Plauderecke zur aktuellen Meta

Interessant. Ich hatte in Wild gerade einen Schamanen, der in der ersten Runde Münze + „Zephrys“ gespielt hat. Dadurch bekam er „Wildwuchs“.

An die Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht.

1 Like

Kann sich je nach Matchups und eigener Taktik lohnen.

Beim Reno-shudder Schamane sehe ich das häufiger.

Zumindest damals, als das Deck noch jemand gespielt hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Wie sieht eigentlich die Lage in Standard nun mit Genn und Baku aus?

Spielt das jemand? Ist es gut?

Ich habe bis jetzt erst drei Spiele gemacht und keinen davon getroffen. Bei den Streamer, die ich kurz zugeschaut habe, auch niemand.

Für den Rest des Monats spiele ich im Standard-Modus und versuche dort die 1000-Druiden-Siege-Grnze zu erreichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest im Bronze und Silber-Bereich extrem wenige Klassen bzw. Decks gespielt werden.

Highlander-Warrior, Dragon-Druid, Handbuff-Paladin und Plague-Deathknight sind mindestens 75% meiner Gegner. Da ist ja im Wild-Modus noch mehr Abwechselung.

Außerdem ist es ziemlich nervig, dass oft klassenfremde legendäre Karten generiert werden. Beispielsweise hat ein ein Druide Symphony of Sins auf die Hand bekommen, ein Magier den Primus des Todesritters mit all seinen Fähigkeiten herbeigerufen, usw.

1 Like

Wie schafft ein Druide das? Diener ist für den ja kein Problem aber Zauber wüsste ich jetzt auf anhieb nicht.

Darauf ist der Azeritfalke ausgelegt. Der gibt einem einen zufälligen Titanen auf die Hand.

Das würde mich auch interessieren, wie das möglich ist, falls du dich noch an den Ablauf des Spiels erinnern kannst.

Oder hat er einfach das Yogg-Gefängnis gespielt und den Zauber so zufällig bekommen?

Oder Yogg-himself ausgespielt und einer der zufälligen Zauber war das :man_shrugging:

1 Like

Es gibt heute einen serverseitigen Patch:

4 Likes

Fixed the fu…ing Chat Bug… NOT :stuck_out_tongue_winking_eye:

Breaking News: Battle.net Service Advisory - June 24th, 2024 Planned Maintenance

On June 24th, 2024 we will be performing necessary datacenter maintenance which will affect most Blizzard games and services. While this maintenance is primarily focused on Battle.net infastructure in the Americas region, we anticipate that there will be disruptions across multiple global services such as logins, account management, and the Battle.net shop.

Players in games that are not fully brought offline may experience limited features / services such as: matchmaking, starting new multiplayer games, completing in-game purchases.

Maintenance Start Time: 6:30 AM PDT
Maintenance End Time: 10:00 AM PDT

5 Likes

Ich glaube er hat die Symphony doch nicht auf die Hand bekommen, sondern es wurde sofort als zufälliger Zauber gewirkt. Es muss der Titanen-Yogg-Saron gewesen sein. Den hat er gespielt, eine andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht. Das Gefängnis war nicht im Spiel.

4 Likes

Diese Woche gibt es noch einen Balancepatch. Und es sind einige prominente Karten dabei:

https://x.com/PlayHearthstone/status/1805632062306623573

3 Likes

Was die HS Karten an geht erkenne ich nur eine.

Aber diese(r) kann wegen mir, gar nicht tot genug generft werden!!

Was sind die anderen beiden?

Twist müsste dann auch dran sein, eigentlich?!?

Zilliax Virus Modul (giftig Wiederkehr flüchtig)

Rare · Minion · TITANS · Battlecry: Choose a friendly minion. Add a temporary copy of it to your hand.

Das vermisse ich in der Ankündigung auch.

2 Likes

Ah ok, den hatte ich schon im Verdacht, aber wusste nicht wofür er generft wird.

(Reshka?).

Unkilliax kommt auch unter den Hammer?
Virus Modul schon zum zweiten Mal?

Denkt ihr Mana hoch, oder Gottesschild/Flüchtig weg?

Was passiert mit Reno?

Ich hoffe ja sehr, entweder die Boardbegrenzung weg, oder wenigstens für beide Spieler ein Clear.

Reno und Zilliax treffen auf jeden Fall auch den Wilden Reno Pala.
Eins der wenigsten Decks, die gerade noch Aggro und Miraclerogue etc. in ihre Schranken weisen.

So wird der Rogue in wild noch mehr gepushed.

Apropos:

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-06-25

Rogue 3x in T1 und 1x in T2…

Reno Druide hab ich bisher gar nicht auf dem Schirm, eher den Toggwaggle.
Aber hab die letzten Zeit auch nicht mehr so viel gespielt

1 Like

Waaaahnsinn !!! Gleich drei Karten werden generft. Das wird das Spiel revolutionieren …

Auch diesmal wieder nichts gegen Manacheating, gegen „bis zum Ende des Spiels“ und gegen die Hexenmeister Questline. :roll_eyes:

Es ist aber schon mal gut, das Reno und Zilliax angefasst werden. Die sind wirklich recht dominant.

1 Like

Ich kann mir bei Reno nur vorstellen, dass er auf 10 Mana verteuert wird. Eine andere Nerf-Möglichkeit sehe ich nicht.

Ob aber deswegen die Karte seltener gespielt wird?