Plauderecke zur aktuellen Meta

Hatte ich einige beim grind, aber seit legend exakt 0

Kaum ist die Rede von der Abwesenheit von gewissen Decks spiele ich unter anderem gegen Drachen-Druide, Secret Mage (2x) und Odyn-Warrior.

Liest Blizzard hier im Forum also doch mit :thinking:

5 Likes

Falls jemand Probleme mit der aktuellen etwas zähen „Spiele 12 goldene Diener“ Quest hat, dann kann ich diese Kombination empfehlen. Damit geht es recht schnell.

2 Likes

Ich hab einfach das Gasthaus nicht aufgewertet und nur die 1er Minions (die sonst keiner kauft) getrippelt und danach direkt wieder verkauft. Auch die T2 Minions.

Tip zwei!
Wenn’s elementare gibt, dann den 1/4 der das aktualisieren 1x gratis macht und den 2/2 der beim Verkauf einen weiteren 2/2 elenauf die Hand gibt.

Auf diese Weise spart man einiges an Hold und kann das Gasthaus öfter aktualisieren.

Hat 2 spiele gedauert. Dann wären die 12 komplett.

1 Like

Wie siehts aus in standard? Irgendwie is wild doch recht eintönig :thinking:

Bis jetzt 20 Spiele gemacht:
6 Warriors (dieverse Control Decks)
3 Rogues (Excavation)
3 Warlock (Sludge)
2 Druiden (Dragons)
2 DK (Plague und Rainbow)
2 Mage (Rainbow und Exca )
1 Priest (Naga)
1 DH ( Rate mal! :)…………………… Relic!)

Ob man das jetzt als abwechslungsreich sagen kann … ? :man_shrugging:

2 Likes

Mal wieder reinschaun demnächst

Ich hab nur even schami, shadowpriest, questlock, even warri , kingsbane und ramp drui, was andres gibts eigentlich nicht

Du Glücklicher!
Hast du wirklich keine Questmages oder Renoschamanen angetroffen?

2 Likes

Kenn ich nicht, meinst du freeloot mage?
Den hab ich glatt vergessen, is auch recht häufig.

Doch, aber sehr selten, ebenso pala

4 Likes

:rofl: :+1:

4 Likes

Ich sehe in Wild gerade extrem viele Miracle Rogues, die hatte ich letzten Monat gar nicht… Schon immer noch krass, was die können, wenn sie gut ziehen. Insgesamt in Wild nicht unbedingt op, aber doch frustrierend wenn sie eben gut ziehen.

Stimmt, die hatte ich gestern en mass

1 Like

Merkwürdig, ich hatte gestern keinen einzigen Miracle-Rogue.
Bereich Bronze 10 - Platin 5 (10er Sternenbonus), Spielzeit ungefähr von 16:00 bis 21:30 Uhr, immer mit Pausen dazwischen.

Hatte ich auch schon ein paar.

Win früher riesen Edwin, oder ein volles Board +Loatheb sind dann allerdings schon oft heftig.

Evtl. spiele ich das Deck selber nochmal an, hab ich seit dem Yogg Nerf nicht mehr, weil ich sowieso noch ein paar Siege brauche mir dem Schurken und es glaub spannender ist als Kingsbane.

Ich sehe gerade, das es wohl vor Kurzem eine Änderung der Übersetzung einer Karte gab:

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Nehmt einen der leeren Manakristalle Eures Gegners.

Das diese Karte ursprünglich als „Verdammnisfamilie“ übersetzt wurde (direkte Übersetzung von „Doomkin“) fand ich schon krass.

Das war wie „Load the Chamber“ => „Ladet den Raum“.

4 Likes

:joy::ok_hand:

2 Likes

Also ich spiele in Wild atm gefühlt jedes 2. Spiel gegen Reno Schamie.
Die üblichen Opfer meines Even Schami , Pirate Rogue und Shadow Priest, dagegen gar nicht mehr.

Ich hatte die ersten paar Spiele noch Aggro, danach bis D5 überwiegend Combo Decks wie Minerogue, Alex Rogue, Druide und Questmage.
Reno Schamane auchal, aber eher wenig.
Bis Dia 5 war es ein absoluter Graus und sehr Zäh.

Ab D5 hab ich Even-Schami-Bot-Party.

Hoffe das ist heute Abend wieder so :wink:
Odyn braucht willige Opfer :sweat_smile:

2 Likes

Untersteh dich, das zeug herauf zu beschwören, ich will hexer und druiden bitte, auch krieger und magier bitte gern, danke

1 Like

Ich glaube, ich werde vor meinen Spielen am Abend mal bei euch beiden zusehen und dann entscheiden, ob ich den Odyn-Krieger oder den Aggropriest auspacke :thinking:

1 Like