Plauderecke zur aktuellen Meta

@Feuerrabe magst du deine aktuelle Controlpala-Liste hier posten? (Code reicht).

Dieser Gedanke ging mir beim Lesen auch durch den Kopf :rofl:

2 Likes

Man kann mehr als 25 Schaden machen. Sobald man das erste Mal Order in the Court und Holy Wrath gespielt hat, mischt man Shirvallah mit Finley ins Deck zurück. Später zieht man Shirvallah ein zweites Mal, was insgesamt 50 Schaden macht. Das erfordert allerdings, dass man in der Zwischenzeit die Comboteile kein zweites Mal gezogen hat, weil diese sonst auch am Boden des Decks verschimmeln. Für diesen Fall gibt es auch noch Baleful Banker im Deck. Falls man mischt, muss man aber hoffen, dass das andere Deck einfach langsamer ist.

Ansonsten ist es gegen Gegner, die sich nicht heilen, auch ziemlich leicht, zu den 25 Leben zu kommen. Weihe macht 2 Schaden, der neue Pala-AoE 3 Schaden, sind 5 Schaden ohne jemals mit einem Diener Face gegangen zu sein. Oft werden die eigenen Diener auch ignoriert, wenn die Gegner merken, dass sie es mit keinem Aggropala zu tun haben.

Leider stellt jede Klasse mit Rüstung einen Erzfeind dar. In ETC habe ich jetzt extra Platebreaker gepackt, um wenigstens den Ansatz einer Chance zu haben.

AAEBAYsWCtn+Ar2GA4etA5PQA+CLBOWwBIHiBJfvBOKkBf3EBQ+zA+IRp/cCz4YD+d4DzOsDi/gDnJ8E7p8EktQEodQEwOIEp5MFmY4GvI8GAAED+7AD/cQF1oAG/cQFjpUG/cQFAAA=

3 Likes

Ich kenne da schon so ein Kandidat :grin::grin:

2 Likes

Wie sieht die Meta denn derzeit im Standard aus? Im Wild-Modus werden derzeit immer weniger verschiedene Decks gespielt.

In 9 von 10 Spielen geht es gegen Schattenpriester, Piratenschurke, Quest-Magier, Highlander-Druide oder Schamane (Even und Shudderwock).

Seltener sind der Holy Wrath-Paladin, Questline-Hexenmeister und der Odyn-Krieger. Todesritter, Dämonenjäger und Jäger sind kaum noch zu sehen.

Die gute Nachricht: Secret-Mage, Big Priest und Mill-Druide sind so gut wie verschwunden.

Renopriester und Renotodesritter sind recht häufig. Quälend lange Spiele.

Buffpaladine, die aber recht leicht zu besiegen sind.

Und dann Ausgrabungsmagier, Jäger, Spottkrieger und ab und an ein Nagadämonenjäger. Schamanen sind relativ selten.

Zur Zeit auf D5-D1 ohne Bonussterne (Gestartet mit 10*) treffe ich überwiegend Sif-Mage (Mit oder ohne Ausgrabung-Minions), DK (mehr Plague und weniger Reno) und Paladine. Dahinter kommt Reno-Druid. Komplett verschwunden sind Naga-DH und Reno-Shaman (wenn man mein Reno-Shaman Deck ausschließt. Ich fühle mich sehr einsam. :slight_smile: ).
Die restlichen Decks wie HL-Hunter, Control- oder Shadow-Priest, diverse Rogues, Control-WL und Odyn-Warrior treffe ich zwar immer wieder, aber eher selten.

1 Like

Komplett würd ich nicht sagen :see_no_evil: allerdings komm ich damit nicht wirklich voran. Ich weigere mich aber wieder mal, das einzusehn

Bei mir (ebenfalls 10* und dia5 bis 1) leider am öftesten drui, dann die andren. Rest stimmt überein. Taunt warri kommt noch manchmal

Ach, da sind diese Klassen also hin, ich habe mich schon gewundert :grin:

Der Reno-Druid wütet offenbar in beiden Modi.

Witzig wie unterschiedlich hier teilweise das Matchmaking ist. Ich habe gestern vormittag von Diamant 3 bis Legende mit Reno-Schamane gespielt, ebenso ohne Sternebonus, und dabei keinen einzigen Mage und auch keinen Plague-DK getroffen. Am häufigsten ging es gegen Paladin und RenoBlood-DK (wie ich es liebe Mograine zu klauen oder zumindest zu freezen und dann selbst zu spielen😋).
Dazu hatte ich tatsächlich auch ein paar Mirror Matches und einige spiele gegen Taunt Warrior. Hier ist die Windzorn-Waffe gold wert, mit der alle gebufften Taunts wieder zu 3/3er werden😄. Und dann noch einzelne Spiele gegen einen Earthern-Paladin, einen Dragon Druid und einen Reno Druid.
Hunter, Priest, DH, Rogue und Warlock scheinen aktuell kaum eine Rolle zu spielen.

1 Like

Kann ich bestätigen.
Von D4-2 gestern und vorgestern jedes zweite Spiel gegen Mage oder Paladin - wobei nicht alle die stärkste Pala-Variante spielen.
DK war bei mir aber eher Blood als Plaque.
Und zwei Control Priests hatte ich gestern auch wieder. Ich denke, die sind darauf aus, die Palas abzufarmen. Dabei ist das MU eher ausgeglichen.
Die Dragon Druids sind praktisch verschwunden.

Den Spottkrieger habe ich noch nie gesehen ^^
Dabei halte ich den in der Theorie eigentlich für nicht schlecht.
Und Jäger sind bei mir leider praktisch auch tot.

Du spielst das gleiche Deck auch parallel in Wild oder?
Wie sieht es denn da aus?

3 Likes

Das haben jetzt schon einige gesagt. So ziemlich alle Krieger, die ich die letzte Zeit getroffen habe, waren Spottkrieger. Irgendwie ziehe ich die an.

Gleich wie in standard. Das deck ist ultra draw lastig. Entweder megastark oder komplett chancenlos. Mag sein, dass die pros besser damit spielen können.
Ich gebs mir noch 2 3 tage, dann werd ich ne alternative suchen

1 Like

Der neue Data Reaper Report ist da:

4 Likes

Pure Pala 3x auf T1.
Direkt dahinter 3x Earthen Pala.
Wundert mich nicht, selbst NoHandsGamer und TheoHS hatten die oft genug als Gegner.

Danke für den Nerf, der quasi nichts bewirkt hat und uns in Wild ein weiteres nerviges Deck beschert hat :wink:

NERF PALADIN IHR HUNDE!! :crazy_face:

3 Likes

Jetzt, wo wir die Daten haben, mit Vergnügen. Es ist bestimmt auch kein Bias meinerseits als Huntermain vorhanden. Dass mein schlimmstes Konterdeck einen Nerf kassieren könnte, ist reiner Zufall ^^

2 Likes

Die Frage is halt: Wo den Paladin anpacken?
Anders als beim Hound Hunter damals, den man mit einer einzigen Karte aus dem Spiel nehmen konnte, kann man fast jede Karte beim Pala ersetzen. Es gibt ja auch unzählige Versionen.
Das müsste schon ein groß angelegter Nerf sein.
Oder sie zerstören ihm das Early Game mit Boogie Down, machen grundsätzlich alle Spells teurer.

4 Likes

https://www.d0nkey.top/decks
Pure Paladin war schon vor dem VS-Bericht massiv auf der Seit vorhanden, aber wie jetzt habe ich noch nie gesehen. :smiley:

3 Likes

Damit werden halt auch die Esel malwieder Legend :crazy_face:🫏

Wirklich besorgniserregend. Der Paladin hat auf so ziemlich alles eine Antwort. Selbst das Transformieren und somit entfernen der Buffs der Diener bringt nicht immer was, da die Auren existieren.

1 Like

Man vergleiche mal

Rare · Spell · TITANS · Give a friendly minion +2/+2. Deal its Attack damage to all other minions.

mit

Rare · Spell · undefined · Destroy a friendly minion and deal its Attack damage to all enemy minions.

Tja, so weit sind wir in 10 Jahren HS gekommen. Den Powercreep ein bisschen rückschrauben und schon sieht es mit dem Paladin wieder vernünftiger aus.

1 Like