Plauderecke zur aktuellen Meta

Das Heroische Kartenchaos kehrt zurück

Es ist wieder da! Das Heroische Kartenchaos kehrt in der Woche vom 1. bis 8. Mai zurück. Kämpft in harten Spielen im Standardformat mit hohem Einsatz um Ruhm und großartige Preise! Sobald ihr die Teilnahmegebühr bezahlt habt, tretet ihr gegen andere Spieler:innen an, bis ihr entweder 12 Siege errungen oder 3 Niederlagen erlitten habt.

2 Likes

:yawning_face::yawning_face::yawning_face:

Aber danke für die Antwort :blush:

Ja, das wäre eine wilde Sache geworden :blush:

1 Like

Das erste mal, dass ich absolut keinen bock hab, das zu spielen

Passt eigentlich auch hier rein :see_no_evil:

Auf Legend scheint auch Zarimi noch gut zu sein.

Gealtert wie :milk_glass: :stuck_out_tongue:

Die momentane Meta ist recht vorhersagbar.

Der Hauptanteil sind Krieger mit denselben Decks. Manchmal mischt sich noch ein Spottkrieger mit rein.

Dann kommen zu gleichen Teilen Tokenhunter und Plagentodesritter.

Im Moment kommt auch verstärkt eine Aggrovariante des Paladins. Traf ich jetzt häufiger als den Handbuffpaladin.

Ab und zu trifft man einen Magier, der sich an dem Zauberdeck versucht. Regenbogen ist für mich ganz verschwunden. Dämonenjäger und Hexenmeister sind auch selten geworden.

Und wen man fast gar nicht sieht sind Schamanen, Schurken und Priester.

2 Likes

Heute mit Ner 5-0 Runde auf 22-2 ausgebaut :metal:

Aber ich warte ja nur drauf, dass sich der Spieß endlich malwieder umdreht :see_no_evil:

2 Likes

Bleib dran, ich komme später mit dem Aggropriest vorbei :hugs: :innocent:

3 Likes

Wenn ich nicht grad gegen reno warri spielen muss, machts sogar spaß.
Ist kein ungewinnbares matchup für meinen dk, aber einfach extrem nervig

Bis jetzt hab ich erst 1x gegen Shadow Priest verloren.
Selbst gegen die „alte“ schnellere Version, ohne Heropower Minions.

Aber joa, ist trotzdem eins der schwierigsten Matchups :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gegen den Schamane eben hast du doch gesehen was du machen musst.

Einfach beide Reno Karten verbrennen.

EZ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiß, was ich machen muss.
Aber die karten müssen kommen.
Gegen warri ist reska und frozen over dein bester freund.

Das war einfach eine Anspielung auf das krasse Match vorhin :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weiß ich auch :crazy_face:

Kannn mir jemand (egal ob Wild oder Standard, am besten beides und mehrere) Aggro Decks mit Deckcode nennen wo es nur darum geht die wöchentliche 10 Wins Ranked Quest schnell und einfach fertig zu bekommen? Am liebsten ein günstiges Deck, Klasse ist mir fast egal, siehe unten weiter.

Ich hab mich in Standard letzten Monat zwar nur bis Gold 8 gespielt (dann kam der Patch und ich hing ja am DK) aber mein MMR ist in Standard jetzt im Mai so hoch gedonnert das ich selbst auf Bronze mit dem Sterne Boni kaum noch meine Weekly schaffe…

Sowas ist mir in HS noch nie passiert. In Wild stehe ich zwar immer noch auf X6 aber ich denke da wird das schon vlt klar gehen.

In Standard müsste ich mir erstmal überlegen welche Klasse billig + schnell genug ist NUR für die Quest. Ich habe heute zwar 6 Siege eingefahren aber das war eine richtige Qual und auch wenn ich den DK weiter spielen und verfeinern werde, so will ich einfach nur mal ein paar billige Deckvorschläge haben womit ich kurz schnell die 10 Wins vorher fertig mache und danach meinen DK weiter spiele oder vlt sogar erstmal auf eine andere Klasse wechseln würde wo ich noch 1-3 von den 1k Skins erstmal mache.

Vorteil an Wild wäre, das ich eine riesige Sammlung habe, aber falls dort aktuell teure Decks besser sind ich keine Legis und zich Epics craften muss.

Ich dachte da vlt an einen Standard/Wild Hunter?
Oder einen Wild Pala o.Ä?
Oder ein schönes Aggro Standard/Wild Druiden Deck
usw usw. Hauptsache schnell die Quest.

Ich würde mich mega freuen wenn hier jemand/mehrere ein paar „Billig Decks“ reinkopieren könnten wo es nur schnell schnell geht, um danach weiter meine Decks zu spielen.

Ein Aggro Wild DK der auch gut ist wäre natürlich Jackpot, wirds aber nicht geben.

Komplette Ausschluss Klassen wären DH, Mage und Priest (wobei Mage sofern Aggro >50% WR & keine zich Legis noch klar gehen würde WENN es kein absurdes RNG Deck ist).

Zum Priest äußere ich mich nochmal bzg Standard wenn ich ein oder 2-3 Aggro Decks nur für die Quest habe, weil ich dort eigentlich fast alle Dragon Priest Karten habe, aber ehe ich mich damit befasse muss erstmal ein/mehrere Aggro Deck/s her :+1:

1 Like

Für Standard, alles was „Aggro“ im Namen enthalten hat, erfüllt deine Kriterien:

https://hearthstone-decks.net/standard-deck/

Für Wild bist du am schnellsten mit einem Priester- oder Rogue-Deck unterwegs:

https://hearthstone-decks.net/wild-deck/

Oh,

dann bleibt nur mehr der Rogue übrig.

Such dir eines davon aus; einen oder mehrere Codes hier nennen ist recht sinnfrei, da wir nicht wissen, welche Karten du hast und du das selbst am schnellsten herausfinden wirst :+1:

4 Likes

Den größten Erfolg wirst du mit dem Aggro-Deck, das dir gut liegt, erreichen. Wenn du z.B. DH und Priest nicht magst, wird dir auch die hohe Winrate von Aggro-Shadow Priest (weiß nicht, ob das Deck hohe Winrate im Wild hat, nur als Beispiel) nicht nutzen.

Ich habe im Urlaub (ist aber schon 7 Monate her) die 5 Wins-Quest mit Even-Shaman im halbautomatischen Modus locker erledigt, weil das Deck mir gut liegt und es sehr einfach zu spielen ist. (Gut, dass zottelepp in der Babypause ist. Sonst muss ich mit ihm wieder über die Schwierigkeiten des Decks diskutieren. :smiley:)

1 Like

Big-Shamane ist auch pipi einfach zu spielen und durfte gerade in Low MMR Bereich top funktionieren.

Zu finden im Schamanen Klassenthread, die letzte Version die ich gepostet habe.

Damit bin ich sogar bei der komplett ver💩enen Pre-Nerf Meta letzten Monat relativ einfach Legend geworden.

@Baguetteboden, seit neuestem treffe ich wieder regelmäßige Even-Warlocks, und die scheinen sogar ziemlich stark zu sein.
Hast du das Mal angespielt? Even Warlock war ja ne Zeit lang dein Deck der Wahl.

Falls du Mal ne PiratenPause brauchst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Even Warlock - Wild Meta Snapshot - Apr. 16, 2024

Class: Warlock

Format: Wild

2x (0) Raise Dead

2x (2) Cult Neophyte

2x (2) Darkbomb

2x (2) Defile

2x (2) Drain Soul

2x (2) Endgame

2x (4) Dark Alley Pact

1x (4) E.T.C., Band Manager

2x (4) Seadevil Stinger

2x (4) Speaker Stomper

1x (6) Anetheron

2x (6) Battleground Battlemaster

1x (6) Genn Greymane

1x (8) Gigafin

2x (10) Goldshire Gnoll

2x (10) Table Flip

2x (20) Molten Giant

AAEBAf0GBP3EBYf7A830AvXHBA3XzgPQngatEMjrBeegBJzBBt7mBvO9Aq3pBcf5A8b5A4m1BvDmBgA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Angespielt ja, im April, ist damals aber (noch?) nicht so top gelaufen wie der Piraterogue.
Vorläufig bleibe ich weiterhin beim Rogue, da ich die Dame 1) auf 1000 Wins bringen möchte (beim Hexer habe ich die schon) und 2) das Deck bei meinem gestrigen ersten Spieleabend der neuen Saison ganz gut gegangen ist:

https://i.imgur.com/pUtmswy.png

1 Like