte immer genau das Richtige auf der Hand.

Spiele ich selber den Ausgrabenmagier, dann treffe ich viele Druiden. Gegen die muss ich so schnell es geht Zauberschulen entdecken, damit sich der Mech um die Golems kümmern kann. Aber ich bekomme dann nur die Ausgrabenkarten auf die Hand und die zählen nicht für die Zauberschulen. Ich werde also überrollt. Natürlich kann man andere Optionen entdecken, aber das Ausgraben macht es im Moment einfach zu langsam.

Meine Gegner zeigen mir, das es funktioniert und das man damit auch laddern kann, aber ich habe es noch nicht raus und das „Rätsel“ würde ich gerne knacken.

1 Like

Kannst du als nächsten bitte den Quest-Mage therapieren? Es ist dringend, Doc

2 Likes

Merkwürdige Matchups heute. Sehr viele neue Skins aus der aktuellen Erweiterung. Sieht man hier und da, aber sonst nicht in dieser Masse.

Und dann sehr unterschiedliche Decks. Diesen Piratenschurken, der den Angriff seiner Waffe hochpumpen kann, habe ich schon ein paar Mal getroffen. Aber dann kam ein Jäger, der halb auf Untote und halb auf Wildtiere spielte und dann noch ein Paladin, der auf Untote spielte.

Und noch was: ich habe allein heute Theotar 4 x gesehen. Und nicht nur aus ETC. Er war auch ganz normal in den Decks drin. Der war eine ganze Weile fast verschwunden, aber jetzt lohnen sich wohl selbst die hohen Kosten.

Die Leute klauen was das Zeug hält. Sei es Sif oder den legendären Ausgrabungsdiener.

2 Likes

Ja, ich habe ihn auch im ETC und zwei mal hintereinander Sif von den Magiern geklaut. :slight_smile:

Oh wie schön…
Theotar war der Grund, dass ich HS für eine Weile verlassen habe. Dann ist es wohl bald wieder soweit.

Ich hatte mir heute „Taelan Fordring“ ins Deck gepackt, da ich häufig Probleme habe, den entscheidenen Diener auf die Hand zu kriegen, aber das hat sich als Fehler herausgestellt.

Man kann dem Gegner gar kein kein besseres jetzt-muss-ich-Theotar-benutzen-Signal geben.

Bergen und handelbare Karten sind die bessere Alternative.

1 Like

Gut, dass ich grad ein deck spiel, wo mir theo egal ist, bzw der gegner es nicht wagen kann, ihn zu spielen.

Die Woche hatte ich wieder Lust auf den Magier gehabt. Ich kann den Regenbogenmagier und auch den Ausgrabungsmagier sehr empfehlen. Wenn man den Dreh etwas raus hat, dann macht es echt Laune. Der Regenbogenmagier hat mich diesen Monat auch auf Diamant gebracht, was ich sonst vorher nur mit dem Schamanen geschafft habe.

Dem kann ich mich nach der Woche jetzt auch anschließen. Der Regenbogenmagier lässt sich besser kontrollieren. Man konzentriert sich viel mehr auf die Zauberschulen und kann auch relativ steuern, was man entdeckt.

Beim Ausgrabungsmagier kommt zu den Zauberschulen noch die Ausgrabungsmechanik obendrauf und da ist es wirklich Glück, was man bekommt.

Man kann Spiele haben, in denen man die Azeritkarten bekommt und wirklich nützliche Sachen entdeckt, die man dann für (0) Mana ausspielen kann. Gestern hätte ich einen Priester aus dem Nichts heraus mit ETC zu einem Rockduell zwingen können.

Und dann hat man Spiele, in denen man nichts hilfreiches bekommt. Oder man hat die Karten auf der Hand, mit denen man ausgegraben haben muss, um einen Effekt zu bekommen, zieht aber partout keine Karten, mit denen man ausgraben kann.

Das Ganze greift nicht so ganz ineinander, wie es beim Regenbogenmagier der Fall ist. Zumal die Karten aus den Ausgrabungen zunächst keiner Zauberschule angehören und somit nicht „zählen“.

Und dann der Azeritfalke. Meine Gegner bekommen Eonar und stellen ihre kompletten Lebenspunkte oder das Mana wieder her oder machen mit Yogg das Feld nieder.

Und ich habe jetzt mehrere Spiele hintereinander den Jägertitanen bekommen. Gewiss nicht nutzlos, aber da gibt es bessere Titanen.

Ich möchte den Ausgrabungsmagier aber auch nicht schlecht reden. Ich habe einige Spiele mit ihm gewonnen und gestern auch einen Bluttodesritter niedergemacht. Aber man hat auch Spiele, bei denen es einfach nicht funktioniert.

Der Ausgrabungsmagier ist ein interessantes Experiment, aber der Regenbogenmagier ist momentan einfach zuverlässiger.

Der Highlander hat mich wieder und ich kehre mit neuen Ideen zurück. Mir gingen die Woche bei den Spielen schon Gedanken durch den Kopf, wie man in der Meta gut zurechtkommen kann. Und dann treffe ich witzigerweise auch einen Schamanen, der eben diese Karten im Deck hatte. Zumal mir die Woche gezeigt hat, das sich Theotar jetzt wieder lohnt.

Ich muss aber auch sagen, das ich jetzt wieder gemerkt habe, wie nervig es stellenweise ist, gegen Magier zu spielen. Wie man so liest trifft es ja mehr auf Wild zu, aber ich hatte die Woche auch ein paar solcher Spiele.

Mein Gegner war ein Spottkrieger, der fröhlich am Buffen war und ich versuchte so schnell es geht die Zauberschulen hochzutreiben. Er setzt die gefährlichen Diener aufs Feld und ich spiele „Solides Alibi“.

Er bringt gut 15/15 bis 20/20 starke Spottdiener aufs Feld und ich spiele nochmal „Solides Alibi“.

Er kann nichts mehr machen und greift mich und ein paar Diener an.

Bevor in der folgenden Runde Sif ihre Eingangsanimation auch nur beendet hat, gibt er direkt auf.

Sicher, hätte ich Alibi nicht gespielt, dann hätte er mich plattgemacht, aber mir tat der Gegner mehr Leid, als das es sich nach einem Sieg angefühlt hat.

Es zeigt mir selber nur mal wieder, das ich nicht zu dieser Quest-Eisblock-Alibi Fraktion gehören möchte. Dafür bietet das Spiel viel zu interessante Möglichkeiten.

3 Likes

Falls es dich interessiert, bin ich auf ein Deck gestoßen, welches beides kombiniert.

Vermutlich ist es eher als „fundeck“ zu deklarieren, aber wenn du sowieso Mal auf nem SafeSpot bist und was ausprobieren willst:

XL Rainbow

Class: Mage

Format: Standard

Year of the Wolf

1x (1) Arcane Artificer

2x (1) Arcane Wyrm

2x (1) Discovery of Magic

2x (1) Flame Geyser

2x (2) Cosmic Keyboard

2x (2) Cryopreservation

1x (2) Infinitize the Maxitude

2x (2) Kobold Miner

2x (2) Prismatic Elemental

1x (2) Vast Wisdom

2x (2) Void Scripture

1x (3) Prince Renathal

2x (3) Reverberations

2x (4) Cold Case

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (3) Rustrot Viper

1x (5) Star Power

1x (5) Steamcleaner

2x (4) Inquisitive Creation

2x (4) Reliquary Researcher

2x (4) Volume Up

1x (5) Star Power

2x (5) Wisdom of Norgannon

2x (6) Blastmage Miner

1x (6) Cho’gall, Twilight Chieftain

1x (6) Sif

1x (9) Grand Magister Rommath

1x (9) Yogg-Saron, Unleashed

AAECAbLaBQqX7wSjkAWQlgX9xAXz8gXr9AXR+AXe+AWplQbRmwYP294EqpgFq5gFgMIF7PYF0PgFv/4F2P4F8YAGyoMGlYcGg5UG85sGs5wGsp4GAAED/+EE/cQF8/IF/cQFzZ4G/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

Danke für den Tip.

Ja, das sieht eher nach einem Spaßdeck aus. Vernichtend, wenn man die passenden Karten zieht und entdeckt, aber insgesamt nicht zuverlässig.

Die ganze Woche ging es bei mir Dia 10 - Dia 9 - Dia 10 - Dia 9 - Dia 10 - Dia 9.

Ich will mal sehen, ob ich vor den Feiertagen noch auf Dia 5 komme.

1 Like

Control Pala mit Shirvallah ist ein schönes Deck ^^

Gibt kein besseres Gefühl, als gegen einen Questline DH zwei Züge in Folge Timeout zu spielen und ihn dann mit der eigenen OTK-Medizin zu therapieren :rofl:

Gerade auch gegen einen Big Priest gewonnen. T4 Neptulon hat mich nicht beeindruckt. Einfach jede Runde das Board clearen, zum Schluss ganz knapp unter 25 Leben bekommen und dann Anduin an den Tiger verfüttern ^^

3 Likes

Control Pala?
Ist die „Aggro“ Variante nicht besser, weil du den Gegner dort eher auf die 25 HP bringst?

Und Big Priest? Welches arme Geschöpf spielt denn heutzutage noch BigPriest? :see_no_evil:

1 Like