Plauderecke zur aktuellen Meta

Bei mir ging es auch nicht um einen Tausch. Er wollte nur seine Quest mit mir machen.
Ist auch nicht das erste Mal bei mir.

1 Like

Pünktlich auf den Tag genau ist hier der neue Wilde Metasnapshot.

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-06-11

Ich glaube, der Schurke könnte langsam Mal ne Keule vertragen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir haben 4x Schurken in T1 und 1x in T2.

Schurken sind aber in der Tat meine häufigsten Gegner.

3 Likes

Ignite Mage auf T2 kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Ich hab gerade 5 oder 6 Spiele gemacht und kam NICHT EINMAL dazu meinen APM Turn zu starten.

Entweder wurde ich von Aggro überrant, Rat hat mein Minion geklaut, oder Zephrys meinen Eisblock gefressen.

Das Deck ist absolut unspielbar.

Ich habe gestern zum ersten Mal einen Magier mit der „Zauberlehrling“ + „Erzmagier Antonidas“ Kombination getroffen. Hat immer und immer und immer wieder „Eisblock“ gespielt, bis ich nur noch zusehen konnte, wie er die Kombo gespielt hat. Ich weiß jetzt nicht, ob das für das Deck ein „Highroll“ war, aber gestern schien es gut zu funktionieren.

2 Likes

Im Prinzip ist das fast die selbe Combo wie beim Ignite Mage.
Ich hab auch schon Listen gesehen, wo Antonidas als zweite WinCon mit drin war (Dirty Rat Protection) und war auch am überlegen, das bei mir zu machen.

Wenn in meinem Deck z.B. Luna getroffen wird, kann ich Instant aufgeben (zieht immer wieder eine Karte, also Ignite, nach).

Zauberlehrling hat man immerhin 2x, aber auch da ist es meistens rum, bis man den zweiten zieht, wenn einer an die Ratte verloren geht.

Eisblock wird von Zephrys sehr zuverlässig gekontert.
Man kann selber keine Minions aufs Board stellen, so bieten Zephrys eigentlich immer Secret Tech an. Weil man sonst ja keine aktive „bedrohung“ hat.
Wenn man sicher gehen will, spielt man Zeph mit 3 Mana aus, dann gibt er 100% Leuchtfeuer.

Dooferweise, wissen das die meisten Spieler auch :see_no_evil:

Dann wären da noch Razorscale und co, die einem ebenso das Leben schwer machen.
Ich finde das Deck leider viel, viel viel zu anfällig für Disruption.

Kleiner Tip am Rande.
Gegen Mage immer vollen Mulligan auf Ruf der Urahnen gehen. Meistens sind es (bei mir) gerade Questmages.
Du willst damit ihren Lehrling/Antonidas/ Luna erwischen.
Wenn dir das gelingt, hast du sehr gute Chancen auf einen Sieg (bei Antonidas oder Luna 100% win).
Eisblocke hin, Eisblöcke her.

Bei einem Questmage könnte sich sogar Ruf into Devolve oder ähnliches lohnen, selbst wenn du kein Minion auf der Hand hast, wenn er langsam an die 5-6 Mana Grenze kommt (6 Mana braucht er im Normalfall um loszulegen, hat er vorher den Manakeks bekommen, kann’s schon ab 4-5 Mana los gehen, bei gutem Draw).

Legendary · Minion · The Boomsday Project · After you play the right-most card in your hand, draw a card.

1 Like

Gestern sei längerer Zeit nal wieder im ranked , Wikd 10er Bonus , gegen einen vermeintlichen Bot gespielt.
Nämlich gegen Even Shamie ,
Turn 1 Coin und Heldenfähigkeit.
Sowas gibts also doch noch.

1 Like
3 Likes

Kein Deck ist Tier 1. Kann mich nicht erinnern, das schon mal gesehen zu haben.

Man trifft momentan aber wirklich alle Klassen, auch wenn man den Todesritter insgesamt am häufigsten trifft.

2 Likes

Ja schon krass, wieviele Decks unterwegs sind.

Es gab schon Metas, da waren wirklich nur ne Handvoll überhaupt spielbar.
Oder auch mehrere Klassen quasi nicht Spielbar.

Kann mich auch nicht daran erinnern, Mal eine Reoort ohne t1 Decks gesehen zu haben.

Edit: auf den zweiten Blick, betrifft das ja nur die obersten 1k Spieler.

Aber trotzdem, keine Ahnung, ob es das so schonmal gab :see_no_evil:

2 Likes

Am schlimmsten war bislang Lichkönig und Festival.

Bei Lichkönig war die Flut an Todesrittern verständlich, weil die Klasse neu war und man hat zumindest noch sowas wie Frosttodesritter getroffen.

Aber Festival war nur Todesritter und Paladine. Auch wenn es in der jetzigen Meta schwer ist für mich aufzusteigen, so ist sie insgesamt wirklich ganz gut. Im Großen und Ganzen.

Interessant ist auch diese Info im Bericht.

We expect this to be the last week of the current format before possible shake ups and an expansion announcement next week.

Was auch immer diese “shake ups” sein mögen. :slight_smile: Baku und Genn werden dann für ein paar Wochen kommen ?
Und ich bin gespannt auf die Ankündigung von Ankündigung. :grinning:

Im Vorfeld zu neuen Erweiterungen kommt ja immer 1 neue, neutrale Karte, die jeder beim Einloggen bekommt. Vielleicht ist auch das damit gemeint.

Wäre auf jeden Fall interessant, wenn nächste Woche die Infos zu der neuen Erweiterung kommen.

Genau das :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und das!

Und natürlich die neue exklusive (OP?!?) Vorbesteller Legendary, die nur Vorbesteller dann schon spielen können :wink:

1 Like

Welche zusätzlich ein OP Twist Deck freischaltet :point_up:

2 Likes

Die Marketing Abteilung von Blizzard wird sich bald bei dir melden.

Denen gefällt, wie du denkst :stuck_out_tongue:

2 Likes

Die Quest habe ich ja noch nie gesehen.

Ist aber schon länger drin. Habe die Quest schon öfter gehabt.

1 Like

Hatte ich auch schon.
Hab das meistens im BG erledigt, da in meine Decks fast nie spott mit dabei ist :see_no_evil:

2 Likes

Ein weniger bekanntes Hunter-HL Deck ohne das Tier-Paket, 10-1 auf Legend.
Falls doch bekannter ist als ich dachte, einfach löschen:

Leeroy ist nett mit Camouflage Mount, aber wäre für mich die 1. Karte, die ich tauschen würde.

Class: Hunter

Format: Standard

Year of the Pegasus

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (5) Perfect Module

1x (5) Ticking Module

1x (1) Awakening Tremors

1x (1) Bunch of Bananas

1x (1) Costumed Singer

1x (1) Sneaky Snakes

1x (1) Tracking

1x (1) Vicious Slitherspear

1x (2) Bait and Switch

1x (2) Bargain Bin

1x (2) Barrel of Monkeys

1x (2) Greedy Partner

1x (2) Hidden Meaning

1x (2) Ice Trap

1x (2) Patchwork Pals

1x (2) Rat Trap

1x (2) Remote Control

1x (2) Titanforged Traps

1x (3) Kill Command

1x (3) Observer of Mysteries

1x (4) Camouflage Mount

1x (4) Pozzik, Audio Engineer

1x (4) Starshooter

1x (4) Theldurin the Lost

1x (5) Leeroy Jenkins

1x (5) Mantle Shaper

1x (5) Product 9

1x (6) Aggramar, the Avenger

1x (6) Starstrung Bow

1x (9) Reno, Lone Ranger

1x (9) Yogg-Saron, Unleashed

AAECAR8eqZ8E9MgF6OgF3+0F6vIF5PUFyPYF0vgF/PgF1/kFkIMGy44Gzo4G1I4GqZUG7ZsGwZwGkJ4Gx6QG8aUG/6UGr6gG/agGrLYG3LgGgeYGguYGg+YG5uYG1/MGAAABA/azBsekBvezBsekBujeBsekBgAA

2 Likes

Sowas kannst du auch gerne in die jeweiligen Klassenthreads posten:

2 Likes