Plauderecke zur aktuellen Meta

Ehrlichgesagt geht mir der auch komplett auf den Sack. Wirklich jedes mal wenn ich gegen den gespielt habe, hatte der turn 4 mind. 3 5/5er auf dem board plus noch 1-2 kleinere Diener. Aber wie du sagst ist das mittlerweile in standard einfach normal. Mir fehlt auch die Phantasie wie sie die meta noch retten wollen aktuell.

Btw.: Da ich meine Quest von heute noch nicht fertig hatte, hab ich heut nachmittag mal noch ein spiel mit reno shamane gespielt. Und zu meiner verwunderung durfte ich tatsächlich ein mirror spielen. Und was soll ich sagen. Dieses spiel hat fast schon für den ganzen ramsch in den letzten Tagen entschädigt. Das war ein wunderbares spiel mit interaktion mit dem board, jeder hatte 1-2 starke turns, dann wurde gekontert, es wurde ein bisschen discovert, man musste überlegen wann man welchen clear spielt, ob und wann man die viper spielt etc. Einfach insgesamt ein schönes HS-Spiel. Habe am ende damn gewonnen, weil meine ignis-waffe (ohne windzorn) am ende zu viel für ihn war. Aber ganz ehrlich, hätte ich dieses spiel verloren wäre es mir auch wurscht gewesen. Es war einfach ein spiel, so wie ich mir HS wünschen würde und wie es mal war. Nur leider sind wir in Standard von einer Meta mit solchen spielen mittlerweile meilenweit entfernt.

4 Likes

Ich fürchte, es wird vor dem Miniset nichts mehr passieren.

Vermutlich wird es durch das Miniset wieder besser werden.

War ja schon immer so :sweat_smile:

5 Likes

In Wild sind jetzt übrigens gleich 2 Decks in T1 mit Zarimi.
1x Aggro Shadow Priest und 1x (nicht ganz so Aggro) Tempo/Combo Priest mit inner Fire.

Und der gute Questmage ist auch T1.

Komisch, dass Extrazüge Probleme machen :sweat_smile: und das auch noch in Wild.

So überraschend und unerwartet :smiling_face:

—> Bann Zarimi für wild, oder massiver Nerv der Manakosten, damit wäre auch Standard geholfen.

—> Questmage : Änderung auf 1x im Spiel. Gerne auch noch die Anforderungen auf 10-12 Spells erhöhen.

—> Auktionator: Effekt ändern/ auf 10 mana hoch, bei zweiterem aber Barnes nerven/ändern. Dass er z.B. nurnoch Minions bis max 6 Mana zieht :man_shrugging: oder auch auf 10 Mana hoch.

Das wäre zumindest Mal eine kleine erste Hilfe für das Format.

2 Likes

Bin ich hier richtig beim Wunschkonzert für wilde Nerfs?

Ich hätte da so einige Vorschläge zusätzlich zu den bereits erwähnten Questmage (Time-Warp) und Zarimi:

  • Wheel of Death: Entweder ist es kein Shadow-Spell mehr oder Kosten auf 10 Mana oder die Turns auf 7 für den Gegner erhöhen.
  • Window Shopper: Kann nur Dämonen entdecken, die 5 Mana oder weniger kosten
  • Brann Bronzebeard: Kosten auf 4 Mana
  • Dew Process: Nur der Druide zieht eine zusätzliche Karte
  • Alle Karten mit „For the rest of the game“ auf „Lasts 3 turns“ ändern

… und allgemein sollte auch endlich etwas gegen das „Manacheating“ von Druide, Schurke und Magier gemacht werden.

Ich habe jetzt den Hilfethread für die Übersetzungen mit den Funden von Feuerrabe aktualisiert. Nochmal vielen Dank für die Mühe.

Ich hätte das in den Thread geschrieben, aber man kann ja in eigenen Threads nicht doppelt schreiben.

Was mir noch auffiel @Feuerrabe: in der Liste ist eine Priesterkarte (Umverpacken) in die Liste mit den Schurkenkarten gerutscht. Steht in der Schurkenliste an erster Stelle.

3 Likes

Wo jetzt schon immer die Rede von Nerfs ist, müsste diese Karte wirklich auf 9 Mana hoch.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Mischt 3 T.N.T. in Euer Deck. Wenn sie gezogen werden, sprengt Ihr eine Karte in der Hand, dem Deck und Schlachtfeld des Gegners.

Wenn Brann ausgespielt wurde, sind das schon mal 6 TNTs im Deck. Aber dann kommt noch diese Karte:

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Battlecry: Gebt einen freundlichen Diener an eure Hand zurück. Gebt es +2/+2.

12 TNTs im Deck und dann muss der Krieger nur noch Karten ziehen. Äußerst unschön.

PS: Jetzt wo ich den Braumeister sehe, ist die Formulierung des Kartentextes auch etwas komisch.

2 Likes

Nur eine Frage der Perspektive.

Wärst du jemand, der beruflich Speisekarten für China-Restaurants erstellt, würde dir der Kartentext absolut normal vorkommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sonntag scheint Kriegertag zu sein. Einer nach dem anderen.

Eben hatte ich ein Spiel, was ich schon fast verloren sah, aber ich habs gerade noch geschafft.

In dem Spiel passierte aber etwas merkwürdiges. Als mein Gegner in Runde 11 die Gaslicht-Torwächterin ausspielte, wurde der Kampfschrei durch Brann 2 Mal ausgelöst.

Das Spiel kam irgendwie nicht hinterher, als die Karten zum 2. Mal ins Deck gemischt wurden und die Karten sammelten sich beim Ziehen nicht in der Hand des Gegners, sondern man sah immer nur 1 Karte. Nur ein visueller Glitch.

Was aber auffiel war das meine Rundenzeit verkürzt war. Es war richtig auffällig. Ich war noch dabei die ersten Karten zu spielen und plötzlich erschien die Lunte.

Brann + Gaslicht-Torwächterin scheint da ein bißchen was durcheinander zu bringen.

12-4 auf Legend, für mich das derzeit stärkste Deck, auch gegen Warrior:

Zilliax: Pylone und Ticking (+1/+1 für minions, 1 less mana for each), aber ingame nicht ein einziges Mal benutzt.

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

2x (1) Awakening Tremors

2x (1) Glacial Shard

2x (1) Miracle Salesman

2x (1) Sneaky Snakes

2x (1) Thornmantle Musician

2x (2) Jungle Gym

2x (2) Observer of Myths

2x (2) Painted Canvasaur

2x (2) Patchwork Pals

2x (2) Remote Control

2x (3) Kill Command

2x (3) Saddle Up!

1x (4) Camouflage Mount

2x (4) R.C. Rampage

1x (5) Barak Kodobane

1x (6) Aggramar, the Avenger

AAECAR8E1/kFzo4Gx6QG/eUGDebKBZf2Bcj2BYWOBsuOBtKOBtOeBuelBvGlBvKlBv+lBpKmBoHmBgABA/OzBsekBvazBsekBujeBsekBgAA

3 Likes

Tempostorm hat wirklich eine außergewöhnliches Timing, jedes Mal 1-2 Tage vor einem Balancepatch einen Meta-Snapshot raus zu hauen.

Vielleicht kann man das in Zukunft auch als Anhaltspunkt nehmen, im Artikel steht ja jeweils immer drinnen, wann der nächste Meta Snapshot kommt, Kurz danach sollte dann jeweils auch die nächste Balance Runde kommen :rofl:

Falls es trotzdem jemanden interessiert, die letzten Stunden bevor der wieder nichtig ist:

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/standard/2024-04-24

1 Like

Entgegen meiner Erwatrungen, hab ich in Wild noch kein einziges Aggrodeck getroffen in 6 Spielen.

Dabei hab ich extra den Even Warrior aktualisiert (Odyn in ETC, Sanitize statt Trail).

1 Like

Gibt’s heute gratis Packs wenn man Priester spielt?

Ich hab wieder 6 spiele in Wild gemacht und ganze 6x Priester gehabt.
Davon 4x Aggro/Shadow, 1x Reno/Shadow, 1x Miracle.

Aber die Shadowpriest hatten allesamt komische Decks, mit Ner Karte die die Heropower doppelt auslöst etc.

Die ist genau den Tick langsamer, den ich mit meinem Warlock brauche :see_no_evil:
Hoffe die setzt sich durch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nur ein Spiel verloren, weil ich einen grottig schlechten Mulligan hatte und auch nichta nachgezogen hab.

Waren das Zeiten, als man mit 5 Siegen schon die Weekly voll hatte… :see_no_evil:

12-1 insgesamt im Dumpster Legend mit dem Questwarlock aus dem Hexenmeister Klassenthread.

2 Likes

1234… Bier :beer:

Weitere 6 Spiele später hab ich nurnoch einen Priester getroffen, Miracle.

Wieder nur ein Spiel verloren und das aus eigenem Verschulden.

10-2 heute.

17-2 insgesamt seit der Nerf Runde.

Quest Warlock rockt :metal::sunglasses::guitar:

2 Likes

Müsste heute nicht die Ankündigung für das neue Miniset kommen? Zumindest ein neuer Patch wäre ja dran.

Warum?

Ich denke nicht. Beim letzten Mal:

Start Heroische Kartenchaos: 3. Januar:

Ankündigung Miniset: 11. Januar

Start Miniset: 18. Januar

3 Likes

Wegen der bildschirmfüllenden Menge an „Known Issues“. Alleine im Schlachtfeldmodus hat sich viel angesammelt.

Richtig. Zuerst kommt ja immer das heroische Kartenchaos. Wird aber auch Zeit, das das Miniset kommt. Die Meta muss wieder etwas aufgewirbelt werden.

OK, ein 29.2.Xer Patch kann natürlich „jederzeit“ kurzfristig kommen.
Dachte eher an den .4er Patch da du das Mini-Set erwähnt hast.
:upside_down_face:

1 Like

Ist das eigentlich wild oder Standard?

In Wild würde ich vielleicht tatsächlich Mal mit dem Questline Warlock eine Runde an den Start gehen :sweat_smile:

Ja, das wird sicherlich wieder eine schöne Katastrophe geben!

Endlich!!!

Yaayyy :partying_face: