Plauderecke zur aktuellen Meta

Ja:

  • Zum anderen wollen wir kleinere Stärkungen für mehrere Karten ausprobieren, die bald das Standardformat verlassen – besonders für Klassen, die momentan schwächer sind –, um zu sehen, ob sie zum Abschied nochmal richtig aufzeigen können. Wir hoffen, dass Spieler:innen einige dieser Strategien in den letzten Wochen vor der Rotation ausprobieren und sie mit ihnen Spaß haben werden. Das hier ist ein Experiment
3 Likes

Haben sie ja auch geschafft. Siehe FAT :sweat_smile:

1 Like

Ich Feier die Meta aktuell extrem hart :smiley:
3 T2 Warridecks sind wie ein schöner Fiebertraum

Tempostorm hat’s endlich gerafft, nach all den Monaten:

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-02-27

Even Warrior ist weg von T1 und da wo er hin gehört, T3.
Weil er einfach SCHON IMMER" zuviele schlechte Matchups hatte.

Shadow neu in T1, hatte ich nicht anders erwartet.

Überraschung: Pirat Rogue in T1?!?

Mir soll es Recht sein, 3 von 4 T1 Decks sind Futter für „meinen“ Big Schamane.
Das 4. Miracle Priest hab ich erst 1x als Gegner gehabt, aber auch mit dem Schamane besiegt.
Devolve sei Dank.

Apropos: Miracle Priest in T1 ist auch ne Überraschung. Ich hab das Deck bei kvlt und OTzaixia schon in Aktion gesehen, und in einem Freundschaftsmatch selbst schonmal Recht früh ein beeindruckendes Board hin bekommen. Aber auch schon komplett abgelosed.

Aber ich glaub das bleibt unterhalb von Top Legend eher eine Rarität. Ist nämlich einfach nicht einfach zu spielen. Aber wenn man es drauf hat, echt bockstark.

Die Spitze führt malwieder der alt Bekannte Even-Schamane an :yawning_face::yawning_face::yawning_face:

Der allseits beliebte Questmage ist „nur“ T3.
Gefühlt ist er aber deutlich stärker. Aber vielleicht Spieler ich einfach die falschen Decks dagegen.

Nichts desto trotz, das Deck muss endlich weg! Auch BP und SM wurden doch generft weil es sich total besch… angefühlt hat dagegen zu spielen…

1 Like

Ist eigentlich inzwischen bekannt, ob die Gegner mit den „farbigen“ Namen Bots oder echte Spieler sind? Ich habe heute schon gegen Mint, Lilac, Sepia und Navy gespielt und es ist nicht klar feststellbar, wer dahintersteckt.

Einerseits spielen sie relativ normal, andererseits völligen Unsinn wie besipielsweise Weihe obwohl kein Minion am Board ist oder Ini Sturmspule obwohl er keinen Mech zum kopieren hat.

Seltsam jedenfalls :thinking:

Merkwürdig. Es schien gerade einen Notfallpatch zu geben.

Der Klient hat vor dem Start eben etwa 30 MB heruntergeladen und Hearthstone aktualisiert. Vielleicht hat das ja mit dem Hakenmodus zu tun.

Bräuchte ein deck, wo ich nicht ständig mirrors hab. Hat jemand was im angebot im 10* standard bereich?

Wer Standard spielt, muss Mirrors spielen.

So will es das Gesetz :see_no_evil:

Wer Mirrors spielt, ist zu beschränkt in seinen Deckbaukünsten :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich bin beschränkt.
Sehr sogar :crazy_face:

Hab eh schon wieder keine lust
Was macht der drui da schon wieder fürn :poop:…aus nem board voll treants wird ein board von 8/8rush dr summon 8/8 :rofl::rofl::rofl:
Denk mir die ganze zeit der tut ja nix und lässt mich machen…hab ein schönes board und dann kommt das…

1 Like

Hast du den Spell-DH von VS schon ausprobiert?
AAECAea5Awa2nwSVkgWdpAX3wwXG+QXYgQYMpeIEhpIFiZIFi5IFkJIFsvUF4fgFxfkFpIEGipAG6Z4G7p4GAAA=

1 Like

Werd ich mir ansehn, danke
Scythe dh?

1 Like

Denke ja, bin gerade unterwegs

1 Like

Also der drui is ja momentan wieder supertoll.
Einzige antwort, die mir einfällt is reno, aber auch nur wenn er die combo nicht schon vor t8 fertig hat :rofl: hatte grad einen der in t5 10mana hatte und sein board vollgeschissen hat

Seit dem Monatswechsel spiele ich auf der wilden Ladder (Platin-Bereich) in gefühlt zwei Drittel aller Partien gegen Priester. Wenigstens sind das verschiedene Decks.

Ich hoffe, dass mit der neuen Erweiterung wieder etwas mehr Klassen-Abwechslung ins Spiel kommt.

Ist nicht meine Statistik, aber vom 3.3.24

https://ibb.co/DKVv85C

Ich hab leider keine Statistiken, aber Priester treffe ich auch wahnsinnig oft, zweithäufigste dürften Schamanen sein, davon sogar mehr Reno als even.
Magier treffen ich auch deutlich mehr als der.

Ja, Priester,Schamenen und Magier sind mit Abstand die häufigstens Gegnerklassen derzeit.

Einer der Priester hat übrigens bei mir für ein Retro-Erlebnis gesorgt indem, er mit Feugen und Stalagg den alten Thaddius herbeirufen wollte.

Daran erkennt man auch gut, wie sich Hearthstone entwickelt hat. Um an Thassius (11/11) zu kommen musste man damals 10 Mana für die beiden Minions ausgeben und dann auch noch deren Todesröcheln auslösen.

Das muss man aber auch so lesen:

  • zahle 5 Mana und erhalte 4/7 aufs Board
  • zahle weitere 5 Mana und erhalte 7/4 aufs Board

Man bekommt in Summe also für (10) Mana 11/11 Stats auf das Bord.
Der anschließend durch das ausgelöste Todesröcheln entstandene 11/11 Thaddius ist dann sozusagen „gratis“.

Stimmt. Früher war das eine sehr beliebte Kombination. Wenn man aber sieht, was inzwischen möglich ist, wirkt das doch ziemlich schwach.