Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich habe die Freudequest. Wenn ich später heute online bin, kann sie sich wer schnappen. Wer zuerst kommt malt zuerst.

4 Likes

Ein bisschen freude spenden zum wochenende :hugs:

3 Likes

Jede zweite Niederlage in Folge wird das Deck gewechselt :wink:

Dann kannst du beides spielen :blush:

Also D5 bis Legend war dieses Mal wohl einfacher denn je.

Es waren gestern und heute fast ausschließlich Even Schamanen unterwegs (davon die Mehrzahl Bots, die haben teilweise sooo Strunz doven Bockmist zusammen gespielt) malwieder ein paar Pirat Rogues und sonst halt vereinzelt paar andere Decks.

Aber mit dem Even Warrior wieder 100% WR gegen Even Schamanen gehabt.

Sozusagen Gratis Legend. Also falls es jemand Hardcore auf Legend in Wild absieht, schnappt euch den Warrior und farmt die Bots :+1:

4 Likes

Ich werd das abends machen. Unterm tag sind doch mehr kontrollige decks unterwegs, laut meiner beobachtung und zeit für 20min spiele hab ich auch nicht immer.

Gestern abend zb 3 even am stück, dann shadow, 2 pirate rogue (einer war einfach unglaublich dämlich, wahnsinn, glaub muss das hier noch wiedergeben :rofl: ich konnts wirklich kaum glauben)
Unterm tag 1 even, 1 shadow

2 Likes

Also: pr hat waffe mit 5/2 beide taunt piraten plus den, der piraten zieht wenn er angreift, gebufft durch die waffe. Ich etwas weniger als 15hp, er über 20.

Ich bin dran, hab meine waffe angelegt und zieh den shooter. Nur 5 mana aber denk mir, vllt kann ich zumindest das board clearn und ne andre mögluchkeit hab ich sowieso nicht. Also leg ich los, der erste taunt geht durch den shooter kaputt, ich zieh billige nagas nach und in letzter sekunde kann ich slitherspear in den 2. Taunt mit through fel and flames traden. Und hab plötzlich lethal…19hp bleibn beim rogue, waffe 20+ atk. Aber die zeit is aus :sob:
Mein board hat shooter, 2x mistake und 1 desperado. Er hat noch 19hp!
Und er geht face, haut mich auf 5hp.
Er hat grad gesehn wieviel schaden auf die waffe kommt durch den shooter, aber er lässt ihn tatsächlich stehn. Mit 19hp, die restlichen naga sind keine wirkluche bedrohung mehr, waffe hat 2 haltbarkeit, nächster turn wär ich sixher tot gewesen. Ich glaubs immer noch nicht :rofl:

2 Likes

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich damit auf die dunkle Seite begebe, aber ich habe gestern spaßeshalber mal einen Deckcode für den Evenschamanen reinkopiert und zu meinem Erstaunen festgestellt, das mir nur eine handvoll Karten gefehlt haben.

Jetzt habe ich mein erstes wildes Deck in der Sammlung sitzten und überlege mal in Wild hineinzugehen.

Wie man so herausliest scheint der Evenschamane ja recht häufig und nicht sehr beliebt zu sein. Aber die Spitze der verhassten Decks scheint ja immer noch der Questmagier einzunehmen?

3 Likes

Tu es!!!

Ich hab den Even-Schamane viel lieber als Gegner als so manch andere.
Vor allem, wenn Ames viele auf einmal sind und zwischendrin weitere AggroDecks, wie den Shadow Priest etc.

Problematisch ist es, wenn eine große Bandbreite an Decks sich durchgehend abwechwelt, weil man sich dann auf nichts richtig einstellen kann und den perfekten Allrounder gibt es einfach nicht.

Mir sehr, sehr großem Abstand :point_up:
Gestern hatte ich das wieder mehrfach, dass er im Turn vor Lethal entweder Eisblock oder Solid Alibi getopdeckt oder entdeckt hat und dann natürlich direkt nochmal wiederholt, bis er irgendwann seine Quest fertig hat…

ShadowPriest hat sich mittlerweile auf Platz 2 gemausert, weil ich mit eigentlich allen Decks die ich sonst spiele, nur mit dem Even-Warrior dagegen ankomme. Ansonsten gewinne ich jöchstens vereinzelt, wenn von Anfang an genau die Karten kommen, die ich brauche.

Danach teilen sich Dragon Druide/Mine Rogue und HolyWrath Wrath Paladin Platz 3…
Letzteren sehe ich aber zum Glück auch nur noch selten.

3 Likes

Meiner meinung nach begibst du dich dahin, wo die sonne nicht scheint :see_no_evil:

Spaß beiseite, für mich ist das deck halt ein ziemlich heftiger counter, im gegensatz zum

Im grunde hat jeder seine decks, die er nicht mag. Ist halt blöd, wenn man die standig trifft.

Wie wärs mit naga dh? Ich habs seöten, dass er was topdecken kann :see_no_evil:

3 Likes

Na gut, überzeugt.

Ich habe mir auch mal die wilde Version des Highlanderschamanen angeschaut. Man hat damit wahnsinnig viele Möglichkeiten, aber das Deck ist recht komplex. Da muss ich erstmal mit dem Standardhighlander richtig klar kommen.

Schon faszinierend, wie es sich von Standard auf Wild ändert. In Standard ist der Schamane verhältnismäßig selten vertreten und in Wild ist er plötzlich so dominant.

1 Like

Ich weiß nicht… :sweat_smile: Ich hab schon bei. Kingsbane ständig achnappatmung bekommen, weil ich so oft die Waffe nicht bekam, oder sie Waffe hatte und keine buffs, kein Geheimgang, Gear Shift.

Und das Deck besteht ja quasi fast nur aus Draw/Tutor/Waffenbuffs.

Ich hab den Brüte/Togg DH im Casual nach meinen 500 Schurken siegen noch gespielt, ich glaube der gefällt mir besser :wink:

Wenn du das Deck schon hast, kannst du ja nichts verlieren.
Und da du, wenn ich mich Recht entsinne, auch in Standard schon Totem Schamane gespielt hast, hast du jetzt den großen Bruder auf Steroiden davon.

1 Like

Liegt halt an der deck art. In wild ist es ein recht simples aggrodeck, ähnlich dem tokendrui in standard

1 Like

Mittlerweile glaub ich, hab ich das ddck relativ draw sicher gemacht. Passiert nur mehr selten, dass ich keinen shooter erwisch.
Problem sind nur mehr die schamis und priests, alles andre hab ich jetz ganz gut im griff

1 Like

Das habe ich. Alleine das die Heldenfähigkeit plötzlich nur noch 1 kostet, ist ein enormer Vorteil. Ich habe gestern mal gegen den Gastwirt gespielt und es ging erstaunlich schnell.

2 Likes

Das ist das schöne an den Even-Decks, kein Manapunkt wird vergeudet.

Jaaa galla, ich weiß, die HP vom DH kostet auch nur 1 Mana :grin:

Ich würds einfach tun. Du hast das deck beisammen und lust drauf, also was hält dich auf? (Ausser meine unbändige wut auf dieses deck, aber da ich nicht weiß, wo du wohnst, hast du nix zu befürchten :man_shrugging:)

Kostet sie beim even dh eigentlich 0? :thinking:

1 Like

Gut, ich verspreche dir, falls ich deinen Namen oben links lesen sollte, gebe ich sofort auf.

Ich werde Anfangs eh einiges auf die Nase bekommen. Ich habe noch keinen Überblick über die Meta und ich kenne viele Karten noch nicht.

Aber eine Alternative zu Standard wäre schon gut. Gegen den Schlickhexenmeister sehe ich absolut kein Land und den treffe ich gerade sehr häufig.

Nein.

Genn sagt, die Heropower kostet 1 (und NICHT 1 weniger :see_no_evil: )

Aber Odd DH funktioniert (da gibt die HP dann 2 Angriff)

Mach das und mein Evenwarrior wird dich zerfetzen :smiling_imp:
Aber vielleicht triffst du ja auch auf andere Gegner, die etwas gnädiger mit dir umgehen werden :smirk:

2 Likes

Einen Vorteil habe ich. Da ich noch kein Wild gespielt habe, habe ich nur 4 Bonussterne. Zumindest die Gegnerauswahl dürfte noch nicht so krass sein.

2 Likes